Zitat:
Zitat von 3-rad
das freut mich, das mit dem team.
Sag mal, dieses große Schaltröllchen in deinem Schaltwerk, erklärt das deine guten Radzeiten?
Oder gehört da doch mehr dazu?
Mit anderen Worten: Ist das wirklich ernsthaft spürbar?
|
Also... Ich hab ja schon ein paar Teile von Carbonschmiede an verschiedenen Rädern (also der Hersteller, wo neben dem großen Schalträdchen auch der Käfigumbau her ist). Und ich war immer absolut top zufrieden. Superleicht, perfekt und unkritisch in der "Bedienung" und absolut haltbar.
http://www.carbonschmiede.de/
(nein, ich bekomme von ihm nichts dafür und habe immer alles selbst gekauft und bezahlt und bin auch ansonsten außer von der Überzeugung, dass er seine Sache gut macht nicht befangen)
Allerdings bin ich an dieses Schaltwerk eher durch Zufall gekommen, als ich nen altes Dura-Ace Schaltwerk suchte und sich dieses im Forum fand. Preis war OK, Gewicht leicht und der Rest "halt dabei".
Ob man davon nun ernsthaft was merkt?! Es macht sich jedenfalls nicht negativ bemerkbar. Alles andere gehört mangels Krafmesssystems der Spekulation an. Aber es funktioniert trotz des Leichtbaus insgesamt TIPTOP. Da ich es im direkten Vergleich nie gegen ein anderes Schaltwerk an diesem Rad gefahren bin, kann ich auch ansonsten zu gefühlten Unterschieden wenig sagen.