Hab an meinem Lieblingsschlechtwetterhügel auf der WM Strecke 10mal eine Portion Laktat bestellt. 10x~2min bei 406W avg. Pause war noch etwas "zu lang", aber dafür ist das mit dem Druck schon fast wieder verträglich. Letztes Jahr im Januar bin ich mal 417W avg gefahren (und hatte diese Einheit mit einem Ausrufezeichen versehen). Das ist gemessen an den Umständen nicht mehr sooooo weit weg. Allerdings halt letztes Jahr bei rd. 3min Pause, heute bei rd. 4min Pause. Allerdings hatte ich da schon ungefähr 20 solcher Einheiten intus und 3000km Vorsprung bezogen auf die letzten beiden Monate...
Und die Schulter macht das Geruckel im Gelände mit? Dann scheint die Heilung ja wirklich gut voran zu gehen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ja, ich weiß schon - aber etwas unruhiger als Straße ist Gelände ja doch. Freut mich umso mehr, dass Du da schon soweit bist.
TL ist dann ja hoffentlich wirklich kein Problem.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Selbst unter "Sportlern" ist es ja neuerdings total hip sich eine gewisse Zielgerichtetheit vorzuhalten.
.
Bei allem Respekt vor deinem Biss und deiner Kontinuität, du hast den meisten anderen hier gegenüber einen entscheidenden Vorteil: du bist ganz vorne mit dabei, und auf Sieg zu spielen ist nun mal das Ziel schlechthin.
Ansonsten hat Sport keinen anderen Sinn, als die individuelle Lebensqualität zu steigern. Und wie das genau geht, muss jeder für sich selbst heraus finden.
Bei allem Respekt vor deinem Biss und deiner Kontinuität, du hast den meisten anderen hier gegenüber einen entscheidenden Vorteil: du bist ganz vorne mit dabei, und auf Sieg zu spielen ist nun mal das Ziel schlechthin.
Ansonsten hat Sport keinen anderen Sinn, als die individuelle Lebensqualität zu steigern. Und wie das genau geht, muss jeder für sich selbst heraus finden.
Und deshalb ist es so unglaublich absurd wenn jemand mit dem persönlichen Ziel seine persönliche Leistung zu verbessern vielleicht mal ne Weile nicht säuft oder sein Training strukturiert oder statt Fotos zu machen und Kaffee zu trinken sich mal richtig einen einschenkt?!