Draußen geht ein wunderschöner Tag zu Ende, ich habe die Füße hochgelegt und schlürfe an meinem heißen Kakao. Das Leben kann so schön sein.
Bin vorhin ein halbes Stündchen zum Sportplatz getrabt, damit ich auch schön warm bin, um die 100er zu laufen. 3 Stück gemacht, immer zwischen 14 und 14,5 Sekunden. Blamabel, blamabel. Das reicht gerade eben, um das Sportabzeichen zu bestehen.
Meine PB liegt bei 11,8. Gut, das ist 25 Jahre her, aber 13 sollten doch auf alle Fälle drin sein. Mir fehlt da gerade am Anfang Kraft und Explosivität. Mal schauen, ob ich das bis zum Herbst noch hinkrieg.
Dann ein Stündchen Lauf-ABC mit anschließender Rumpfstabi. Da merk ich immer ganz deutlich, dass mir der Kniehub fehlt. Eigentlich hätte ich noch Zugläufer spielen sollen, hatte aber für um sieben zur Neandertal-Schnecken-Session aufgerufen. Also schnell die zehn Minuten zum Parkplatz gelaufen, wo kurz drauf Diver und zwei weitere Vereinskollegen auftauchten.
Wir sind dann anderthalb Stunden
in wunderschöner Abendstimmung im und am Neandertal gelaufen. Ganz klasse, auch wenn das hoch und runter mich ja zum Schluß ganz schön geprüft hat.
Fazit heute: Gut 3h Sport, davon anderthalb Stunden mit einer kleinen Unterbrechung am Stück gelaufen. Da bin ich doch zufrieden. Das Schönste war, das der eine Laufkollege das erste Mal seit anderthalb Jahren wieder beim Sport war. Hat mich total gefreut.