Wenns im Gesundheitssystem ne erfolgsorientierte Bezahlung gäb, würde sicher vieles anders aussehen.
Die Summe des fließenden Geldes würde sich nicht verändern. Erfolge würden halt teuer, weil die ausfallenden Einnahmen der Misserfolge kompensiert werden müssen. Ich unterstelle jetzt mal, dass nicht der eine Teil der Personen nur die Misserfolge und die andere Hälfte nur die Erfolge hat.
"Als traditionelle chinesische Medizin, TCM oder chinesische Medizin wird jene Heilkunde bezeichnet, die sich in China seit mehr als 2000 Jahren entwickelt hat. Ihr ursprüngliches Verbreitungsgebiet umfasst den ostasiatischen Raum, insbesondere Vietnam, Korea und Japan. Auf dieser Grundlage entwickelten sich spezielle Varianten in diesen Ländern. Besonders bekannt ist die japanische Kampo-Medizin."
@Schoppenhauer: Du sprichst von den historischen Wurzeln. Ich bezog mich auf die heute angewandte "Traditionelle" Chinesische Medizin. Das sind zwei paar Schuhe, zumindest laut Wikipedia:
Ein weiterer Kritikpunkt an der TCM ist, dass die aktuelle TCM nicht Jahrtausende, sondern mit der Förderung unter Mao gerade einmal mehrere Jahrzehnte alt sei.[30] Heute fördere die chinesische Regierung die Verbreitung der TCM im Ausland, um das eigene Prestige zu steigern.
Wir können halt alle nicht über unseren Schatten springen. Was hast du noch mal studiert?
Die physikalische Forschungsmethode und ihre Ergebnisse, kurz: "Physik". Ich bin aber nicht so naiv anzunehmen, dass die Realität der Welt dort endet, wo die naturwissenschaftliche Methodik ihre Grenzen hat.
Etwas Skepsis gegenüber Theorien, die sich schon im Grundsatz nicht belegen und auch nicht widerlegen lassen, hat sich aber bewährt.
Die physikalische Forschungsmethode und ihre Ergebnisse, kurz: "Physik".
Als treuer Mitleser deines Forums weiß ich das. Musste an diesen Hintergrund erst neulich denken, als du mit Dude die Diskussion im Friel-Fred hattest.
Als treuer Mitleser deines Forums weiß ich das. Musste an diesen Hintergrund erst neulich denken, als du mit Dude die Diskussion im Friel-Fred hattest.
Wenn ein Naturwissenschaftler und ein Jurist um die Wahrheit feilschen, sollte man sich besser an den Juristen halten.