Aber jetzt mal wieder Butter bei die Fische
Ich war heute morgen
7 Uhr ist wirklich eine böse Zeit, aber ich finde die Uhrzeit dafür gar nicht so schlecht. Ich bin da nach dem Schwimmen richtig fit, während ich, wenn ich abends schwimmen geh, regelmäßig auf dem Sofa zusammenbreche.
So hat man schon was getan und der Tag kann kommen
Bei mir ist auch der Gruppenzwang Dienstags relativ hoch, weil ich mich dort normalerweise mit einer Freundin treffe - heute war sie allerdings unentschuldigt nicht da
Heute morgen waren es 9 Leute auf 8 Bahnen - ein Traum!
Wir sind viel Technik geschwommen und dann noch 4 x 200 Kraul mit Zwischensprints.
Ich schwimme schon von klein auf, d.h. Rücken und Brust beherrsche ich gut und ich bin die Königin der Kraulbeine.
Leider habe ich damlas den Kraularmzug falsch gelernt. Bei mir war der Unterwasserzug seither eher Windmühle und nix von wegen hoher Ellenbogen. Das ist also meine Baustelle an der ich gerade arbeite.
Die Technikübungen haben mir schon sehr viel weitergeholfen. Meine Kraultechnik ist im Anschluß immer deutlich besser.
Was ich zur Zeit festelle ist, dass ich beim Sprinten unsauber werde und wenn ich längere Strecken schwimme. Mein Eindruck ist, dass ich momentan die Kraft (noch) nicht habe, dem Wasserdruck stanzuhalten und die Züge sauber durchzuziehen. Ich mache dann unter Wasser Ausweichbewegungen bzw. wieder meine Windmühle.
Praktischerweise hab ich mir beim Kaffeeröster vor einer Weile ein Zugseil gekauft. Ich denke ich werde damit ab und zu die Kraulbewegung an Land üben, ab Januar 3x die Woche schwimmen gehen und Liegestützen ab und zu schaden ja auch nicht (*hüstel*)
Heute abend steht erst mal Weihnachtsmarkt mit Freunden an und danach werd ich versuche mein heutiges Läufchen noch zu machen. Laufschuhe stehen schon an der Wohnungstür bereit