Ferner bin ich zur Löschung von Postings verpflichtet, die beanstandet werden – z.B. wenn sie beleidigenden oder unwahren Inhalts sind.
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd
Ich verstehe echt nicht warum Du bei anderen Themen so schnell dazwischenhaust aber hier komplett auf Durchzug schaltest.
Ich fürchte, das ist ein Missverständnis. Weder haue ich aus eigenem Antrieb schnell irgendwo dazwischen, noch schalte ich hier auf Durchzug. Es kommt vor allem darauf an, ob sich User oder externe Leser bei mir beschweren.
Ich entferne Postings, außer Spam, fast ausschließlich auf Verlangen Dritter. Und zwar meistens so, dass sie wiederherstellbar sind. Aus den Paläo-Threads gibt es nur sehr selten solche Beschwerden.
Findest du es schade, weil du gerne Provokationen liest, oder siehst du in den Beiträgen einen Mehrwert, der über Unfrieden hinausgeht?
Es ist Schade weil man jetzt nicht weiß ob sie einen Mehrwert dargestellt haben....
Mich persönlich doch schon "Provokationen" interessiert hätten die über die maßlosen Verunglimpfungen von PP heraus gegangen sind... kann ich mir persönlich nicht vorstellen ...
und es mal wieder zeigt das PP hier freie Bahn hat, während andere sofort von Arne zurückgepfiffen werden...
Kann man nur hoffen das zukünftig Beleidigte nicht mehr den melden Button des Forum sondern den Ihres Anwaltes nutzen,... dann tritt vlt. ein Lerneffekt ein...
Ich fürchte, das ist ein Missverständnis. Weder haue ich aus eigenem Antrieb schnell irgendwo dazwischen, noch schalte ich hier auf Durchzug. Es kommt vor allem darauf an, ob sich User oder externe Leser bei mir beschweren.
Ich entferne Postings, außer Spam, fast ausschließlich auf Verlangen Dritter. Und zwar meistens so, dass sie wiederherstellbar sind. Aus den Paläo-Threads gibt es nur sehr selten solche Beschwerden.
Grüße,
Arne
Hallo Arne,
verstehe ich das richtig, dass du nur Beiträge entfernst, über die es von anderen Usern Beschwerden gibt? Und dass du die Beiträge entfernen musst, selbst wenn das aus unterschiedlicher Sicht nicht gerechtfertigt sein mag?
Und hiesse das, dass gegebenenfalls jede Pöbelei von Robert entfernt werden müsste, falls sich jemand darüber beschwert bzws. dies so möchte?
Dankeschön. Es gibt also doch den ein oder anderen Mitdiskutanten, der fair und unvoreingenommen die Argumente und Arbeit anderer zu würdigen weiß, auch wenn er inhaltlich nicht des anderen Meinung ist. Das freut mich sehr!
oder
Kein Vegetarier soll von mir "bekehrt" werden
dann hat sich Roberts Ton in den letzten Jahren stark verändert.
Hallo Arne,
verstehe ich das richtig, dass du nur Beiträge entfernst, über die es von anderen Usern Beschwerden gibt?
Nicht nur, aber überwiegend. Von Spam einmal abgesehen. Insgesamt kommt es sehr selten vor.
Zitat:
Zitat von docpower
Und dass du die Beiträge entfernen musst, selbst wenn das aus unterschiedlicher Sicht nicht gerechtfertigt sein mag?
Ich muss es nicht, hafte aber im Rahmen der Störerhaftung für alle Rechtsverstöße im Forum, die mir zur Kenntnis gebracht werden, zum Beispiel über eine Beschwerde. Da ich im Einzelfall nicht jedesmal entscheiden kann, ob z.B. Persönlichkeitsrechte berührt sind, ob Beleidigungen über das hinnehmbare Maß hinausgehen etc., lösche ich beanstandete Postings. Das beinhaltet jedoch keinerlei inhaltliche Wertung meinerseits. Ich komme dabei lediglich meinen Pflichten als Moderator nach.
Zitat:
Zitat von docpower
Und hiesse das, dass gegebenenfalls jede Pöbelei von Robert entfernt werden müsste, falls sich jemand darüber beschwert bzws. dies so möchte?
Ja. Voraussetzung ist, dass derjenige, der die Beschwerde mir gegenüber persönlich (nicht im Thread) vorbringt, selbst direkt betroffen ist. Ferner, dass die Beschwerde nicht komplett an den Haaren herbei gezogen ist oder die Beleidigungen auf Gegenseitigkeit beruhen. Wer provoziert, braucht sich nicht beschweren.
Das gelöschte Posting bleibt dabei in den meisten Fällen wiederherstellbar, sodass ich es wieder veröffentlichen kann, sobald der Streit geklärt ist (zwischen den Kontrahenten).