das scheint mir ja ein allheilmittel zu sein ...
nur, ich bin eigentlich auch recht erkältungsresistenz, aber ich esse weder omega3 noch fleisch, dafür viel getreide (jeder tag hat ja "seine" getreideart (Sonntag Weizen, Montag Reis, Dienstag Gerste, Mittwoch Hirse, Donnerstag Roggen, Freitag Hafer, Samstag Mais)), und milch, also führ ich jetzt "meine erkältungsresistenz" darauf zurück, oder?
(dabei war ich bis jetzt der ansicht, dass viel zeit an der frischen luft und eine mütze ausreicht, aber die neue erklärungsart scheint mir besser und passt ja so schön in diesen thread)
Ich möchte nicht in die Polemik einsteigen...
Das sind meine Erfahrungswerte. Ich denke, wenn das Immunsystem auf Hochtouren arbeiten muss (Getreide, Milch), steigt die Wahrscheinlichkeit Erkältung, Grippe etc. zu bekommen.
Wenn es Dir bei Deiner Ernährungsweise gut geht, gratuliere!
Möchte Dich aber zu Deiner Gesundheit in ca. 30 Jahren befragen...
Ich bin sehr zufrieden mit Paleo, vor allem kenne ich den Unterschied wie es mir vorher ging und jetzt.
.......Ich denke, wenn das Immunsystem auf Hochtouren arbeiten muss (Getreide, Milch), steigt die Wahrscheinlichkeit Erkältung, Grippe etc. zu bekommen.....
ich denke eher das gegenteil ist der fall. ein gut funktionierendes immunsystem ist eher die voraussetzung, um nicht gleich bei jedem windstoß ne erkältung zu bekommen.
Ich möchte nicht in die Polemik einsteigen...
Ich denke, wenn das Immunsystem auf Hochtouren arbeiten muss (Getreide, Milch), steigt die Wahrscheinlichkeit Erkältung, Grippe etc. zu bekommen.
das ist jetzt nicht polemisch gemeint, hab ich das richtig verstanden?
und was verbirgt sich hinter dem etc.?
Ich denke, wenn das Immunsystem auf Hochtouren arbeiten muss (Getreide, Milch), steigt die Wahrscheinlichkeit Erkältung, Grippe etc. zu bekommen.
Warum muß das Immunsysten bei Zufuhr von Getreide und Milch auf Hochtouren arbeiten?
Wie hast du die Beilagen ersetzt? Hast du da noch ne neue Variation zu dem hier vorgestellten?
Lebst du strikt nach Paleo? Also niemals nie Süsses, Nudeln etc.?