Ich glaube du unterschätzt die Bewusstseinssschwelle deiner Mitmenschen.
Gerade pp regt ja hier die Leser so auf, weil er so gut wie nie unterschwellige Beleidigungen, sondern immer deutliche Worte verwendet.
Irritirt hat mich aber immer die Feststellung, dass kaum einer der anderen Leser die massiven Beleidigungen bemerkt hat, auf die pp (manchmal) reagiert hat.
Daraus kann ich nur folgern, dass diese für die meisten Leser hier wohl unterschwellig und damit hinterhältig waren.
Für jemanden, dem die Methoden der Werbung und Rhetorik geläufig sind, ist es wahrscheinlich extrem schwer (wenn nicht gar unmöglich) sich bewusst zu machen, dass 90% der anderen Leser eine schwere persönliche Beleidigung gar nicht als solche erkennen.
![/b]
Du meinst also, du bist der einzige, der als mentalist erkennt, wie pp ATP in Form von NEM's zu sich nimmt?
21 Beiträge seit 2006 - er schreibt zwar nicht viel, wenn er mal was schreibt, aber dann wirklich Zeilen, die die Welt nicht braucht...
jetzt überraschst Du mich aber. Eigentlich hätte ich ja damit gerechnet, dass Du zur Untermauerung Deiner Aussage nun alle meine vorherigen Beiträge zitierst.
Aber vielleicht kommt das noch oder aber es besteht tatsächlich noch Hoffnung.
Aber Du hast schon recht, ich bin keine Säule des Forums.
Freut mich aber, dass es Dir als Leistungsträger die Zeit Wert war, sich mit mir zu befassen und auf mein Posting zu reagieren.
Danke
Ich glaube du unterschätzt die Bewusstseinssschwelle deiner Mitmenschen.
Gerade pp regt ja hier die Leser so auf, weil er so gut wie nie unterschwellige Beleidigungen, sondern immer deutliche Worte verwendet.
Irritirt hat mich aber immer die Feststellung, dass kaum einer der anderen Leser die massiven Beleidigungen bemerkt hat, auf die pp (manchmal) reagiert hat.
Daraus kann ich nur folgern, dass diese für die meisten Leser hier wohl unterschwellig und damit hinterhältig waren.
Für jemanden, dem die Methoden der Werbung und Rhetorik geläufig sind, ist es wahrscheinlich extrem schwer (wenn nicht gar unmöglich) sich bewusst zu machen, dass 90% der anderen Leser eine schwere persönliche Beleidigung gar nicht als solche erkannt haben.
Auch wenn ich Vegatarier bin und Paleo erstmal nicht machen werde, stelle mich hier bewusst an die Seite von pp.
Soweit ich seine Meinung hier gelesen habe,
- stehe ich voll zu seinem Verständnis der Wissenschaftstheorie
- stehe ich voll zu seiner Meinung zur Schulmedizin.
- stehe ich voll zu seiner Meinung zu alternativen Heimethoden.
- stehe hinter den meisten seiner Aussagen zur Ernährung.
- bewundere ihn für sein streng wissenschaftliches Arbeiten
- hätte fast alle seiner angeblichen Angriffe gegen andere unterschrieben. D.h. die allermeisten Angriffe gegen pp treffen mich genauso.
Und denen die sich daran stören, dass Robert zuviel denkt, studiert und wissenschaftlich arbeitet: Denken ist bei weitem weniger anstrengend als du befürchtest.
Und ab einer gewissen Grundfittness im Denken macht es sogar richtig Spaß!
sehe ich genau so
-Ich habe durchaus zugegeben, unangemessene Formulierungen benutzt zu haben. Ich habe mich dafür entschuldigt und mehrfach (!) Frieden und vernünftige Debatte angeboten. Ohne irgendeine (!)Reaktion.
-Ich bin nicht der einzige, der immer wieder betont hat, dass Roberts Thesen durchaus interessante und richtige Aspekte bieten. Auch aus diesem Grunde finde ich es sehr schade, dass hier eine fruchtbare und ausgewogene Diskussion nicht möglich zu sein scheint.
-Speziell zum Thema "Schulmedizin" ist mir zuletzt wegen der nahezu fanatischen und hasserfüllten Ausführungen die Luft weggeblieben. Wirklich schade für das Forum!
-Ob es "streng"wissenschaftlich ist, hier ohne Ende Wikipedia Links zu posten, sei dahingestellt. Ich erspare mir (zum Beispiel) für meinen Teil, Links einzustellen, die zum Thema "Wikipedia und Wissenschaft" Stellung beziehen.
-Zu mir ganz persönlich: meine Urteilskraft und mein Denkvermögen haben mir immerhin den Abschluss eines Hochschulstudiums, einer Facharztausbildung, einer Promotion und der Leitung eines mittelgroßen Institutes ermöglicht.
-"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge und sieh dann zu, daß du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!" (Lk 6,41-42);
-Ich würde mir für das Thema, die Beteiligten und das Forum sehr wünschen, dass hier wieder zu einer ausgewogenen freundlichen und dennoch kritischen Diskussionskultur zurüchgefunden wird.
.....
-Ich würde mir für das Thema, die Beteiligten und das Forum sehr wünschen, dass hier wieder zu einer ausgewogenen freundlichen und dennoch kritischen Diskussionskultur zurüchgefunden wird.
JA! wäre an der Zeit
und bis auf wenige die in Threads nur zum Stänkern auftauchen.....bin ich sicher sehen das alle so
ist leider immer leichter auf andere zu deuten als sich selbst an die Nase zu fassen
mit einem wort: du wünschst dir den dude wieder zurück, gell!