Zitat:
Zitat von NBer
genau dieses unterschwellige kennzeichnet deutlich den bessermenschenanspruch. er merkt es halt nur schon gar nicht mehr.
|
Ich glaube du unterschätzt die Bewusstseinssschwelle deiner Mitmenschen.
Gerade pp regt ja hier die Leser so auf, weil er so gut wie nie unterschwellige Beleidigungen, sondern immer deutliche Worte verwendet.
Irritirt hat mich aber immer die Feststellung, dass kaum einer der anderen Leser die massiven Beleidigungen bemerkt hat, auf die pp (manchmal) reagiert hat.
Daraus kann ich nur folgern, dass diese für die meisten Leser hier wohl unterschwellig und damit hinterhältig waren.
Für jemanden, dem die Methoden der Werbung und Rhetorik geläufig sind, ist es wahrscheinlich extrem schwer (wenn nicht gar unmöglich) sich bewusst zu machen, dass 90% der anderen Leser eine schwere persönliche Beleidigung gar nicht als solche erkannt haben.
Auch wenn ich Vegatarier bin und
Paleo erstmal nicht machen werde, stelle mich hier bewusst an die Seite von pp.
Soweit ich seine Meinung hier gelesen habe,
- stehe ich voll zu seinem Verständnis der Wissenschaftstheorie
- stehe ich voll zu seiner Meinung zur Schulmedizin.
- stehe ich voll zu seiner Meinung zu alternativen Heimethoden.
- stehe hinter den meisten seiner Aussagen zur Ernährung.
- bewundere ihn für sein streng wissenschaftliches Arbeiten
- hätte fast alle seiner angeblichen Angriffe gegen andere unterschrieben. D.h. die allermeisten Angriffe gegen pp treffen mich genauso.
Und denen die sich daran stören, dass Robert zuviel denkt, studiert und wissenschaftlich arbeitet:
Denken ist bei weitem weniger anstrengend als du befürchtest.
Und ab einer gewissen Grundfittness im Denken macht es sogar richtig Spaß!