Ich empfinde diese Aussage, die du und andere nun zum wiederholten Male in ähnlicher Weise gegen pp anbringen, gelinde gesagt, eine pure Unverschämtheit.
Mag zwar sein, dass hier alle auf diese Diskreditierungstechnik reinfallen. Mir zeigts nur, dass deine Argumente langsam zur Neige gehen.
Und das auch noch als Freundlichkeit und Handreichen deinerseits zu bezeichnen machts in meinen Augen noch schlimmer.
Passt exakt ins gleiche Bild.
Kaum zu glauben, wie blind manche hier sind
Ich gebe dir mal ein Bild:
Doci reicht PP die Hand (obwohl er das nicht müsste) und PP tritt ihm dafür dahin wo es unangenhm ist...
Sehr unterhaltsames, und zum Teil recht lehrreiches Thema hier. Ich frage mich allerdings ob Ihr jungenx eigentlich auch tagsüber arbeiten müsst? Wahnsinn was hier in die Tasten gehauen wird.
Doci reicht PP die Hand (obwohl er das nicht müsste) und PP tritt ihm dafür dahin wo es unangenhm ist...
Die Hand eines weniger guten Psychotherapeuten an den Patienten ist es, die docpower da an pp reicht.
Jetzt war ich gerade dabei alle unterschweilligen persönlichen Diskreditierungen von docpower an pp hier aufzulisten.
Ich habe es wieder gelöscht. Es ist einfach zu viel geworden. Sie einfach nur zu zitieren lohnt nicht und meine Kommentare würden auch keinem weiterhelfen, der es nicht von alleine merkt.
Wen es interessiert möge es sich selber anschauen. Docpowers Beitrage so ab #826, also gestern Nachmittag sind die Wucht.
Zuerst ist es mir erst ab #841 aufgefallen. Aber die davor sind auch nicht zu verachten.
Ich verstehe echt nicht, warum pp hier immer Unverschämtheit vorgeworfen wird, während sowas einfach durchgeht und mir auch noch als Freundlichkeit verkauft werden soll.
Die Hand eines weniger guten Psychotherapeuten an den Patienten ist es, die docpower da an pp reicht.
Jetzt war ich gerade dabei alle unterschweilligen persönlichen Diskreditierungen von docpower an pp hier aufzulisten.
Ich habe es wieder gelöscht. Es ist einfach zu viel geworden. Sie einfach nur zu zitieren lohnt nicht und meine Kommentare würden auch keinem weiterhelfen, der es nicht von alleine merkt.
Wen es interessiert möge es sich selber anschauen. Docpowers Beitrage so ab #826, also gestern Nachmittag sind die Wucht.
Zuerst ist es mir erst ab #841 aufgefallen. Aber die davor sind auch nicht zu verachten.
Ich verstehe echt nicht, warum pp hier immer Unverschämtheit vorgeworfen wird, während sowas einfach durchgeht und mir auch noch als Freundlichkeit verkauft werden soll.
genau den gleichen Eindruck habe ich auch "gewonnen" ...
Danke an scotti und Weichei - zumindest zwei Leute hier sind in der Lage eine objektive Beurteilung wer hier alles mit Ausnahme meiner Person ausgeteilt hat vorzunehmen. Ich mach mir nicht die Mühe den Beginn dieses wieder mal sinnlosen Hauen und Stechens auszugraben, aber es war nicht ich, der die erste Breitseite abgefeuert hat, sondern docpower. Ich bin in den allerseltensten Ausnahmefällen der Urheber solcher Entwicklungen und in solchen Fällen entschuldige ich mich auch regelmäßig beim Angegriffenen (öffentlich oder über PN) Ihr könnt mir gerne das Gegenteil beweisen.
So gings los: Die erste subtile aber klar als solche zu interpretierende Breitseite kam von docpower:
Zitat:
Zitat von docpower
Ich habe aber ein Problem mit Deiner Pauschalisierung, bei diesem Beitrag zum Beispiel "den meisten" - wieviele kennst Du, wo holst Du Dir dazu statische valide Argumente? Behauptest Du nicht hier in einem fort, im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein (so was nennt man in der Psychologie "Übertragung")?
Meine Antwort:
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Ein Tipp für Deine Lieben, wenn sie noch ein Weihnachstgeschenk für Dich suchen sollten:
Hier findest Du alles was Du wissen willst (u.a. zu Autoimmunerkrankungen und ihren Ursachen in der Ernährung) sowie die detaillierte Darstellung der Studienlage zu meinen "Behauptungen". Als Mediziner wirst Du keine Probleme haben, das Buch zu verstehen.
Wo ist ein persönlicher Angriff meinerseits?
Meine Folgeantwort:
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Ich habe nicht behauptet, dass diese Medikamente nicht in der Lage wären die Symptome zu lindern, aber ich bezweifle, dass sie die AI-Krankheiten "heilen" können, da die Forschung nach wie vor einer erhärteten Teorie der Entstehung der meisten AI-Krankehiten schuldig ist bzw. eine Vielzahl konkurrierender Theorien kursieren. Wenn aber die Ursachen nicht eindeutig geklärt sind, muss jede Therapie am Versuch das Problem an der Ursache anzugehen scheitern und sich auf Linderung der Symptome beschränken. Nur: frei von Symptomen zu sein, bedeutet m.E. noch lange nicht, dass man gesund ist!
Dass das kurzfristig gesehen für die betroffenen erleichternd ist, wenn sie weitgehend beschwerdefrei sind, stelle ich auch nicht in Frage. Wenn sich dann allerdings das Damoklesschwert der schweren Nebenwirkungen ("Iatrogene Krankheiten"...) wie zB Krebs vom seidenen Faden lösen sollte, dann würde der ein oder andere Betroffene wohl lieber seine Hautausschläge oder Durchfälle und verstopfte Nase zurückwünschen und das Medikament verfluchen, das er verschrieben bekommen hat...
Das hat nichts mit Scharlatanen zu tun, wie Du schreibst, sondern mit der ganz normalen "seriösen" Schulmedizinern und ihren Lieferanten aus der Pharmaindustrie, es sei denn man schließt diese in den Begriff ein. Dies ist das, was die genannte Studie recht eindrücklich in den Fokus rückt, auch wenn Dir das als Mediziner nicht gefallen wird.
Bei systemischem Lupus oder Morbus Crohn handelt es sich keineswegs um eine banale "Verschnupfung/Hautausschlag/Durchfall", wie Du hier suggerierst, sondern um z.T.lebensbedrohliche schwere Allgemeinrkrankungen. Hier ist eine Risiko-Nutzen-Abwägung im Spiel. Das verschweigst Du -ich nehme an aus Unwissen - und kommst mit der Pharmakeule.
Du gehst nach wie vor nicht auf meine hartnäckigen Nachfragen ein, schlägst mir ein "Weihnachtsgeschenk" für meine Lieben vor, das ich als "Schulmediziner" wohl lesen kund verstehen könne.
Ist das alles?
Robert, ich gebe Dir insofern recht, als das die sog.Schulmedizin in vielen Bereichen nach einer grundsätzlichen Reform schreit, im einzelnen möchte ich nicht darauf eingehen, weil das hier zu lang(weilig) wird.
Ich wehre mich aber vehement gegen Deine subtile Verteufelung einer modernen Medizin, die durchaus bemerkenswerte Fortschritte aufzuweisen hat (erspare mir und den Lesern weitere Ausführungen dazu), und damit auch Respekt und Vertrauen verdient.
Nicht nur ich (als Vertreter der "Schulmedizin") habe Respekt vor alternativen Ansätzen. Mir würde nicht im Traum einfallen, so pauschale Verurteilungen z.Bsp. der Heilpraktiker anzustellen (wie Du es hier mit den "Schulmedizinern" und der "Pharmazie" machst), auch wenn ich Dir aus meinem eigenen Erfahrungsschatz -zig von Heilpraktikern verhunzte Fälle präsentieren könnte, die unter meinem Mikroskop gelandet sind.
Du gibst hier immer wieder den Anschein, differenzieren zu wollen.
Tu es auch.
Den Rest erspar ich mir, den kann jeder selsbt lesen - in etwa ab dort hielt ich es für notwendig dem Kollegen das Echo, das er verdient hat, zukommen zu lassen. Ich bin ziemlich positiv von mir überrascht, wie lange ich diesmal sachlich bleiben konnte, angesichts dieses Drecks der da wieder ziemlich stillos ausgekübelt wurde...
Ich denke damit dürfte klar sein, wer hier in völlig unangemessener Weise die Haltung verloren hat und damit provoziert hat. Wer was anderes behauptet ist entweder dumm oder nicht in der Lage objektiv zu urteilen.
Geändert von pinkpoison (14.10.2011 um 00:30 Uhr).