Bin zwar kein Freund der Paleo-Philosophie, bin aber auf diesen Artikel zum Thema gestoßen: Fueling the Machine
Die ehemalige Team-TBB-Athletin Jocelyn Wong (The Wongstar), deren "Karriere" ich interessiert verfolgt habe, bekennt sich darin als Paleo-Anhängerin. Allerdings mit etlichen Ausnahmen wie Kartoffeln, Keksen, "Frappuccino" ...
Ein Purist würde natürlich sagen, dass das keine echte Paleo-Ernährung mehr ist - vor allem wenn da Kekse und Milchprodukte ne wesentliche Rolle spielen (die Kartoffeln und den Kaffee kann man noch mit etwas gutem Willen akzeptieren, da Kartoffeln im Gegensatz zu Getreiden basisch verstoffwechslt werden zumindest junge Kartoffeln die gut gekocht wurden, kaum mehr Solanin enthalten und Kaffeebohnen botanisch in die Kategorie Früchte fallen). Sie schreibt aber auch ausdrücklich davon dass ihre Diät eine an der Paleo-Diät orientierte Diat ist.
Entscheidend ist m.E. - und das hab ich auch immer wieder betont - dass man zunächst einmal das "strenge Konzept" als solches kennt und verstanden hat und dieses den roten Faden der persönlich definierten Variante darstellt. Von diesem roten Faden ausgehend, kann dann jeder selbst seine (wohlüberlegten) Abweichungen und Anpassungen an die persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse machen. Wenn sich jemand tagtäglich Brot und Käse reinpfeift und nach dem Radeln eine "Steinofen"pizza aufgrund des "Stein" als "Steinzeit"pizza definiert, dann sollte man das freilich nicht mehr Paleo-Ernährung nennen. Letztlich kommts drauf an klar zu trennen, was Regel und was Ausnahme ist.
gollrich... tu uns allen einen Gefallen und bring deinen Rechner zum Wertstoffhof. Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man dies nicht auch noch zur Schau stellen und anderen Leuten dabei auch noch völlig unangemessen ans Bein pinkeln. Auf Subjekte wie Dich kann jedes Forum absolut verzichten.
Wieso sollte ich den meinen voll funktionstüchtigen Rechner wegschmeissen ? Wäre doch ein vollkomme Verschwendung von Resourcen und würde der Umwelt sicher nicht gut tun...
Ist dir die Umwelt so egal ?
Hmm ich hab in der Tat keine Ahnung von Ernährungswissenschaften, was ich aber habe ist Ahnung von methodischen wissenschaftlichen arbeiten und da reicht ein Blick um zu erkennen das deine kleine Quacksalbertheorie bloss zum Geldverdienen durch Buchverkauf gedacht ist aber jeglichen wissenschaftlichen Anspruch nicht genüge trägt....
und was das "subjekte" soll... diese widerwärte herabwürdigende Ansprache verbitte ich mir... ich bin sicher nicht dein Untertan und wenn du diese Herrenrassenargumentation hier gerne zu schaustellen möchtest so sei es drum... vlt. öffnet es einigen die Augen mit wem Sie es bei dir zu tun haben.... und was für ein Mensch dahinter stehen muss der Menschen in Herren und Untertan unterteilt und dies auch noch öffentlich ausspricht...
Ich hoffe du wirst für dieses offensichtlich verfassungsfeindliche Kommentar von Forumsbetreiber gebührend verwarnt, aber wie man so hört darfst du ja alles hier....
[Moderation: Ein Satz wurde entfernt, wegen grob beleidigenden Inhalts]
gollrich, pinkpoison: Bitte tragt Euren Konflikt nicht in diesem Thread aus, sondern nötigenfalls per PN.
Die Aussage von poinpoison, gollrich sei ein Subjekt und jedes Forum könne auf ihn verzichten, war nicht okay. gollrichs Antwort darauf war auch nicht besser. Ihr seid quitt, bitte belasst es nun dabei.
Gehen die Streitereien weiter, werde ich die entsprechenden Postings entfernen.
Bin zwar kein Freund der Paleo-Philosophie, bin aber auf diesen Artikel zum Thema gestoßen: Fueling the Machine
Die ehemalige Team-TBB-Athletin Jocelyn Wong (The Wongstar), deren "Karriere" ich interessiert verfolgt habe, bekennt sich darin als Paleo-Anhängerin. Allerdings mit etlichen Ausnahmen wie Kartoffeln, Keksen, "Frappuccino" ...
OMFG - was ist DAS denn???
"She is indeed, the most interesting triathlon superstar in the world."
Das ist ne Satireseite oder?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."