gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3) - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.12.2009, 16:34   #73
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Findest du, dass "Ironman" eine Form von "Mittelmaß" nach traditionellen Maßstäben darstellt? In den Augen der meisten Menschen sind wir Langdistanztriathleten (ich zähle mich mal großzügig schon dazu...) auch Zeitgenossen, die irgend etwas "kompensieren".
"wir Langdistanzler"... so, so...

Wenn ich mich recht erinnere, heißt der Sport Triathlon. Schwimmen, Radfahren und Laufen in Folge. Nicht mehr und nicht weniger. Da brauch man als normaler Mensch nix zu kompensieren. Wenn einem Triathlon keinen Spaß mehr macht, macht man halt was anderes, um einen körperlichen Ausgleich zu haben.

Ansonsten halte ich es mit pmp: Jeder halbwegs trainierte Mensch ist in der Lage, einen Triathlon zu bestreiten, sei es nun KD oder LD.

Sorry für Off Topic, aber dieses "Erhöhte" nervt mich. Einfach mal den Ball flachhalten...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 21.12.2009, 17:01   #74
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
"wir Langdistanzler"... so, so...

Wenn ich mich recht erinnere, heißt der Sport Triathlon. Schwimmen, Radfahren und Laufen in Folge. ... Jeder halbwegs trainierte Mensch ist in der Lage, einen Triathlon zu bestreiten, sei es nun KD oder LD.

Sorry für Off Topic, aber dieses "Erhöhte" nervt mich. Einfach mal den Ball flachhalten...
Laufen ist nicht Gehen.
Klugschnacker ist offline  
Alt 21.12.2009, 17:02   #75
Wenzel
Szenekenner

Benutzerbild von Wenzel

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Guten Morgen Helmut,

danke für Deine Anerkennung. Du weißt ja offensichtlich selbst, was es bedeutet, wenn man zu viel auf den Rippen hat und wie hart es ist, diese dauerhaft (!) wieder los zu werden. Als ich meinen Marathon in PB 3:41 gelaufen bin (2007, Berlin) waren es "nur noch" 18 kg Übergwicht, die ich über die Strecke schleppen mußte. Um mal allen hier klar zu machen, die vielleicht selbst meinen zu dick zu sein und mehr oder weniger verzweifeln an diversen Diäten: Ich hab vor neun Jahren bei einer Körpergröße von 1,89 m 160 (einhundertsechzig) kg gewogen und habe mich im Laufe vieler Jahre durch Sport, zunächst Logi- und in den letzten drei Jahren Paleo-Ernährung auf Normalgewicht heruntergearbeitet. Für mich ist der Ironman Regensburg im kommenden Jahr so etwas wie der vorläufige Zielpunkt einer langen Reise und daher ist mir das Ankommen wichtiger als irgendeine Zielzeit. Es geht für mich um die ganz persönliche Symbolkraft die das Überschreiten der Finishline für mich hat. Die Finsihline wird nicht nur das Ende eines langen Tages im August, sondern zugleich der Schlußstrich unter einen Lebensabschnitt sein.

Ich hab in meinem Leben so ziemlich alles probiert, was vermeintlich hilft auf Dauer ein gesundes, schlankes, sportliches Leben führen zu können. ich kenne nichts, was auch nur annährend das Potenzial des Paleo-Lifestyles besitzt - und daher rührt auch, gepaart mit intensiver theoretischer Auseinandersetzung, meine tiefe Überzeugung, dieses Konzept betreffend.

Vielleicht kann ich ein wenig dazu beitragen, übergewichtige Menschen (die sicherlich nicht zu den typischen Usern von triathlon-szene.de zu zählen sind) zu motivieren, ihrem Leben eine andere Wendung zu geben.

Gruß Robert
Meinen großen Respekt, alle Achtung davor!!

Der Ernährungshokuspokus sollte nicht so extrem abwertend klingen, obwohl er es wahrscheinlich tut. Sorry! Ich halte halt nur nicht so viel davon, sich auf eine Sache so zu fixieren und das wesentliche dabei zu vergessen, den Sport. Jedenfalls bin ich interessiert und werde es mir die Tage mal zu Gemüte führen, danke dafür!
Wenzel ist offline  
Alt 21.12.2009, 17:12   #76
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Laufen ist nicht Gehen.
Wohl wahr. Ändert aber nix an meiner Behauptung. Häufig ist Gehen nur irgendwann schneller als Laufen...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 21.12.2009, 20:51   #77
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
Meinen großen Respekt, alle Achtung davor!!

Der Ernährungshokuspokus sollte nicht so extrem abwertend klingen, obwohl er es wahrscheinlich tut. Sorry! Ich halte halt nur nicht so viel davon, sich auf eine Sache so zu fixieren und das wesentliche dabei zu vergessen, den Sport. Jedenfalls bin ich interessiert und werde es mir die Tage mal zu Gemüte führen, danke dafür!
Wie Robert schon erwähnt hat, ist eine gesunde Ernährung vorderrangig für eine langfristig möglichst gute Gesundheit bzw. Abwesenheit von Krankheit... vielleicht, wenn wir dann mal mit 50 unsere Hypertonie- und Fettstoffwechsel Medikamente schlucken werden, werden wir uns fragen: "Wärs nicht doch vielleicht gescheidter gewesen sich etwas tiefer mit der Materie befasst haben und danach gelebt zu haben", aber wie ja bereits aus allen möglichen "Lagern" hier geschrieben wurde: Jeder wie er meint!
Alt 21.12.2009, 21:00   #78
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
Wie Robert schon erwähnt hat, ist eine gesunde Ernährung vorderrangig für eine langfristig möglichst gute Gesundheit bzw. Abwesenheit von Krankheit... vielleicht, wenn wir dann mal mit 50 unsere Hypertonie- und Fettstoffwechsel Medikamente schlucken werden, werden wir uns fragen: "Wärs nicht doch vielleicht gescheidter gewesen sich etwas tiefer mit der Materie befasst haben und danach gelebt zu haben", aber wie ja bereits aus allen möglichen "Lagern" hier geschrieben wurde: Jeder wie er meint!
Ist die paranoia-Schiene die einzige Moeglichkeit?
Alt 21.12.2009, 21:07   #79
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Viele hier sind schon 50. Oder auch älter und schlucken keine Medikamente, auch ohne strenge Diät Gesunder Menschenverstand reicht meist völlig aus.
Ausdauerjunkie ist offline  
Alt 21.12.2009, 21:10   #80
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
Wie Robert schon erwähnt hat, ist ...
...das Leben bunt
und ne Diät egal wie, machts grau und düster

und in ein paar Jahren wirst du meine Sprüche besser zuordnen können

in diesem Sinne

wünsch ich schöne Weihnachten und nen guten Rutsch