Ich meine nicht dein Posting sondern den Thread im Allgemeinen.
Auf mein Argument mit den Brutto/Nettozeiten geht niemand ein. Aus meiner Sicht entkräftigt das die Kritik. Eine Gruppe um mich herum hat es am Start definitiv nicht gegeben, somit hat auch niemand schaden genommen.
Den Thread habe ich eröffnet, um im Vorraus Tipps einzuholen und nicht um im Nachhinein lächerlicherweise Prügel zu kassieren. Vor Ort waren alle sehr zufrieden mit mir.
Ich bin am Donnerstag eingesprungen und hatte keine Zeit mehr, das Tempo anzutesten, am Sonntag bin ich um 6 ausm Bett.
Und jetzt werde ich hier unsachlich und ohne auf meine Argumente einzugehen kritisiert von Personen, die nicht dabei waren und scheinbar noch nie Pacemaker waren, dass finde ich: enttäuschend, ernüchternd und missgünstig.
Ein bisschen peinlich und unentspannt ist es auch.
Falsches Verständnis. Du wirst nicht nur dafür engagiert, nach genau 2:05 über die Ziellinie zu laufen sondern dafür, dass andere, die 2:05 laufen wollen, sich an dir orientieren können.
Zitat:
Zitat von basti2108
Wenn ihr kurz darüber nachdenkt wie falsch sich viele Läufer in die Startblöcke einsortieren und bedenkt, dass mancher 2:05 Läufer schon eine Minute nach dem Startschuss über die Startlinie kommt und manch anderer erst 6 Minuten später, sollte wirklich jedem mit gesundem Menschenverstand einleuchten, dass die eine Minute niemanden umgebracht hat.
Zitat:
Zitat von basti2108
Wie bereits weiter vorne erläutert hat sich eben keine Traube um mich gebildet, dass kam erst nach und nach...
Was meinst du, wieso du als Pacemaker mit T-Shirt, Luftballon etc. gekennzeichnet wirst? Damit sich die Läufer mit dieser Wunschzeit vom Start weg an dir orientieren können. Weißt du, dass die, die neben dir am Start standen, sich nicht an dir orientieren wollten? Weißt du, ob die vielleicht nicht nur 10-15 entfernt standen und dich zumindest im Auge hatten?
Nur mal eine Theorie: Dass sich am Anfang keine "Traube" um dich gebildet hat, könnte doch auch an deinem Anfangstempo gelegen haben, oder?
Zitat:
Zitat von basti2108
Bockig ist das falsche Wort mich überrascht und enttäuscht nur immer wieder die geballte Missgunst in diesem Forum.
Wieso Missgunst? Keiner hat dir hier bis jetzt deinen "Job" als Tempomacher geneidet. Du hast konstruktive Kritiv bekommen, die vielleicht manchmal hart formuliert war, aber durchaus berechtigt.
Warum dein Anfangstempo für eine vielleicht das aus bedeutet haben könnte, hab' ich dir versucht klarzumachen. Diese wirst du aber vielleicht nicht mehr im Ziel getroffen haben.
Auch wenn's hart ist, denk mal über die Kritik nach!
Denk mal drüber nach auf meine Argumente einzugehen anstatt einfach nochmal zu posten, was du oben schon gepostet hast.
Lies am Besten nochmal meine Antwort durch:
Zitat:
Zitat von Matthias75
Was meinst du, wieso du als Pacemaker mit T-Shirt, Luftballon etc. gekennzeichnet wirst? Damit sich die Läufer mit dieser Wunschzeit vom Start weg an dir orientieren können. Weißt du, dass die, die neben dir am Start standen, sich nicht an dir orientieren wollten? Weißt du, ob die vielleicht nicht nur 10-15 entfernt standen und dich zumindest im Auge hatten?
Mit deiner Brutto/Netto-Zeit-Argumentation wären Pacemaker komplett sinnlos.
Das System macht nur Sinn, wenn sich die Läufer vom Start weg an dir orientieren können, was normalerweise auch genug Läufer so machen. Und deine Aufgabe ist, für genau diese Läufer ein gleichmäßiges Tempo zu laufen. Und die hast du auf dem ersten Kilometer nicht erfüllt. Die Auswirkungen wurden dir oben mehrmals erläutern.
Dass du am Anfang keine Läufer um dich hattest, heißt nicht, dass sie nicht in deiner Nähe waren. Hast du wirklich im Startgetummel so einen Rundumblick, dass du dir sicher sein kannst, dass sich keiner an dir orientiert hat?