Nicht das Fähnchen vor dem Klo liegen lassen
Hatte nen Moment überlegt "Capture the Flag" zu spielen
Zum Lauf:
Abgesehen von ner neuen PB war das ganze nicht so der Hit. Angefangen von der Organisation (wie kann man an Shuttlebussen sparen ), über den Wind bis zu der Strecke.. Über nen Flughafen zu laufen hatte ich mir irgendwie spektakulärer vorgestellt.. An keiner Stelle war man dichter als 200m an irgendeinem Gebäude.
Das finde ich interessant. Um wieviel konntest du deine Bestzeit verbessern? Habe mich nämlich die ganze Zeit gefragt, ob der Lauf nicht doch ziemlich schnell sein könnte.
Bei mir liefs ganz entspannt, das Ding aufm Rücken hat nicht gestört. Ich bin den ersten Kilometer in 5 Minuten gelaufen, da hatte ich schon das Gefühl zu schleichen, dann musste ich nochmal ordentlich rausnehmen. Habe dann aber ein recht konstantes Tempo gefunden und wie du schon erkannt hast eine 2:04:28 geschafft. Eine ältere Frau hat mich die ganze Zeit begleitet und bei jedem Kilometer gefragt: "Junge, schaffen wir das noch? Das wär so schön, da würde ich mich wirklich freuen."
War ganz süß. auf den letzten Kilometern hat Sie mich dann sogar verblasen.
Was die Organisation angeht stimme ich dir zu. Im Ziel würde ich erstmal von nem Opa aufs Gröbste beleidigt und angeschrien was für eine Scheiße das alles sei. Ich habe ihn nur angelächelt und mir gedacht, dass man nicht jedem ein Ohr schenken darf.
Ich denke der Veranstalter war von der Zahl der Teilnehmer überrascht deshalb gab es einen Engpass bei den Shuttlebusen, den Medaillien und leider auch an den Verpflegungsstationen.
Naja ich denke das war eine Ausnahme, der BIG 25 vom selben Veranstalter war immer exzellent organisiert.
Das finde ich interessant. Um wieviel konntest du deine Bestzeit verbessern?
Von 1:42:x auf 1:37:x.. Und das wo der Wind mir ganz schön zu schaffen gemacht hat.. Vorallem in der zweiten Runde
Zitat:
Zitat von basti2108
Ich denke der Veranstalter war von der Zahl der Teilnehmer überrascht [...]
Achso.. Ist ja auch eher ungewöhnlich, dass die Leute die sich angemeldet haben auch das "Zwangs-Shuttle" benutzen müssen.. Und die Pressinfo ist 4 Tage vor dem Lauf...
Zitat:
Zitat von basti2108
[...] der BIG 25 vom selben Veranstalter war immer exzellent organisiert.
Schaun wir mal.. Ich bin dabei Ich werd mal ganz optimistisch 1:55 anpeilen.. Ist ja etwas "hügeliger" als auf dem Flughafen..
Von 1:42:x auf 1:37:x.. Und das wo der Wind mir ganz schön zu schaffen gemacht hat.. Vorallem in der zweiten Runde
Ist ja auch eher ungewöhnlich, dass die Leute die sich angemeldet haben auch das "Zwangs-Shuttle" benutzen müssen.. Und die Pressinfo ist 4 Tage vor dem Lauf...
Schaun wir mal.. Ich bin dabei Ich werd mal ganz optimistisch 1:55 anpeilen.. Ist ja etwas "hügeliger" als auf dem Flughafen..
Bei meiner Bestzeit in Berlin vor drei Wochen war auch ordentlich Wind, ich hatte irgendwie das Gefühl, dass mir der Rückenwind mehr geholfen hat, als der Gegenwind gestört.
Zur Orga:
Natürlich weiß der Veranstalter wieviele Läufer gemeldet sind, aber Busse zu organisieren, Fahrer aufzutreiben, Medaillen zu prägen, das sind alles Sachen, die man von langer Hand planen muss...
Schwierig finde ich es da eher, dass Sie es nicht geschafft haben an den Verpflegungsstellen 3-4 Tische mehr aufzustellen um jeden zu versorgen...
Mit den Medaillen hast Du sicherlich recht. Busse hingegen bekommt man ziemlich schnell zusammen.. Schau doch mal wie schnell das geht, wenn irgendwo eine U-Bahn ausfällt..
An den Verpflegungsstellen war bei mir ausreichend Platz. Da kann ich nicht meckern
Deswegen würde ich nie mit einem unerfahrenen Pacemaker laufen!
Den ersten km um fast eine Minute zu schnell laufen, das kann für viele schon das AUS sein!!!!
Schlimmer geht's nimmer.
Oder doch? Bin mal in Florida mit so einem Haufen gelaufen, die haben mich wahnsinnig gemacht, die machten immer Zwischenspurts um dann am Verpflegungsstand ein Schwätzechen zu halten.
Deswegen würde ich nie mit einem unerfahrenen Pacemaker laufen!
Den ersten km um fast eine Minute zu schnell laufen, das kann für viele schon das AUS sein!!!!
Schlimmer geht's nimmer.
Schlimmer gehts schon: siehe dein Post. Zum einen ist es beim Start eh hektisch und alles sortiert sich - sprich da war keine Gruppe um mich herum und nix, das hat sich mit der Zeit gefunden. Zum anderen, und ich lobe mich mit Sicherheit nicht häufig selber, ist es eine gute Leistung den ersten Kilometer ne Minute zu schnell zu laufen und danach ein absolut konstantes Tempo ins Ziel zu laufen und genau 32 Sekunde zu früh anzukommen. Da kannst du hier palavern wie du möchtest.
Im Übrigen interessiert es mich nicht im geringsten was du irgendwann irgendwo irgendwie mal erlebt hast. Scheint aber ein echtes Trauma bei dir zu sein, das Leben ist echt richtig hart. Ich hoffe du kannst diesen Schock irgendwann aufarbeiten.