gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mauna_kea´s Roth 2008 Blog - Seite 359 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.05.2008, 15:39   #2865
duddu
Szenekenner

Ich denke Tri & Semester sind durchaus zu unterscheiden.
Außerdem bekommt er seinen Sold ja auch von meinen Steuern & somit finde ich es pädagogisch sehr wertvoll sich auf das Wesentliche zu konzentrieren !

Fazit: Seine Entscheidung, welche, meines Erachtens nach, vollkommen ok ist.

Ich würde mich auch nicht semivorbereitet in Roth an die Startlinie stellen, dann lieber später richtig oder halt garnicht( stirbt man auch nicht von ).

Duddu
duddu ist offline  
Alt 09.05.2008, 16:28   #2866
Hubschraubär
Szenekenner

Benutzerbild von Hubschraubär

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
das studium ist zu stressig.
Ganz aufgehört, oder nur das Projekt Ironman beseitigt?
Alt 09.05.2008, 19:12   #2867
Daniel

Zitat:
Zitat von Oli.F. Beitrag anzeigen
mauna kea 1:05 / 5:45 / 4:15 + 10 min wechsel= 11:15
keko 0:55 / 8:00 / DNF = DNF
Oli.F. 1:10/6:00/ 3:50 + 10 = 11.10
Koyote 1:05/ 5:30/ 4:15 + 9 = 10:59
knuhen 1:09 / 5:59 / 3:59 + 9 = 11:16
dimarco 1:20 / 6:00 / 3:30 + 10 = 11:00
phlip 1.15/5.15/3.59 +0.10 ->10.40
triduma 1:30 / 5:15 / 3:15 + 10 = 10:10
Hoppel 1:20 / 5:50 / 4:20 + 6 = 11:36

Hallo,

mal ne Frage zu euren Radzeiten. Sind da schon Pinkelpausen mit reingerechnet. Da müsste ja dann der effektive Schnitt höher liegen. Oder pinkelt ihr während der Fahrt um Zeit zu sparen?

Man soll ja immer so im IM fahren,das man eigentlich deutlich schneller fahren könnte.
Glaubt ihr das ihr die angegebenen Radzeiten für jeden persönlich recht locker abspult,um den Marathon noch sauber zu laufen?

Was wäre euer Lieblingswetter für Roth. Schön heiß,lauwarm oder lieber kühles Wetter?

@Mauna_kea

ich glaube das Pilates programm zeigt langsam aber sicher Wirkung. Nach langen radausfahrten und langen Läufen kaum noch Rückenschmerzen.

Bauchmuskeln wachsen an,so das ich mich auch wohl mal im Top traue zu laufen

Aber 7 Minuten sind die Grenze. Scheitern tue ich an der Liegestütz Kombi.

Gruß und alles Gute den Rothern für die letzte heiße Phase

Daniel

Alt 09.05.2008, 21:15   #2868
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Habs heute auch auf stolze 50 min Schwimmen geschafft ohne zu erfrieren, war auch schon deutlich wärmer im Freibad

Meine Radzeit ist inklusive hoffentlich nicht zu vieler Pinkelpausen Das Wetter für Roth wünsche ich mir eigentlich so wie jetzt, nicht zu heiss obwohl ich ja relativ hitzebeständig bin. Hauptsache keine Kälte, sonst wird das nix...
Alt 09.05.2008, 21:41   #2869
mauna_kea

Meine geschätzte radzeit ist inkl.pinkeln. (wird ja während der fahrt erledigt ) und geschätzt aus meinen alten trainingsleistungen, die ich mit den momentanen ins verhältnis setze. damals 6:00h, momentan bin ich etwas besser als damals.

wetter wäre so um die 24,3grad optimal. beim laufen darf ruhig abkühlen.

bauchfrei ist für mich ein traum. der speckmantel will nicht weichen, obwohl mich alle mitleidig ansehen (die sehen ja nicht was sich unterm shirt verbirgt)

ja, pilates wirkt-wenn man es regelmäßig macht

geduld ist die tugend des triathleten
heute langer lauf. meine lust war vorsichtig formuliert eher suboptimal. nachdem ich drei stunden auf der terasse rumgelegen hab und mich gefragt habe warum ich eigentlich auf die blöde idee gekommen bin und in roth starte - wahrscheinlich midlifekrise - hab ich mich dann um 18 uhr aufgerafft.
es lief dann auch recht ordentlich. hab die ersten beiden stunden ganz ruhig angehen lassen und dann die letzten 26 minuten nochmal beschleunigt, wobei das ja immer so ist als würde ein LKW zum überholen ansetzen.
der eine mit 80, der andere mit 81kmh
alles in allem aber das programm gut abgespult.
ein läufer vor dem herrn werde ich wohl nicht mehr, aber was solls, man muss ja nicht alles können.

son internettriathlon wäre meine welt: surfen, posten und youtuben

Alt 09.05.2008, 21:53   #2870
keko

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
meine lust war vorsichtig formuliert eher suboptimal. nachdem ich drei stunden auf der terasse rumgelegen hab und mich gefragt habe warum ich eigentlich auf die blöde idee gekommen bin und in roth starte - wahrscheinlich midlifekrise - hab ich mich dann um 18 uhr aufgerafft.
10 laaange Wochen vor Roth und die Motivation schwindet langsam (nicht mal zu einem 42er Blatt kannst du dich motivieren) -- und es wird noch schlimmer für dich werden. Ich fange jetzt langsam an zu trainieren, werde in den nächsten und entscheidenden Wochen heiß wie ein junges Rennpferd sein, während du als alter, schlapper Ackergaul dein Programm abspulst. Die Hitzetage, die jedes Jahr im Juni aufkommen, werden dir das letzte Kraftkörnchen aus dem Körper saugen.

Alt 09.05.2008, 23:01   #2871
mauna_kea

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
10 laaange Wochen vor Roth und die Motivation schwindet langsam (nicht mal zu einem 42er Blatt kannst du dich motivieren) -- und es wird noch schlimmer für dich werden. Ich fange jetzt langsam an zu trainieren, werde in den nächsten und entscheidenden Wochen heiß wie ein junges Rennpferd sein, während du als alter, schlapper Ackergaul dein Programm abspulst. Die Hitzetage, die jedes Jahr im Juni aufkommen, werden dir das letzte Kraftkörnchen aus dem Körper saugen.
warten wirs ab, ich freu mich auf jeden fall schonmal auf sonntag:
lange radtour+5km laufen bei 30grad

Alt 09.05.2008, 23:36   #2872
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Hallo,
mal ne Frage zu euren Radzeiten. Sind da schon Pinkelpausen mit reingerechnet. Da müsste ja dann der effektive Schnitt höher liegen. Oder pinkelt ihr während der Fahrt um Zeit zu sparen?
Man soll ja immer so im IM fahren,das man eigentlich deutlich schneller fahren könnte.
Glaubt ihr das ihr die angegebenen Radzeiten für jeden persönlich recht locker abspult,um den Marathon noch sauber zu laufen?
Was wäre euer Lieblingswetter für Roth. Schön heiß,lauwarm oder lieber kühles Wetter?
Mir persönlich wäre kühles Wetter lieber, also so um die 20 Grad. Vor allem beim Laufen. Bereits während des HM in Mainz habe ich jede Wasserstelle genutzt und mir Becherweise das Wasser über die Birne gekippt. In diesem Leben werde ich kein Hitzeläufer mehr.

Über das Pinkeln auf dem Rad habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Hoffe mal und so wie ich mich kenne, muss ich nicht pinkeln während des Rennens. Wird ja alles wieder rausgeschwitzt .

Ob meine Radzeit realistisch ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht, da es in Roth für mich mein allererster Triathlon überhaupt sein wird. Habe mir überlegt ein Vorbereitungswettkampf zu machen, aber irgendwie habe ich dazu überhaupt keine Lust, also lasse ich es hab ich mir dann gesagt.

Das Training läuft, nur beim Schwimmen schwächel ich total bzw. ist meine Motivation total weg. In den letzten Wochen war ich nur 1 mal Schwimmen, diese Woche aus Zeitmangel überhaupt nicht. Da muss ich mir echt wieder in den Hintern treten, denn beim Laufen und Radfahren läuft es doch recht ordentlich finde ich. Gott sei Dank ist das Schwimmen im Verhältniss gesehen die unwichtigste Disziplin.

Themen-Optionen