..... noch recht zügig, da ein junges mädel mit auf der bahn war. konnte ja nicht sein, dass die schneller schwimmt als ich.
Alter Macho !
Zur Diat:
Danke Junkie für die Tipps, werde ich wieder beachten. @Dirk: ich dachte du hättest da noch ne Neuerung auf Lager (hatte ich am WE so verstanden). Ich bin jetzt auch nicht sooo "fett", aber da geht noch was.
Jetzt ZDF, endlich mal ein Film, der die Gebühren wert ist.
Am 11.05. werde ich die WK-Strecke in Roth abfahren und danach ablaufen (100km+25km), also knackiger Tag.
Ich hatte vor Roth auch noch vor die Strecke abzufahren. Wie wäre es denn sich gemeinsam am 11.05. in Roth zu treffen um die Strecke abzuradeln ? Hättest Du da Lust und Interesse ?
Zitat:
Zitat von mauna_kea
reg-woche ist ja angesagt. so wies aussieht bin ich ja wohl der letzte, der noch so in der wochenplanung ist.
Ich halte mich bzw. orientiere mich auch noch nach dem Plan. Ab nächster Woche steige ich ebenfalls in die Build 1 Phase ein.
Ahh, Kaffeepause! Jetzt sitze ich schon den ganzen Tag an einer Seminararbeit und zweifel stark an dem Ziel dieser Arbeit. Sie soll mich ja eigentlich an das wissenschaftliche Arbeiten heranführen und eine "Übung" für die Diplomarbeit sein. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass es nur eine Übung ist, die richtigen Quellen zu suchen/finden und dann aus verschiedenen Texten eine eigene Arbeit zu schreiben und auf die Texte zu verweisen bzw. damit zu vergleichen.
Neue Erkenntnisse kommen dabei nicht rum und das Nachschlagen von Fremdwörtern ist jetzt auch nicht so wissenschaftlich .
Das war jetzt mal richtig OT .
Ich mach mal weiter. Ich habe drei von den Seminararbeiten hinter mir. Eine habe ich in einer Nacht zusammengeschrieben weil mein Sohn krank war. Was hast Du für ein Thema? kann ich Dir irgendwas helfen (PM)?
Nachtrag: habe erst danach gelesen, dass es um Führung geht. Das ist nicht so mein Ding. Wenn Du allerdings Literatur möchtest und auf der Uni-Giessen.de/fb02 Homepage im Bibi-System nach Literatur schaust und was interessantes findest, kann ich es Dir per Fax schicken
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Geändert von fritz007 (22.04.2008 um 01:14 Uhr).
Grund: Ergänzung
[quote=dimarco;86964]Ich hatte vor Roth auch noch vor die Strecke abzufahren. Wie wäre es denn sich gemeinsam am 11.05. in Roth zu treffen um die Strecke abzuradeln ? Hättest Du da Lust und Interesse ?
[quote]
Wenn ich mich recht entsinne ist da das Roth-Seminar von Triathlon-Szene.de. Da müsstest Du Dich wahrscheinlich anmelden.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Ich hatte vor Roth auch noch vor die Strecke abzufahren.
ich habs auch geplant, allerdings schon früher zwischen 1-4 mai, je nach wetter.
strecke abfahren und dann mal die endlos langen geraden am kanal entlang laufen.
wahrscheinlich werden dort so viele unterwegs sein dass man den anderen nur hinterher muss.
my restday
reg-woche ist ja angesagt. so wies aussieht bin ich ja wohl der letzte, der noch so in der wochenplanung ist.
nun, das wird sich in build1 wohl auch ändern, da ich wahrscheinlich in den flumschen zeitplan wechsle, also im prinzip 2:1, allerdings nur mit 5 ruhetagen, damit man die wochenenden nutzen kann. so ist jedenfalls die planung bisher.
Also ich halte mich eigentlich schon noch nach den Trainingsplan. Bis auf die Tatsache, daß ich krankheitsbedingt umstellen mußte.
Nix Macho, in unserm alter nennt man das Trainingsreize setzen
ja, reizend war sie schon
flumsche zeiteinteilung:
man trainiert einen 2:1 rythmus, also 2 wochen belastung-1woche regeneration. in der regenerationswoche beginnt man allerdings schon am samstag wieder mit training, so dass man nur 5tage regeneriert, dafür aber ein wochenende mehr zum trainieren hat.
beispiel:
1. woche training normal
2. woche training normal
3. woche regeneration mo-fr, dann sa und so training
4. woche training normal
5. woche training normal
6. woche regeneration mo-fr, dann sa und so training
ist gerade für berufstätige interessant oder für die, die nach dem sonntagsplänen trainieren.
mein plan ist, die beiden zusätzlichen tage für basetraining zu nutzen, da ja in build die intensität im normalen training erhöht wird, der umfang aber etwas heruntergenommen wird.
@stefan
plan ist in arbeit, kommt vielleicht heute noch.