gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mauna_kea´s Roth 2008 Blog - Seite 323 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.04.2008, 17:35   #2577
cyclehits
Szenekenner

Benutzerbild von cyclehits

@tri_stefan

wann wäre denn die MD ?

ohne jetzt genaueres zu wissen, würde ich die schon machen.
Als LD-Rookie ist eine gefinishte MD schon ein gutes mentales Ruhekissen und man hat Wettkampferfahrung.
Wenn sie in BUILD-Phase fällt passt es doch ganz gut , in der PEAK wäre vll. etwas knapp.

Daniel

das war´s - LD frühestens wieder 2012
cyclehits ist offline  
Alt 21.04.2008, 17:55   #2578
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Die MD ist am 24.05. in Linz. Wasserträger und JO sind auch da. Ist quasi ein Standardvorbereitungsrennen für die LD-Rennen im Sommer.
Die mentale Geschichte steht da bei mir auch im Vordergrund und deswegen mach ich die auch.
Alt 21.04.2008, 18:03   #2579
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
Die mentale Geschichte steht da bei mir auch im Vordergrund und deswegen mach ich die auch.
würde ich auch machen. wettkampf ist wettkampf. da kann man noch mal ausprobieren, üben, testen, spaß haben und die zeiten sind zweitrangig., ebenso wenn was daneben geht.

dirk ist ja bekennender wenig wettkämpfer.
sd hatte ich mir auch noch eine überlegt. war mir aber zu stressig. viel aufwand und dann so schnell vorbei

Oli.F. ist offline  
Alt 21.04.2008, 18:06   #2580
cyclehits
Szenekenner

Benutzerbild von cyclehits

Zitat:
Die MD ist am 24.05. in Linz. Wasserträger und JO sind auch da. Ist quasi ein Standardvorbereitungsrennen für die LD-Rennen im Sommer.

gut so.

das war´s - LD frühestens wieder 2012
cyclehits ist offline  
Alt 21.04.2008, 20:32   #2581
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

my day

habe heute nach einer woche pause wieder mit dem laufen angefangen. die 1h die ich unterwegs war gab es keine probleme und mein schienbein hat still gehalten.
so bin ich guter dinge dass ich ab nächste woche wieder steigern kann. der preis dürfte ein verzicht auf weitere tempoläufe sein.
dafür mehr wochen/km und vorallem konstante umfänge.

Oli.F. ist offline  
Alt 21.04.2008, 21:00   #2582
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Sooooo.....

Nach dem heutigen "Fingerwundtippen" war ich noch ne Stunde Laufen. Passend zum aus "der Tür raus sein" fing es an zu regnen. Es hielt sich aber in Grenzen und meine tri-szene Kappe hat super funktioniert. Dann noch zum Schwimmen geradelt. Da war nach gut 40 Minuten aber einstellen. Mein Magen wollte nicht mehr und bevor sich mein Mittag im Becken verteilt ging ich raus. Ich konnte mein Magen auch nicht mehr von einem Versuch überzeugen und bin dann komplett raus.
Irgendwie komisch.....beim Laufen alles ok und dann beim Schwimmen fast . Normal wäre die andere Richtung, aber egal.

Jetzt ruft die Couch

Achso: Dirk wenn du noch Tipps zur Vernichtung von überflüssigen Pfunden hast, wäre ich sicher interessiert. Irgendwie werde ich gerade wieder rund.
Alt 21.04.2008, 22:51   #2583
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:

Achso: Dirk wenn du noch Tipps zur Vernichtung von überflüssigen Pfunden hast, wäre ich sicher interessiert. Irgendwie werde ich gerade wieder rund.
Bei jemandem der so fleißig wie Du trainierst sollte es ja eigentlich keine Probleme geben.
Es ist ganz einfach und ganz ohne "Zaubermittelchen" hinzubekommen!
1. Konsequent sein (z.B. 6 Wochen 0 Zucker, also auch kein Limo, Süßkram, usw.)
2. Alkohol in jeglicher Form meiden! Alkohol ist der schlimmste Abnehmfeind und (außerdem) Gift für den Körper)
3. Weniger essen/mehr trainieren
4. Ab und an mal alte "Abkochertricks", wie z.B. 17 Uhr letzte Kalorienzufuhr, danach 1 h laufen und danach nur noch Wasser, dann am nächsten Morgen:
Nüchtern laufen (1h) und danach normal frühstücken - bitte nur 1 x/Woche anwenden.
5. Täglcih rauf auf die Waage und das Ergebnis notieren. Wenn das Gewicht nicht nach unten geht: Bestrafen, z.B. mit einem xtra Lauf oder x-tra Krafttraining mit lediglich Wasser direkt danach!

Vielleicht hilft Dir ja das Eine oder andere weiter?
Ausdauerjunkie ist gerade online  
Alt 21.04.2008, 22:55   #2584
mauna_kea

@stefan
im grunde ists ja im bericht "leistungsdiät" beschrieben. man muss sich nur dran halten.
dh im groben: KH nur ums training rum, den rest des tages den insulinspiegel niedrig halten, also keinen einfachzucker.
wenn ich aber zu viel erzähle, fallen wieder nur alle über mich her. schon das wort eiweisspulver birgt ja hier im forum schon sprengstoff.
und die anderen schlimmen wörter schreib ich gar nicht erst.

my restday
reg-woche ist ja angesagt. so wies aussieht bin ich ja wohl der letzte, der noch so in der wochenplanung ist.
nun, das wird sich in build1 wohl auch ändern, da ich wahrscheinlich in den flumschen zeitplan wechsle, also im prinzip 2:1, allerdings nur mit 5 ruhetagen, damit man die wochenenden nutzen kann. so ist jedenfalls die planung bisher.

heut nach langer zeit mal wieder im wasser. 2500m und die dann noch recht zügig, da ein junges mädel mit auf der bahn war. konnte ja nicht sein, dass die schneller schwimmt als ich.

bin immer so 250er, 100er und 500er nach lust und laune geschwommen, also sowas wie fahrtspiel.
interessanterweise haben die 2 wochen malle ohne schwimmen nicht all zu viel ausgemacht.

Thema geschlossen

Themen-Optionen