Im Umkreis FFM kann ich dir Radsport Smit in Mainz empfehlen. Die Jungs haben ne Menge Erfahrung mit Triabikes und recht gute Preise. Ein paar Cervelos stehen da auch rum.
Ausserdem haben die auch Xentis Mark 1 und Zipps zum Testen da. Habe mich nach der Testfahrt dann für Zipps entschieden. Ist aber letztendlich immer auch eine Budgetfrage.
Bei racycles musst du noch Zoll + MwSt draufschlagen. Kann sein, dass sich das noch lohnt aber gerade wg. Garantiefällen wäre mir das zu heikel, etwas aus Übersee zu bestellen
PS: Der P2C Rahmen ist cool, hat sich meine Freundin gerade zugelegt (und ich bin ganz neidisch...)
Ich hab an meinem Rennrad nen Maßrahmen, so dass ich die Maße ganz gut abschätzen kann. Laufräder sind auch genügend vorhanden. Nur fehlt mir atm ne gescheite Disc und nen ordentliches Vorderlaufrad.
Hab grad ma geschaut, die Superlite von HED ist ja echt ganz "günstig". Da bleibt ja wirklich noch Geld für nen Vorderrad .
Der Xentis Aero Base Lenker ist natürlich auch net schlecht "sabber".
Bei Laufradsätzen würde ich HED oder Citec wählen. Zipp ist viel zu teuer. Ne Scheibe für hinten ist sicher nicht verkehrt, nur wenn es windig wird, dann brauchst du was anderes. Also wenn du demnächst einen Start auf Lanzarote planst, eher keine Scheibe.
Frankfurt kenn ich nicht, aber vll kann die der *JO* oder der Wasserträger helfen. Ganz wichtig ist die passende Größe, deswegen würde ich mir an deiner Stelle mal über einen Maßrahmen nachdenken, den kannst du dann auch nach deinen Vorstellungen gestalten und aufbauen.
HED gibt aber u.U. Probleme mit Seitenwindanfälligkeit (zumindest beim Trispoke). Da gab's letztes Jahr nach dem Dua in Oberursel einen Thread im Paralleluniversum.
Maßrahmen ist ja ganz nice aber wenn man nicht gerade aussergewöhnliche Körpermasse hat sollte es mit einem Rahmen von der Stange auch gehen. Schließlich kann man über Vorbaulänge und Sattelstütze eine Menge machen.
Oder wie es mal bei Slowtwitch hieß: "It's the idea of building a frame worth 2,000$ around a 100$ component (stem)"
HED gibt aber u.U. Probleme mit Seitenwindanfälligkeit (zumindest beim Trispoke). Da gab's letztes Jahr nach dem Dua in Oberursel einen Thread im Paralleluniversum.
Hm. Habe ich nicht mitbekommen. Das Thema Seitenwind ist ja bei allen Hochprofilfelgen aktuell. Da hilft wahrscheinlich nur selber testen.
eine Scheibe ist toll, keine Frage aber für Leichtgewichte
bei stärkerem Wind nicht fahrbar, dann lieber hinten
was höher profiliertes wie z.B. Zipp 808 oder was adäquates
von sonstwem.
Radsport-smit gibt es in der Gegend z.B.
Ein Maßrahmen ist meines Erachtens Unsinn, ein vernünftig
ausgesuchter Rahmen von der Stange tut es auch.
Man kann da mit Vorbau und Sattestütze sehr gut variieen.
Um bei Cervelo zu bleiben:
Man hat hier 2 Varianten: 75 und 78° zzgl. Sattellklemmbereich.
Dann noch ein Look Ergostem Vorbau und du bist grenzenlos
variabel.
PS:
ich selbst hatte letztes Jahr einen P2sl und jetzt einen P2c und bin extrem zufrieden damit
Bin letztes Jahr in Roth mit ner Scheibe unterwegs gewesen und war kein Problem. War allerdings auch wenig Wind. Bin ich mit 1,81 und 68kg nen Leichtgewicht? Wahrscheins schon...
Vom Rahmen her wirds wohl auf den P2c rauslaufen, denn der P3c raubt mir jeglichen Spielraum...