Ja, vielleicht hat der Athlet aber einfach keinen Bock auf Ärger. Egal, fiel mir nur grad auf.
Grüße!
Arne
Gerade wenn ich ein reines Gewissen hätte, würde ich einen solchen Eintrag nicht stillschweigend löschen, sondern erst recht belassen und im Detail kommentieren, den Umfang der Zusammenarbeit darlegen etc.
Es dauert ohnehin mehrere Wochen bis ein gelöschter Text aus den google-Caches verschwunden ist und als Olympiateilnehmer wird der o.g. Athlet sowieso von zahlreichen Journalisten zu der Zusammenarbeit befragt werden.
Zufällig, naja....aber wie schon im Einzelfall-Fred gesagt: Was gibt's denn da neu abzustimmen? Tut sich denn soviel in Sachen Ernährung, dass man da so flexibel sein muss? Neue Lebensmittel, neue Vitamine, neue Mineralstoffe vielleicht? Danke, reicht mir, aber es gilt wie immer die Unschuldsvermutung!
@Hafu: Ob da viele Journalisten nachfragen bleibt erstmal abzuwarten: die Handvoll kritischen Leute im Heer von Fans, die es über die Absperrung geschafft haben, können nicht überall sein.
Zufällig, naja....aber wie schon im Einzelfall-Fred gesagt: Was gibt's denn da neu abzustimmen? Tut sich denn soviel in Sachen Ernährung, dass man da so flexibel sein muss? Neue Lebensmittel, neue Vitamine, neue Mineralstoffe vielleicht? Danke, reicht mir, aber es gilt wie immer die Unschuldsvermutung!
Hast Du verfolgt, was Arne mit der Ernährungsexpertin Caroline Rauscher macht?
Das ist ein ständiges hin und her.
Sie macht ne Mischung für einen Energiedrink, er probiert aus, berichtet Probleme, sie passt die Mischung an usw.
Alles individuell passend für ihn.
Kann ja sein, dass der Doping-Professor ähnliches anbietet.
Und ich gehe auch nicht davon aus, dass jeder, der Kontakt mit ihm hatte, gedopt hat.
Nicht auszuschließen, dass er doch nur für den Eigenbedarf und vielleicht ein paar Bodybuilding-Kumpels Stoff besorgt hat.
Der Verurteilte hat in seinem Keller Steroide hergestellt. Das ist ja erbärmlich. Bitte sagt mir, dass sich unsere Olympia-Teilnehmer ordentliche Medikamente aus der Apotheke leisten können.
Hast Du verfolgt, was Arne mit der Ernährungsexpertin Caroline Rauscher macht?
Das ist ein ständiges hin und her.
Sie macht ne Mischung für einen Energiedrink, er probiert aus, berichtet Probleme, sie passt die Mischung an usw.
Alles individuell passend für ihn.
Kann ja sein, dass der Doping-Professor ähnliches anbietet.
Und ich gehe auch nicht davon aus, dass jeder, der Kontakt mit ihm hatte, gedopt hat.
Nicht auszuschließen, dass er doch nur für den Eigenbedarf und vielleicht ein paar Bodybuilding-Kumpels Stoff besorgt hat.
Nein, hab ich nicht verfolgt, aber bringt hoffentlich was ein! Das ist es wohl exakt, was ein Langstreckenschwimmer braucht, in Rennminute 27 exakt 125ml 7,8%iger Lösung zu sich zu nehmen. Ohne eigenen Apotheker wird's scheinbar in Zukunft noch schwieriger.
Ich gehe ohnehin davon aus, dass der Pumping Professor nur so aussieht, weil er sich für Studienzwecke zum Thema "Internistisch-kardiologische Langzeitschäden nach mehrjähriger Einnahme von anabolen Steroiden" selbst zur Verfügung gestellt hat. Ein wahrer Anti-Doping-Kämpfer eben, der seinen Bodybuilding-Kumpels Stoff besorgt, aber seinen Hochleistungssportlern erzählt: "Dein Land erwartet von Dir die Gioldmedaille, also dope Dich nicht, Du musst gesund bleiben!"
...Der Verurteilte hat in seinem Keller Steroide hergestellt. Das ist ja erbärmlich. Bitte sagt mir, dass sich unsere Olympia-Teilnehmer ordentliche Medikamente aus der Apotheke leisten können.
Leisten schon, aber in der Apotheke gibt es nur die Steroide, die die NADA auch kennt und auf die bei jeder Dopingprobe auch getestet wird.
Hat sich noch keiner gefragt, warum jemand das Risiko eingeht, sich dopingmittel aus einer solchen Quelle zu besorgen?
Die Aufarbeitung des Balco-Skandals in den USA ist ja erst ein paar Jahre her und das besondere an dem damaligen Fall war, dass die Firma Balco an ein eigentlich in der Szene weit verbreites Steroid ein oder zwei Alkoholgruppen extra rangehängt hat, wodurch die Substanz zwar biologisch genauso wirksam war, wie davor, aber bei Dopingkontrollen nicht mehr auffiel, weil man dort immer nur nach bekannten Substanzen suchen kann. Stichwort Designerdrogen.
Eine kleine pharmakologische Modifikation verändert die Wasserlöslichkeit, das Molekulargewicht und schon verändert sich das komplette Verhalten des Steroids im Gaschromatographen.
Marion Jones und diverse Baseballer aus dem Balco-Skandal waren in ihrer gesamten Sportkarriere randvoll mit Anabolika, wurden aber nie positiv getestet und zwar nicht, weil sie es vor jeder Kontrolle rechtzeitig abgesetzt hätten, sondern weil die Kontrolleure gar nicht wussten, auf welche Substanz sie den Urin eigentlich hätten testen müssen.
Unbedingt auch die Bilder ansehen. Man muss sich das vorstellen, ein Medizin-Professor fährt nach Las Vegas, um sich dort mit VIP-Pässen ausgestattet die Mr.- Olympia-Wahl anzusehen.
Wie muss man sich das vorstellen? Stellt man dafür bei der "Deutschen Hochschule für Gesundheit und Prävention" oder beim OSP einen Dienstreiseantrag und reicht die verauslagten Spesen danach ein (Stichwort Fortbildung), so wie bei einem medizinischem Auslands-Fachkongress?