Finde mal eine Bahn in Wien auf die man einfach so darf!
Ich gestehe neu in Wien zu sein und vielleicht gibt es viele Bahnen, aber ich kenne bisher nur eine und zu der hab ich 30 Minuten Anfahrt mit dem Auto, 60 min mit den Öffentlichen und Ca 2h laufend.
Sonst gebe ich dir Recht ist wirklich eine nette Abwechslung.
Da hast Du natürlich Recht Wie es in Wien um die diesbezügliche Versorgung bestellt ist, kann ich tatsächlich nicht sagen. Wahrscheinlich habe ich mir da auch keinen Kopf drum gemacht, weil ich im Umkreis von 3,5km zwischen 2 frei zugänglichen Laufbahnen wählen kann und das evtl. als selbstverständlich für andere Gegenden angesehen habe
Bahn ist mit das schlimmste was man laufen kann. Mit Nichten hat das irgendwas mit der Federei auf dem Band zu tun. Nicht umsonst sind bei Bahnlaeufern Schaeden am Bewegungsapperat extrem häufig.
Ja, der Gesamtzusammenhang bei Steffny... Aber irgendwie muss ich dann die elementaren, von dir erwähnten harten wk Laeufe im angezeigten Tempo hier ueberlesen haben.
Aber vielleicht sollten wir weniger philosophieren. Er macht das schon und reißt die km runter die es braucht. Auch wenn der Austausch spannend ist, wollen wir ihn ja nicht verunsichern. Das braucht es am allerwenigsten.
Man sieht ja, wie unterschiedlich die Sichtweisen sind. Triduma kann kaum mrt im Training, ich hatte trotz ordentlich km Umfängen nie Probleme damit 15km in dem Tempo vorm Frühstück zu laufen. Sowas wird man rational vermutlich kaum erklären können.
In diesem Sinne. Reiß das Ding nieder. Und glaub an dich! Du hast die km intus, du hast das Training so lange durchgezogen, dann holst du dir auch die Belohnung dafür ab!
Das Henne, Ei Problem.
Ich schaffe alle Trainingsvorgaben, nur beim WK passen die Zeiten nicht.
Bin weit über 2:45 Plan und etwas unter 2:30 Plan.
Ich werde weiter durchziehen und versuchen mich ein Eck weiter aus meiner Komfortzone zu bewegen. Vielleicht muss ich im Wettkampf mal über einen gewissen Schmerzlevel drüberdrücken...
Für alle die vielleicht den Eindruck haben ich quäle mich zuwenig
Gerade eine epische Zeit auf meiner Trailhausrunde gelaufen.
Werde nie wieder schneller auf der Runde sein https://www.strava.com/activities/502745187/overview
Auf den mittleren 11km Segment (Trail) 162 Avg.HR und das mit Bergabstücken %-/
Sogar der CR ist sich auf dem längsten Segment ausgegangen, chaka.
EDIT: Der Trail Teil war um 7sec/km schneller als noch am 5.2. und das mit weniger HR (Was sich heute aber nicht so angefühlt hat ). Denke der Weg passt.
Das Henne, Ei Problem.
Ich schaffe alle Trainingsvorgaben, nur beim WK passen die Zeiten nicht.
Bin weit über 2:45 Plan und etwas unter 2:30 Plan.
Das ist aber auch eine Steffnybesonderheit: Wenige lassen die DLs so langsam laufen, die TDLs erst recht kaum einer. Die WK fordern natürlich die üblichen Zeiten, und das wird dann recht hart.
Nach meiner Erfahrung funktioniert Steffny bei sehr Grundschnellen Läufern. Wenn man sich den Speed erst im Plan hart erarbeiten muss, wird es kritisch. Er gibt ja deshalb auch an, dass man die notwendige Unterdistanzzeit für die angepeilte M-Pace achon stehen haben sollte, bevor man einsteigt.
Ich drücke Dir die Daumen und rechne fest mit einer PB.
Ansonsten finde ich auch wichtig, ob man Trainingsweltmeister ist oder nicht. Mir gehts da ähnlich wie Triduma: Meine Speedschlüsseleinheiten sind bestenfalls "O.K.", im WK haue ich aber öfters gut einen raus.
Das ist aber auch eine Steffnybesonderheit: Wenige lassen die DLs so langsam laufen, die TDLs erst recht kaum einer. Die WK fordern natürlich die üblichen Zeiten, und das wird dann recht hart.
Nach meiner Erfahrung funktioniert Steffny bei sehr Grundschnellen Läufern. Wenn man sich den Speed erst im Plan hart erarbeiten muss, wird es kritisch. Er gibt ja deshalb auch an, dass man die notwendige Unterdistanzzeit für die angepeilte M-Pace achon stehen haben sollte, bevor man einsteigt.
Ich drücke Dir die Daumen und rechne fest mit einer PB.
Ansonsten finde ich auch wichtig, ob man Trainingsweltmeister ist oder nicht. Mir gehts da ähnlich wie Triduma: Meine Speedschlüsseleinheiten sind bestenfalls "O.K.", im WK haue ich aber öfters gut einen raus.
Zieh durch und Du wirst belohnt werden.
Danke.
Steffny hat in meiner Laufkarriere immer sehr gut funktioniert.
3:30 Plan -> 3:13
3:00 Plan -> 2:53
2:45 Plan 2mal ->2:47,2:46 aber mit 2 Wochen Außzeit aufgrund Krankheit
Ich habe diese Woche bei allen Läufen die Pace hochgezogen, gehe davon aus das es was bringt. Zurzeit vertrage ich es wunderbar. Wird wieder eine >160km Woche und bin Topfit auch mit den gesteigerten Intensitäten.
Ein wenig ärgere ich mich das ich im Dez. keinen Trainer beigezogen habe. War im Frühjahr schon kurz mit einem Top Trainer in Kontakt. Dann hätte ich die Verantwortung für die Trainingsgestaltung abgeben können