Ich finds schade, welche Richtung der Thread teilweise einschlägt. Am Anfang habe ich hier gerne gelesen, um Anregungen und Ideen für meine eigene Ernährung zu bekommen bzw. andere Sichtweisen kennenzulernen. Inzwischen verkommt der Thread zu einem kleinen Glaubenskrieg.
"Das mag ich aber nicht!"
"Warum soll das ungesund sein? Ich ess das schließlich kiloweise und bin kerngesund."
Anscheinend sind nicht alle in der Lage die Ernährungsweisen der anderen zu respektieren.
Ich habe mich unter anderem auch auf Grund des Threads wieder verstärkt mit dem Thema beschäftigt und teilweise auch bereits umgesetzt. Warum? Weil es mir Spaß macht und ich gesunde Ernährung mit gesundem Geist und gesundem Körper gleichsetze.
@dickermichel: wäre schön, wenn du dich weiterhin zum Thema äußerst. Wäre zumindest ein Grund hier noch reinzuschauen...
finde ich auch!
Ich hab mir jetzt zumindest mal wieder Gedanken darüber gemacht, was ich esse und was evtl. nach Verbesserung schreit. Die Umsetzung klappt auch einigermaßen. Bin heute zwischen Schoki-Stück und Obstkorb gependelt, gewonnen hat: Schoki ( ) gefolgt von 5 LItchies
@ michel: ich finde deine Erfahrungen interessant! Mehr!
Ich finds schade, welche Richtung der Thread teilweise einschlägt.
Wieso? Das war bei diesem Thema zu erwarten, da es nun mal wenig wirklich gesicherte Erkenntnisse gibt und jeder seine eigenen, gehörten und angelesenen Erfahrungen mit Vehemenz einbringt.
Deutlich mehr Souveränität im Umgang miteinander hätte ich mir erwartet.
Mein Vorschlag: Fred schließen und einen neuen Fred öffnen, mit einem sachlichen Titel und gut vorbereiteten einführenden Beiträgen von Dirk und Michael.
Wieso? Das war bei diesem Thema zu erwarten, da es nun mal wenig wirklich gesicherte Erkenntnisse gibt und jeder seine eigenen, gehörten und angelesenen Erfahrungen mit Vehemenz einbringt.
Deutlich mehr Souveränität im Umgang miteinander hätte ich mir erwartet.
Mein Vorschlag: Fred schließen und einen neuen Fred öffnen, mit einem sachlichen Titel und gut vorbereiteten einführenden Beiträgen von Dirk und Michael.
so wie es verschiedenste typen von menschen gibt, wird es auch verschiedene ernährungsgewohnheiten geben. dem einem wird es als vegetarier richtig gut gehen, was dem anderen überhaupt nicht gut tun kann. ich persönlich möchte zb nie auf fleisch verzichten. vegetarisch essen kann aber auch (typbezogen) sehr empfehlenswert bzw. gesund sein.
klar, dass so eine diskussion rauskommt. ist ja auch spannend
Wenn ich jetzt rückblickend nochmal in diesen Tread schaue, dann finde ich ihn richtig toll. Leider gabs zwar nur wenig zum Thema Heiliger Gral, dafür aber tolle Einblicke in die Psyche einiger user.
@Dickermichel und mauna_kea
Auch wenn ich es für mich persönlich sehr schade finde, kann ich sehr gut verstehen, dass ihr hier nicht mehr schreibt. Dank an euch für die Infos zu zum Buch, das ich gerade in den Händen halte und das auch für 30€ noch ein Schnäppchen wäre. Und insbesondere Dank für die, leider zu wenigen, persönlichen Erfahrungsberichte!
take care!