Wenn Deine Knie aus irgendwelchen Gründen nicht zwischen die Arme passen, kann m.E. der Rahmen nichts dazu.
ich tippe die Knie touchieren dann den Lenker. Ist bei mir, zumindest im Wiegetritt, auch ähnlich. Am Sonntag bin ich wohl schlauer, da schaue ich es mir höchstwahrscheinlich live an. Stay tuned.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
ich tippe die Knie touchieren dann den Lenker. Ist bei mir, zumindest im Wiegetritt, auch ähnlich. Am Sonntag bin ich wohl schlauer, da schaue ich es mir höchstwahrscheinlich live an. Stay tuned.
So ich bin schon mal ein gutes Stück schlauer. Die Knie touchieren den Lenker bei starkem Lenkeinschlag. Völlig normal!
Allerdings kann Troedelliese in ihrer bisherigen Position nur mit mühe den Lenker so stark einschlagen, da sie dann mit der Kurvenäusseren Hand den Lenker fast loslassen musste.
Dazu kam ein Lenker bei dem die Bremsgriffe relativ tief & weit vorne sitzen. Da ist jetzt einer montiert, der die Bremsgriffe 2cm näher ran und auch höher gebracht hat. Zusammen mit der umgedrehten Stütze, ja die Sattelnase zeigt schon deutlich nach oben, sitzt sie jetzt schon ganz anders auf dem Rad. Eine Fast Forward Stütze ist jetzt schon beschlossen. Damit wird sie dann ein wenig testen ob die Knie schmerzfrei bleiben und wie sehr sich die Situation im Halswirbelbereich verbessert hat. Jedenfalls wqurde alleine der kleinere Abstand zum Lenker als deutlich angenehmer wahrgenommen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Und natürlich habe ich trotz sonntäglichem Zeitmangel wenigstens nochmal kurz auf der Rolle getestet. Der Sattel musste noch einen knappen Zentimeter runter, und jetzt trete ich vor Allem grössere Gänge leichter. Wenn die Knie diese Sitzposition auf Dauer mitmachen, kann ich das Rad zumindest als Trainingsrad und für die Rolle behalten.
Das kann ich aber erst nächstes Wochenende testen.
Noch ein Update: heute Morgen schmerzen meine Knie, obwohl ich in der neuen Position gestern nur wenig gefahren bin....
So komme ich also wohl nicht zu schmerzfreien Fahren.
Echt schade.
So komme ich also wohl nicht zu schmerzfreien Fahren.
Echt schade.
Gannnz langsaaaam!
Wenn die Umstellungen zu masiv sind, im Berecih von cm dann brauch dein Körper auch Zeit sich darauf einzustellen/anzupassen. Vielleich sorgt die Umstellung für eine massive Überbeanstruchung, normalerweise wird eine Idealposition erreicht in dem man/frau eine Position um 0,5 cmpro Monat verändert.
Sehnen, Bänder und Gelenke können is zu drei Monaten für Anpasungen brauchen. Die Muskulatur kann das oft viel schneller.