Arne, Du wilder Rocker, noch wach?

Hab' gerade mal nachgeschaut: den Fred hab' ich im Maerz eroeffnet und erst heute hab' ich die Schuhe.
Ich konnte nicht anders, als doch noch heute die Schuhe zu testen. Die Wahl fiel auf den Racer, da ich morgen einen TDL mache und dafuer gerne die schnellen Treter ausprobieren wuerde.
Erster Eindruck: warum hab' ich die "Trainer" ueberhaupt gekauft? Zumindest im Neuzustand bietet auch der "Racer" genuegend Daempfung auch fuer lange Laeufe. Dabei ist er tatsaechlich so wunderschoen leicht wie es eben nur Racer sind. Stabilitaet bietet er racertypisch keine, aber das will ich auch gar nicht. Ein reinrassiger Neutralschuh.
Schon jetzt ist klar: das wird mein Wettkampfschuh fuer Marathon.
Und kuerzere Distanzen? Da bleibe ich bei meinem Asics Hyperspeed. Der ist durch die duennere Sohle einfach irgendwie direkter.
Fuer wen ist der Nike Luna Racer nun geeignet? Sub3-Marathonlaeufer ohne grobe Fehlstellungen sollten sich das Teil mal anschauen. Wer langsamer ist, aber effizient laeuft und eventuell noch zur sub70kg-Klasse gehoert, sollte auch mal einen Blick wagen. Auch wer immer schon mit einem Racer geliebaeugelt, aber Daempfung vermisst hat, koennte gluecklich werden.
Doch auch der Trainer koennte fuer viele eine Wettkampfalternative darstellen, denn nicht jeder steht auf Minimalismus. Auch sub 2:30 Marathoner
Lucho ist begeistert.
Meinen subjektiven Eindruck vom "Trainer" gibt es demnaechst hier.