Auch ich habe gestern die Rennradsaison gestartet. Mit meiner Freundin Julia habe ich meine Tour (Vorbelastung für den Duathlon ) gedreht:
Schee wars.
Der Duathlon heute war auch schee: beim Laufen war ich wie immer noch nciht so richtig auf Betriebstemperatur, auf dem Rad hatte ich meinen Spaß und der abschließende Lauf tat weh.
Den Rückweg haben wir gemeinsam mit Ironlollo und s+b+r angetreten - das war fast anstrengender als das Rennen vorher
Bei diesem schon fast Frühlingswetter macht es einfach nochmal Extraspaß draußen zu sein.
Nun ja, die Mirage vom Sigma iss ja zwischenzeitlich von knapp 14Generationen überholt.
Zu seiner Zeit war der Scheinwerfer echt ne Wucht in Preis-Leistung, aber seit den Halogenbirnchen hat sich halt doch a bissl was getan (wenngleich eines der letzten Zitate von Schmadde belegt, dasser noch immer auf Halogen steht, allerdings etwas ausgefuxter als von der Stange)(was ich nachvollziehen kann)...
Aber wie auch immer: gutes Licht ist ein echter Sicherheitsfaktor.
Wurzi, dein Beitrag ging mir die ganze Zeit nicht ausm Kopp...Natürlich weiß ich, dass die Sigma überholt ist und es mittlerweile schon echte Scheinwerfer für das Rad gibt. Das blöde ist nur, dass wir von den Dingern hier 4 Stück (2 mit großen, 2 mit kleinem Akku) rumliegen und 3 davon tadellos funzen. Und ich tu mich bei solchen Sachen sehr schwer, dass ich die völlig funzenden Geräte einfach mal eben ersetze.
Kannst ja mal den Nopogo dazu befragen, wie lange der Prozess bei mir dauerte, dass ich meine Stadtschlampe, die alles andere als verkehrssicher war mit der ich aber unzählige Kilometer und so gemacht habe, dann endlich mal ausgetauscht habe. Bei mir löst selbst eine suboptimale Funktion nicht notwendigerweise einen Wegwerf/Austauschreflex aus.
Wurzi, dein Beitrag ging mir die ganze Zeit nicht ausm Kopp...Natürlich weiß ich, dass die Sigma überholt ist und es mittlerweile schon echte Scheinwerfer für das Rad gibt. Das blöde ist nur, dass wir von den Dingern hier 4 Stück (2 mit großen, 2 mit kleinem Akku) rumliegen und 3 davon tadellos funzen. Und ich tu mich bei solchen Sachen sehr schwer, dass ich die völlig funzenden Geräte einfach mal eben ersetze.
Ja, schon klar.
Auch heute finde ich, haben die Halogenleuchten noch ne Daseinsberechtigung.
Ich würde sie aber etwas pimpen.
Das erste, was mir bei der Mirage regelmässig verreckt ist, waren die Kabel. Die sind immer und teils nach kurzer Zeit am Knickschutz, wo sie in die Schalter oder Stecker reingehen, abgeknickt.
Dann nen 6,8- oder 7,4V-Kamera-Akku statt 6V und die dicke 20W-Birne rein.
Dann geht was...
Ich habe ja eine Schwäche - ich liebe Erdnussbutter. Da ist es schon fast egal, wo sie drin verarbeitet ist. So haben wir die letzten Jahre auf der Rückreise von Hawaii auch immer den 1,8kg Topf Peanutbutter im Gepäck gehabt. Und die Amis sind ja ebenfalls ein PB-liebendes Völkchen, so dass sie sich was ganz tolles haben einfallen lassen: Peanutbutter M&Ms!!! Jeder in meinem Freundes-,Bekannten- oder Kollegenkreis, der in die USA reist, bekommt einen Lieferaufauftrag für diese. Und mein netter Kollege Jens war vergangene Woche in NYC und brachte mir diese tolle Packung mit:
24 kleine Tütchen...hmmmm! Damit ich auch ja nicht zu viele auf einmal esse.
So, das war der Bericht von der Trainingsfront. Außer essen ist heute nicht viel gewesen
Jeder in meinem Freundes-,Bekannten- oder Kollegenkreis, der in die USA reist, bekommt einen Lieferaufauftrag für diese.
Du treibsts ja noch doller als ich.
Ich mach mir zwar absolut gar nix aus Erdnussbutter, aber ich hab jahrelang jeder/m, die/der nach Frankreich reiste, den Auftrag mitgegeben, ne Pulle Pastis51 mitzubringen.
Mittlerweile kann man das Zeug ja via www kaufen, aber früher wars in Deutschland kaum aufzutreiben.
Kennst Du schon Erdnussbrownies? Die eigenen sich hervorragend als Verpflegung für lange Radtouren
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.