gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Gaustatoppen zum Izoard - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2012, 14:34   #361
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Keine Zeit für Lenkerband wickeln oder aus Gewichtsgründen weggelassen ?
Der Mechaniker war bisher faul, aber kommt noch...

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 14:35   #362
Nopogobiker
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
zu 1. : Jeder muss seinen eigenen Krempel tragen.
Da hab ich als armer Packesel ja noch einmal Glück gehabt Habe mich da schon schwer bepackt rauf stiefeln sehen. Uff!

Nopogobiker

Alt 20.02.2012, 14:59   #363
Nopogobiker
Szenekenner

So ganz faul war ich dann aber auch nicht am Wochenende. Ok, für das Lenkerband hat es noch nicht gereicht, dafür für einige anständige Radtouren. Nachdem ich am Donnerstag Schwimmen war (Na gut, es war mehr der Kampf ums Überleben) und ich da großkotzig meinte, dass ich am Samstag 4 Stunden fahre und am Sonntag 6, war klar, was mir bevorstand.

Los ging es am Freitag abend, mittlerweile war es ja auch schön warm geworden, d.h. die Finger und Zehen fielen nicht schon nach 5 Minuten ab. 2 Stunden bin ich durch den Stadtwald geflitzt, dabei kam ich auch wieder am Flughafen vorbei:

Zum Warmfahren war das ganz nett.

Richtig lustig wurde es aber am Samstag. Wie immer bin ich meine Runde in dem Stadtwald gefahren, habe sie dann aber etwas verlänger und dabei einige neue Wege entdeckt. Das ist das schöne am Crosser, man kommt beinahe so weit wie mit dem Rennrad, kann aber immer wieder auf den nächstel Feldweg abbiegen und dann schauen wo man rauskommt. So habe ich unter anderem diesen kleinen See entdeckt:

und ein sehr schönes Naturschutzgebiet, um das ich auch schon x-mal herumgefahren bin:

Da gab es dann auch einige Aussichtspunkte, von denen man das ganze Gelände sehr schön überblicken konnte:

Nach 100km in 4:20 war ich dann wieder zurück und gut bedient für den Samstag, denn der Shopping Marathon sollte ja dann erst los gehen.
Dabei fällt mir ein, wir haben einen neuen Mitbewohner:

Sonntagtour kommt gleich.

Nopogobiker

Alt 20.02.2012, 15:14   #364
KalleMalle
Szenekenner

Mal ne ganz andere Frage:
Wie kriegt ihr eigentlich Eure Crosser immer wieder so schön sauber ? Jedenfalls sehen sie auf den Bildern vom Anfang der Tour immer aus wie neu und sind am Ende manchmal kaum noch zu erkennen.

Ich frage, weil bei mir so ne manuelle Grundreinigung immer > 1h dauert - und ich allein schon deswegen keine Lust auf Waldwege habe.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 15:16   #365
Nopogobiker
Szenekenner

Sonntag mussten dann also 6 Stunden auf dem Rad her, gesagt, getan, das Wetter sollte ja ganz gut werden, so wurde ich dann auch übermütig und fuhr zum ersten Mal in diesem Jahr ohne dicke Winterjacke los.
Die ersten beiden Stunden war auch alles gut, lediglich in einiger Entfernung sah ich den einen oder anderen Schauer hernieder gehen, aber bis auf einige nasse Wege war das alles kein Problem:

Wie gestern fuhr ich meine Stadtwaldrunde, bog dann aber zu den Windmühlen ab, die die Starter des Moret Triathlons sicherlich alle kennen:

Da wurden ja nun zwei neue E82 Turbinen dazu gesetzt, man kommt sich schon recht klein vor, wenn man davor steht:

Bis hierher war das Wetter klasse geblieben, während der Abfahrt ging es los: Hagel:

Später dann Schnee und schließlich Regen - alles herrlich bei diesen Temperaturen, vor allem, wenn man ca. 50km von zu hause entfernt ist.
Glücklicherweise wurde das Wetter dann besser und ich konnte ohne größere Unterkühlung weiter fahren. Ca. 20km bevor ich zu hause war, dachte ich mir, hm, das war noch nicht anstrengend genug, Du musst noch etwas finden, um die letzten Kilometer schwerer zu machen. Da kam mir ein Gebiet in dem sich eine Baumfällmaschine ausgetobt hatte gerade recht. Die hatten eine beinahe perfekte Baumscheibe liegen gelassen, die sich herrlich als Untersetzer eignet. Dummerweise war das Ding doch recht sperring und vor allem SCHWER!!! So stand ich nun mitten im Wald und musste den Trümmer heim bekommen. Was macht man also: schiebt die Holzplatte unter den Camelbak, zurrt den so fest wie irgend möglich und fährt die letzten 20km in möglichst tiefer Position nach hause:

So kam ich dann nach ziemlich genau 6 Stunden und 143 km wieder nach hause und wir haben nun einen neuen Untersetzer

Nopogobiker

Alt 20.02.2012, 15:18   #366
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Dabei fällt mir ein, wir haben einen neuen Mitbewohner:

Nopogobiker
Wo habt ihr die winkende Katze her? Aus dem Shop in der Adalbertstr.? Dann wurde sie mich von da aus wenigstens nicht mehr anwinken !
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 19:36   #367
Nopogobiker
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ben_11 Beitrag anzeigen
Wo habt ihr die winkende Katze her? Aus dem Shop in der Adalbertstr.? Dann wurde sie mich von da aus wenigstens nicht mehr anwinken !
Dafür winkt sie nun hier:
:::Klick:::

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Mal ne ganz andere Frage:
Wie kriegt ihr eigentlich Eure Crosser immer wieder so schön sauber ? Jedenfalls sehen sie auf den Bildern vom Anfang der Tour immer aus wie neu und sind am Ende manchmal kaum noch zu erkennen.

Ich frage, weil bei mir so ne manuelle Grundreinigung immer > 1h dauert - und ich allein schon deswegen keine Lust auf Waldwege habe.
Wir haben das Glück, dass wie einen Wasseranschluss im Hof haben. Dort kommt ein Schlauch dran, und so lange der Dreck noch nicht getrocknet ist, geht der eigentlich ganz gut ab. Eventuell einmal mit einem Schwamm nachwischen und schupps, ist alles fast wieder wie neu.
Wenn der Schlamm allerdings festgetrocknet ist, am besten noch Tonerdenschlamm - dann gute Nacht....

Nopogobiker

Alt 20.02.2012, 20:09   #368
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
...dabei kam ich auch wieder am Flughafen vorbei:

...
Musste letzten Sonntag an euch denken, als ich mir diesen Ausblick sogar 2x von oben anschauen durfte.

Viel Spaß beim Training

Themen-Optionen