Naja, eigentlich nicht so wirklich lustig.
Heute ging es zusammen mit Hazelman und dem Nabenschalter mit dem Crosser durch die Stadt. Das Wetter war zwar nicht so wirklich doll, aber dennoch wollten wir die große Runde durch den Stadtwald fahren. Alles war gut (ok, einen Platten hatte ich mal wieder), gemeinsam fuhren wir die Runde, mal auf relativ guten Wegen, mal schlammige Trails und gelegentlich auch mal Schnee:

Und eine kurze echte Crosser Einlage:

Auf einem Trail war der Nabenschalter dann auf einmal futsch - nur noch ein Schrei: Material!
Hazelman und ich also schnell zurück, um den Schaden zu begutachten. Das sah nach einem ziemlich üblen Defekt aus: ein SAst war in die Kette gekommen. Das Schaltauge hatte zwar gehalten, statt dessen war das Schaltwerk gebrochen und hatte sich in der Kette verfangen. Na super. Fahren konnte man damit ntürlich nicht, glücklicherweise hatte der Hazelman sein Multitool dabei. Damit konnten wir die Kette öffnen, das Schaltwerk raus nehmen und die Kette wieder vernieten - mehr schlecht als recht. So konnte der Nabenschalter wenigsten vorsichtig wieder heim fahren. Das sah dann so aus:

Und eine Großaufnahme des Defekts - eigentlich war es ein Wunder, dass das Schaltwerk gehalten hatte:

Und so sah unsere Notlösung dann aus:

Damit konnten wir dann die letzten 20km über die Straße nach hause fahren, natürlich langsam, aber immerhin fahren.
Nun hoffe ich, dass sich zukünftig noch jemand traut, mit uns zu fahren....
Nopogobiker