So, zwei Bilder habe ich noch - mein Ausflug in die Astrophotographie: die Ausbeute einer kalten Nacht in Embrun (das wäre auch ein Hobby für die Zukunft - kann man noch mehr Geld verbraten als im Triathlon):
Einmal die nächtliche Landschaft:
Und ein kleiner Vertreter der Perseiden (die großen Jungs sind leider immer da erschienen, wo die Kamera nicht hingerichtet war):
Nopogobiker
Erst mal Glückwunsch zu dieser Klasse Leistung, der Hammer Hab mir die Videos auch schon angeschaut, echt Sahne.
@Nopogo, hast mal die Daten der Fotos ? Blende , Belichtungszeit usw.??
Grüße
Erst mal Glückwunsch zu dieser Klasse Leistung, der Hammer Hab mir die Videos auch schon angeschaut, echt Sahne.
@Nopogo, hast mal die Daten der Fotos ? Blende , Belichtungszeit usw.??
Grüße
Ja klar. Das erste Bild ist aus 5 Einzelbildern zusammen gerechnet. Jeweils 120 Sekunden belichtet bei Blende 2,2. Da hatte ich Glück, denn es schwirrten da ständig Flieger duchs Bild und das waren die wenigen Aufnahmen, wo keine drauf waren.
Das zweite ist 30 Sekunden belichtet, ebenfalls Blende 2,2.
Hi Alex
auch von meiner Seite vollste Hochachtung. Embrun ist bei mir seit über 10 Jahren auf der Liste, bisher kam immer was dazwischen. "Normale" Langdistanzen kann man auch mit zu wenig Vorbereitung machen, bei Embrun muss, zumindest bei mir, eben alles passen um überhaupt durchzukommen. Dein Rennen ist aber was anderes!!!
Danke auch für die Bilder und Videos. Insbesondere nach bewegten Bildern hatte ich letztes Jahr, als Du dann doch nach Hawai gegangen bist, schon gefragt. Jetzt bist Du leider nur immer alleine im Bild. Hast Du auch Videos vom Anfang oder vom Anstieg auf den Izoard. Da sollte doch der eine oder andere mächtig von Dir versägt werden oder? Das hat mir bei Deinen Hawai Filmchen so Spass gemacht: Kaum sieht man jemanden am Horizont, bist Du schon vorbei!
Ach ja, wenn Du Dich nächstes Jahr für die Ostsee entscheidest, mach ich da auch wieder mit! Kalt ist das Wasser im August selten, höchstens aufgewühlt und unruhig. Auf dem Rad lass ich mich dann gerne von Dir in einer der letzten Runden versägen.