Na, das war ja heute wieder ein Reinfall. Nachdem ich gestern mit dem Wetter solch ein Glück hatte, hätte es ja auch heute klappen können - hat es aber nicht.
Wir wollten den Giro Hattersheim fahren, und waren auch rechtzeitig am Start. Angemeldet und los - super Wetter, form passte auch - herrlich. Die Strecke war wirklich klasse. Man denkt ja immer, man kennt schon alle Wege, aber wo wir da lang gefahren sind, war ich noch nie. Schöne kleine Straßen, knackige Anstiege und geniale Abfahrten, die auch mal etwas anspruchsvoller waren. Genial. Leider war nach ca. 100 km Ende Gelände. Als ich in Schmitten an der Kontrolle war zogen dunkelste Wolken auf, und es begann immer wieder zu blitzen. Hm, 150km im Regen mussten dann doch nicht sein, also gab ich meine Nummer ab und fuhr auf dem direkten Weg heim. Der ging leider über den Feldberg und schon während des Anstiegs ging die Welt unter:
Die Abfahrt wurde dann richtig lustig, die Straße war teilweise überspült und der Regen wurde so richtig heftig - es parasselte aus Eimern:
Das ärgerliche ist: vom Feldberg bis zu uns nach hause geht es eigentlich nur noch bergab: ca. 30km Abfahrt - das wurde dann richtig kalt. Schön ist anders.
Vor allem taten mir die Veranstalter leid. Die geben sich so viel Mühe die RTFs hier zu organiseren und auch die haben nicht wirklich Glück mit dem Wetter bisher gehabt. Ok, die Jungs in Maxdorf hat es wohl noch schlimmer getroffen....
Aber so habe ich heute mal Zeit, mich um die ganzen liegen gebliebenen Dinge zu kümmern und schon mal mit dem Packen für kommende Woche anzufangen.
Nopogobiker