Der Stift ist toll, poste mal mehr Details. Im Schrank liegt noch, erinnere ich mich in diesem Moment, eine Titanuhr aus den 80ern, die muss ich unbedingt mal wieder rausholen!
Das ist der County Comm Embassy Pen. Den gibt es in Alu, Stahl, Titan und Kupfer: Klick
Grad hab ich mal zum Jahresabschluss einige der Räder neu bekettet, das Ergebnis:
Bei einer Kette war ich aber etwas schockiert, die sah nämlich so aus:
An drei Stellen waren die Laschen gebrochen, ein Wunder, dass die Kette noch gehalten hat. Die Schäden waren auch auf beiden Seiten der Kette, das spricht meiner Meinung nach gegen einen verbogenen Zahn an Kettenblatt oder Ritzel - hab ich auch trotz Kontrolle nicht gefunden.
Gleich geht es noch mal mit dem Crosser in den Wald, hoffen wir mal, dass das Wetter hält....
An drei Stellen waren die Laschen gebrochen, ein Wunder, dass die Kette noch gehalten hat. Die Schäden waren auch auf beiden Seiten der Kette, das spricht meiner Meinung nach gegen einen verbogenen Zahn an Kettenblatt oder Ritzel - hab ich auch trotz Kontrolle nicht gefunden.
Entweder hier oder im Tour-Forum habe ich vor einer Woche davon gelesen und musste feststellen, dass die Kette an meinem Rennrad nach ca. 4000km auch schon einen Riss hatte (auch Ultegra 6600).
Entweder hier oder im Tour-Forum habe ich vor einer Woche davon gelesen und musste feststellen, dass die Kette an meinem Rennrad nach ca. 4000km auch schon einen Riss hatte (auch Ultegra 6600).
Der Preisunterschied Ultegra/Dura Ace ist wirklich zu vernachlässigen (3-4€?) aber die Qualität nicht, da ist der Ggrößte Unterschied der Gruppen versteckt.
Bei einer Kette war ich aber etwas schockiert, die sah nämlich so aus:
An drei Stellen waren die Laschen gebrochen, ...
Davon sind/waren eigentlich die 6700- und 7900-Ketten betroffen, die 6600er nur vereinzelt (wovon man sich als Betroffene/r aber auch nix kaufen kann).
Hat Shimano eigentlich nie so recht interessiert, dann habenses angeblich dennoch abgestellt, es kommt aber immer noch vor.
Hmmm... der einzige Unteschied, den ich bislang hab feststellen können ist, dass die 105er Kette, die ich immer nutze, schneller rostet als nen DA/XTR-Konkurrent. Gerissen is mir bisher noch keinen einzige Kette. Auch nicht nach 10.000km. Könnte aber auch daran liegen, dass ich im Gegensatz zum Dicken nicht so dicke Gänge trete. Stichwort: Ffm, Kona und überhaupt jedes Rennen komplett auf dem großen Blatt.
Hmmm... der einzige Unteschied, den ich bislang hab feststellen können ist, dass die 105er Kette, die ich immer nutze, schneller rostet als nen DA/XTR-Konkurrent. Gerissen is mir bisher noch keinen einzige Kette. Auch nicht nach 10.000km. Könnte aber auch daran liegen, dass ich im Gegensatz zum Dicken nicht so dicke Gänge trete. Stichwort: Ffm, Kona und überhaupt jedes Rennen komplett auf dem großen Blatt.
Dann muss es bei mir an der hohen Kettenspannung liegen, weil ich immer hinten aufm großen Blatt fahre
Gerissen is mir bisher noch keinen einzige Kette. Auch nicht nach 10.000km.
Wennst eine aus der madigen Charge erwischst, wirdse auch dir reissen.
Das packen auch Leute, die nur spazierenfahren.