Die dumme Frage, die ich jeden Tag frei habe, platziere ich mal hier: wenn ich mir das Video so ansehen: waeren die mit MTBs nicht schneller auf dem Kurs, schon klar, das es dann eben kein Cross mehr ist, nur mal so als Einschaetzung wie dieser Sport funktioniert
danke
m.
Bei den Lizensis darf man nicht mit MTB starten, bei den Jedermännern leider schon. Die Jungs hatten dann auch Vorteile auf den Kursen - in Bensheim hat ein MTBler gewonnen.
Bei den Lizenzrennen ist ja sogar die Reifenbreite vorgeschrieben, wie ich neu gelernt habe.
Die dumme Frage, die ich jeden Tag frei habe, platziere ich mal hier: wenn ich mir das Video so ansehen: waeren die mit MTBs nicht schneller auf dem Kurs, schon klar, das es dann eben kein Cross mehr ist, nur mal so als Einschaetzung wie dieser Sport funktioniert
danke
m.
Wie Nopogo schon sagte, das MTB ist bei vielen Bedingungen im Vorteil (nicht bei allen) aber dann ist es wie du auch schon richtig erkannt hast, kein CX mehr.
Gestern in Frankfurt wurde bei 180° Kehren schräg am Hang frühzeitig abgesprungen, ums Eck geschoben und wieder aufgesprungen -Ging schneller als Fahren (und ist sicherer als Plätze durch Sturz zu verlieren). Ob es nicht sogar schneller als mit MTB gewesen wäre, müsste man mal testen.
Ich würde behaupten CX verhält sich zu MTB wie Snooker zu Billard.
Hat auf jeden Fall wieder einen Heidenspaß gemacht, ich werd auch noch was in meinem Blog schreiben.
Hier hab ich das noch nicht gesehen, aber endlich mal anschaulich erklärt, warum wir so viele Räder haben MÜSSEN:
Und ganz klar:
Ansonsten bin ich gestern wieder nach der Arbeit heim gelaufen. Das war schon grenzwertig: die Feldwege waren teilweise schon wieder spiegelglatt, das wird in den nächsten Tagen nicht besser. Mal sehen, wie man dann noch trainieren kann.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.