Zitat:
Zitat von FuXX
Kalalau ist einfach geil! Wir waren übrigens ohne Zelt da und haben einfach in der Höhle gepennt. Mein homestay in Kona hat den trail auch schon gemacht und nimmt als Ausrüstung nur 2 Dinge mit: Eine Flasche und ein Handtuch  Der trinkt einfach das Flusswasser - auch wenn man davon theoretisch krank werden kann, passiert das wohl in der Realität kaum -
|
Naja, so ganz ungefährlich ist das leider nicht. Hawaii ist wohl recht führend, was Erkrankungen mit Leptospirose angeht - und so ganz lustig ist die Krankheit nicht. Gegen die Erreger hilft auch ein Filter nicht, ich habe ja schon einen ganz guten von Katadyn, aber die sind so klein, dass die sogar durch die Keramik kommen. Daher braucht man auf alle Fälle Micropur - den Filter haben wir nur verwendet, um den Chlorgeschmack wieder raus zu bekommen und weil ich ihn eh habe.
In der Höhle wollten wir zuerst schlafen, aber waren uns dann nicht sicher, ob die Wellen bei Flut da nicht rein kommen, daher dann doch im Zelt - was auch gut war, wegen der vielen Mücken.
Die Hippies sind natürlich noch da - alles sehr freizügig dort.......
Vor unserer Abreise waren wir gestern noch auf dem Swamp Trail. Den waren wir ja schon vor zwei Jahren gegangen, aber da war Nebel und Regen angesagt, so dass wir an dem Ziel-Aussichtspunkt nichts gesehen haben. Das war gestern besser.
Die Vegetation hier ist vollkommen anders als auf den tieferen Trails. Man bewegt sich hier ja in einer Höhe von ca. 1000m und da es hier fast immer nebelig ist, schaut es hier so aus:
Der Weg führt anfangs noch durch recht dichten Wald:
Immer wieder über Holzplanken, um den Boden zu schonen:
Schließlich geht es in den Sumpf, wo man nicht abrutschen sollte:
Nopogobiker