gibts hier den Begriff: ''gedoort'' schon? Hat der Nopogo in seinem blog verwendet, find ich irgendwie treffend..
Der ist mir auch ins Auge gesprungen als ich es gelesen habe.
Aber versuch das mal zu erklären: Ein (urban slang) englischer Begriff wird auch noch gedenglished...
Liegt nur daran weil wir English als cool empfinden und "getürt" klingt komisch ist aber nix anderes...
"gechicked" ist einer der geilsten Begriffe im Tirathlon !!!!!
Und es scheint eine TS-Kreation zu sein. Hatte das schon vor längerer Zeit mal gegoogelt, da war nix. Und auch jetzt wird es eher als Rechtschreibfehler von geschickt geführt, was ja nun ganz galsch ist.....
Und es scheint eine TS-Kreation zu sein. Hatte das schon vor längerer Zeit mal gegoogelt, da war nix. Und auch jetzt wird es eher als Rechtschreibfehler von geschickt geführt, was ja nun ganz galsch ist.....
Das Eindeutschen von "chicked" würde ich jetzt nicht als kreative Leistung betrachten. Und die korrekte Eindeutschung wäre eigentlich "gechickt", wie man von anderen Verben, die auf "icken" enden, ableiten kann. www.chicked.com
ist glaube ich zuviel der ehre für TS. Gibt sogar schon eine Webseite (www.chicked.com), die die Begrifflichkeit kommerziell vermarktet mit T-shirts usw.
gedoort“ rsp. „gedoored“ (Partizip II) ist eine Vokabel der Fahrradkuriere. Sie bezeichnet die Erfassung eines Fahrradkuriers/einer Fahrradkurierin (speziell) bezw. eines anderen Fahrers/Fahrzeugs durch eine Autotür, die geöffnet wird, wenn dieses(/-e/-er) an parkenden PKWs vorbeifährt.