Ich war jetzt ne Woche auf Lanza und hab inkl. Flug, eigenem Rad nem C3 als Mietwagen und Einzelappartement + Selbstversorger insgesammt weniger als 500 Euro ausgegeben.
Man sollte die zwei Wochen vor Weihnachten nicht als Maßstab für dass ganze Jahr nehmen. Letzte Woche gabs Sonderangebot 89 Euro return nach Fuerte. Willst du im März dahin dann gehts bei 150 one-way (ohne Gepäck) los.
Dazu hängt dein Radtransport ja auch von der Gesellschaft ab. AirBerlin bietet ja den Service anstatt ein Gepäckstück einen Fahrrad-Koffer aufzugeben. Und ne Woche kann man aus dem Handgepäck sicher leben
Stimmt teilweise schon, über Weihnachten kostet ein Mietwagen mehr als doppelt soviel wie Anfang Dezember und die Preise für ein Appartement sind ab dem 20. auch höher.
Ich flieg nächste Woche mit Ryanair von Hahn aus ohne Gepäck für 70,68 (Hin- und Rückflug)
24. bis 31. nach Lanza ist dieses Jahr auch bei Condor zum Schnäppchenpreis zu haben, gab´s bei Fliegenpreise ab FRA neulich für 140,-
aber wird langsam etwas off topic (und was arbeiten muss ich auch noch)
War grad vor kurzem für 10 Tage im Playitas.
Pauschalurlaub gebucht 720€ 4* HP
Ein Rad kann man dort (Giant und Orbea) am Tag für 25€ mieten.
Poolbenutzung kostet 2,70€ für eine Stunde
Laufen ist für umme
Gym und diverse Kurse auch, manche kosten mittlerweile 2-3€
Ich finde Fuerte landschaftlich jetzt nicht wirklich schön, zum Radfahren langweilig und viel zu windig für meinen aktuellen Trainingsstand, laufen ist fast immer hügelig.
Als Aktivurlaub mit einer Nicht-Triathletin ist es mal ganz cool.
Finishershirts waren nicht so viele beim Essen was ich als sehr angenehm empfand.
Wird sich aber bestimmt massiv geändert haben jetzt wo die HAnnes-Camps gestartet sind
Ein Rad kann man dort (Giant und Orbea) am Tag für 25€ mieten.
Wieviel???
25€ am Tag?
Ich sag's ja, die Leute WOLLEN abgezockt werden. Wer mietet denn ein Fahrrad zum Preis eines Autos?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
welche alternativen Trainingslager-Anbieter könnt ihr denn empfehlen?! Hannes, TS, ProTraining, TriCamp?
Bitte jetzt keine DIskussion, ob es nicht günstiger ist, wenn man auf eigene Faust fährt: ja, das ist es mit Sicherheit. Aber was für Tips habt ihr, wenn man sich entschieden hat, ein angeleitetes Trainingslager in einer Gruppe zu buchen?
Wenn du ne Woche dein Rad mietest kostet es nur 18,57 €/Tag
Na denn ist das ja ein Schnapper...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
welche alternativen Trainingslager-Anbieter könnt ihr denn empfehlen?! Hannes, TS, ProTraining, TriCamp?
Bitte jetzt keine DIskussion, ob es nicht günstiger ist, wenn man auf eigene Faust fährt: ja, das ist es mit Sicherheit. Aber was für Tips habt ihr, wenn man sich entschieden hat, ein angeleitetes Trainingslager in einer Gruppe zu buchen?
Triathlonschule.de ... war ich jetzt 3x, bisher immer sehr zufrieden...
Geringer Poserfaktor, im Vergleich was man sonst zu hört... sehr selten Finishershirts beim Essen....
Haben auch ein Camp in Kroatien so das man sich den Flug sparen kann...
Warum ich mich entschieden habe... sind immer Leute da... man hat verschiedene Leistungsgruppen... so das man auch mal einen Tag lockerer Fahren kann.... das geht bei 2-3 Leuten meist schwieriger...
Dazu hat man halt auch noch immer einen Trainer an der Seite der einem Tipp geben kann, speziell beim Schwimmen hat mir das sehr viel gebracht.....
und wegen Geld, ja klar bezahlt man mehr als wenn man alleine Fliegt, was jedoch wie bereits erwähnt oft auch an der Session liegt...