Gerade gestern habe ich an Dich und Dein Vorhaben gedacht und wollte Dir eigentlich die Empfehlung zukommen lassen, die Zeit zu nutzen und Radfahren bei Dunkelheit zu trainieren.
Nachdem ich gestern Abend ein Ründchen auf einer Strecke gedreht habe, die ich Laufe, x mal mit dem RR befahren und zum teil schon betrunken "gekrochen" bin, kann ich nur dringend dazu raten einige Fahrten in Dunkelheit zu absolvieren. Allein die Geschwindigkeit ist trotz einer echt guten 60 Lux Funzel ein recht großes Problem. Ich wurde sogar auf dieser Strecke recht häufig von Löchern etc überrascht. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie dies in einer völlig fremden Gegend, ausgepowert, übermüdet, druchnässt und erschöpft ist.
Ich wünsche Dir gute und schnelle Genesung und drücke die Daumen, vielleicht doch Dein Ziel für dieses Jahr zu erreichen!
Miniskusriss, muss operiert werden, 6-8 Wochen Krücken
Ablösung eines Knochenteils, muss transplantiert werden
Leichter Knorpelschaden, mehr, wenn das Knie offen ist
Ödeme wie letztes Jahr links, müssen aufgebohrt werden, damit das Wasser abfließen kann
Das ist ja Sch....! Ich wünsch Dir möglichst schnelle Genesung und trotzdem es sicher Wichtigeres gibt, dass Deine Erlebnisreise TO trotzdem klappt.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Ich wünsche dir auch gute Besserung. Sehr schade das
Hoffentlich kannst du bei Trondheim-Oslo trotzdem mitmachen. Lebbe geht allerdings so oder so weiter. Kacke vor allem, dass du offenbar erst gerade den Urlaub (Trainingslager) gebucht hast und jetzt wieder stornieren musst.
Kleiner Trost zur Schadenfreude: habe vor einigen Tagen eine Rechnung über 3000€ für den Unfall bei HH-B ins Haus bekommen. Ob ich die zahlen muss? Keine Ahnung. Aber es nervt unglaublich.
Was Willy zum Licht schreibt, trifft für Norwegen nicht so zu. Es wird nie stockdunkel und relativ dunkel ist es ca. 2 bis max. 3h. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen.
Was Willy zum Licht schreibt, trifft für Norwegen nicht so zu. Es wird nie stockdunkel und relativ dunkel ist es ca. 2 bis max. 3h. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen.
...ahhh, richitg! Das hatte ich nicht auf dem Zettel, dass zu der Zeit der Tag da oben recht lang ist! Sei es drum. Nun heißt es eh erstmal gesund werden!
Am Mo gibt es noch eine relevante zweite Meinung, viel Hoffnung habe ich allerdings nicht. Eventuell sagt der ja vielleicht, dass nur der Miniskus operiert werden muss...
Ach du Scheiße.
Die momentane Gefühlslage kann ich gerade sehr gut nachvollziehen. Ebenso die Gedanken: wie geht es weiter?
Such dir eine zweite Meinung und dann lass es machen. Der Operateur tut seinen Teil, das ist aber wirklich nur 1/3 der ganzen Kiste. 2/3 liegen an dir.
Ich weiß es hört sich mal grad gar nicht so toll an, aber alles wird gut. Ich weiß das ganz gut.
Stimmt, wenn es eine weiß dann Du. Du darfst nicht glauben, dass mich das aus der Bahn wirft, ich habe vom Sport alles gehabt und verzichte auf nichts. Ich habe vergangenes Jahr auch mit der Ausbildung zum Kampfrichter die Zeit nach dem aktiven Wettkampfsport eingeläutet, dachte allerdings, ich könnte noch ein paar Jahre als Fitness-, Event- und Touristiktriathlet aktiv sein. So wie es jetzt aussieht ist mir das höchstens mit einer längeren Pause zwischendurch vergönnt. Schwieriger wird die Arbeit, aber auch da ist schwierig nicht unmöglich.
die Diagnose wurde von einem zweiten Orthopäden mit minimalen Abweichungen bestätigt und deckt sich auch mit der Bewertung durch den Radiologen, die inzwischen ebenfalls schriftlich vorliegt. Damit werde ich nun am 31.01. operiert und verpasse so die Weihnachtsfeier meines Clubs am selben Abend - sowie auch alles andere: Trainingslager, Fernfahrt nach Kopenhagen, so gut wie die komplette Triathlonsaison 2014 und auch, so leid es mir tut, den Saisonhöhepunkt, den Sinn dieses Freds, die Große Kraftprobe, norwegisch Styrkeproven. Diese ist kein realistisches Ziel mehr und so muss ich, schweren Herzens, leider alles absagen. Wir lernen: Chaka Khans "Live Is A Dance" gilt auch, wenn man als Mauerblümchen als einzige nicht gepflückt wird!