Aha ein dekorierter Büffel So schauen eher die Ochsen und Jungkühe beim Almabtrieb im Oberland und Allgäu aus
Korrekt heißt es "Der Büffel wurde dekoriert" oder meinetwegen auch "Aha, ein dekorierter Der Büffel", denn der Name des Rades ist nicht Büffel sondern "Der Büffel", analog zu "Die Ärzte", er wird somit nicht dekliniert (zu deutsch gebeugt und ich lasse mich nicht gerne beugen).
Ansonsten ist der Büffel natürlich auch kein Ochse, eine Jungkuh könnte mir aber gefallen, besser jedenfalls als ein Kalb, Ausnahmen: Saltimbocca, Ossobucco, Involtini usw. Betonung bitte auf "könnte"
Die Perle entschuldigt sich sehr bei Der Büffel .
Denn Paula (ja die Perle hat auch noch einen Vornamen) kann es sehr gut nachvollziehen wie es ist nicht mit der richtigen Wertschätzung geachtet zu werden.
Ich danke Euch allen für die netten Wünsche, persönlich, per pn, per fb, eMail. Das erste an meinem 50. war eine kleine Laufrunde von 5,8 km, ich stellte fest, dass alles immer noch im Grunde wie vorher war und guckte dann frohgemut, was das Schicksal als nächstes für mich vorgesehen hatte. Die 100/100 laufen für mich etwas schleppend an, erst zwei Läufe an fünf Tagen, aber keine Sorge, die Form wird kommen - und ebenso die Regelmäßigkeit.
Ich danke Euch allen für die netten Wünsche, persönlich, per pn, per fb, eMail. Das erste an meinem 50. war eine kleine Laufrunde von 5,8 km, ich stellte fest, dass alles immer noch im Grunde wie vorher war und guckte dann frohgemut, was das Schicksal als nächstes für mich vorgesehen hatte. Die 100/100 laufen für mich etwas schleppend an, erst zwei Läufe an fünf Tagen, aber keine Sorge, die Form wird kommen - und ebenso die Regelmäßigkeit.
Heute? Habe ich´s vermasselt? Alles Gute zum 50., mein Lieber !
Hässe Burzeltag oder wie?
Sach halt was!
Dannema herzlichen Glühstrumpf!
Und alles Gute!
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.