Fichte wächst schnell, ist pflegeleicht und ist gut zu verkaufen, ein begehrtes Massenholz.
Ich nehme dir nicht wirklich ab, dass du das nicht weißt
Asche über mein Haupt. Ich weiss es wirklich nicht. Ich hätte auch nicht einschätzen können, wie hoch das Risiko ist, dass man die "erwachsenen" Fichten gar nicht erlebt, weil die nächste Dürreperiode kommt. Und ich hätte hier auch kein Gefühl, wie man das einpreisen würde. War wirklich eine ernst gemeinte Frage
.....wie hoch das Risiko ist, dass man die "erwachsenen" Fichten gar nicht erlebt, weil die nächste Dürreperiode kommt.
Ja, das ist eine Sache, die ich auch nicht verstehe.
Das müsste eigentlich mittlerweile gut bekannt sein. Hier lockt und blendet wohl einfach das schnelle Geld.
- August 2022 Thor Beach Triathlon / 4
Kürzlich laß ich in meiner Tageszeitung einen Leitartikel über Besucher von Konzerten von Adele und Taylor Swift. Da die Eintrittskarten in Übersee viel teurer sind, fliegen Konzertbesucher nach DE, um hier die Konzerte zu besuchen. Das ist im Endeffekt immer noch billiger, als ein Besuch in den USA. Das alles zum reinen Privatvergnügen. Welch eine Verschwendung!
Völlig korrekt! Was aber mit den Radfahrern, die auf ferne Inseln fliegen, um dort zum Privatvergügen auf Fahrrädern Runden zu drehen? Macht die Natur Unterschied zwischen dem unnötigen C02-Ausstoß von Radfahrern und Konzertbesuchern? Wirken verschiedene physikalische Gesetze? Das wäre mir neu.
Ich will damit nur sagen: NIMBY kann auch dich treffen und ich gehe davon aus, das wird es auch früher oder später. Bist du tatsächlich bereit dafür?