So richtig schlau werde ich aus dem Artikel aber nicht.
Nur Wischi - Waschi.
Aber mal unabhängig davon, stellt sich mir folgende Frage:
Im Zeitalter von digitaler Überwachung, Polizei- und Staatsbespritzelung und ein Gros an Privatdetektiven kann es doch nicht so schwer sein, irgendjemand für 1-2 Monate vor nem WK überwachen zu lassen?
Damit meine ich nicht den Rechtsstaat, sondern eine Privatperson. Wenn ich genug Kohle hätte, würde ich sofort einen (gutausgebildeten) Privatdetektiv beauftragen, ein paar "zwielichtige" Sportler eine zeitlang zu beobachten. (Nichts geheimes) Jeder Sportler der mit Blut dopt, muß ja schließlich irgendwohin (zwecks Blutabnahme u.ä.)
Und wenn dann "Beweise" vorliegen, ab an die "Bild".
Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee.
In Zeiten von Olympia 2008 finde ich bestimmt genug Sportler.
Will mir nicht irgenwer Geld leihen? Er bekommts nach Olympia zurück, und von meinen Gewinnen aus den an "Bild" verkauften Informationen noch 10%.
Bin kein Freund von Verschwörungstheorien aber wenn Du Deine Infos an den "Flaschen" verhökerst, wirst Du nie wieder was von der Sache hören. Siehe Fuentes. Dort wurde auch mit beobachtender Fahndung gearbeitet und jetzt ist die Liste futsch...
Scheint so also ob ich erstmal weiter mit einem gewissen Genuss die spannenden Biathlonübertragungen anschauen kann und mich aufregen darf, wenn eine Ex-Doperin wie Kaisa Varis gelegentlich als Erste durchs Ziel rennt...
Schöne Bestätigung meiner These "Einmal Doper = immer Doper" (das Wort "Doper" kann gerne auch gegen "Betrüger" ersetzt werden).
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hab's gerade im Videotext gelesen. Schadenfreude hat doch ihren besonderen Wert...
Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele frühere Doper, die ihre Strafe abgesessen haben, vermeintlich rehabilitiert sind und wieder vorne mitmischen, dann doch wieder erwischt werden. Johnson, Krabbe, Breuer, Ullrich, jetzt Varis... da wird man wieder im eigenen Vorurteil bestätigt auch den diversen vermeintlich rehabilitierten Dopern in der Triathlonszene nicht über den Weg zu trauen.