gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rasmussen/Menchov/Biathleten @ Wiener Blutbank - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2008, 20:41   #73
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
"WAAAS der Jürgen Z. war gedopt, dass ist ja unglaublich, ausgerechnet der. Dem hätte ich's nie zugetraut. Der war doch ne Leitfigur."
Sinke, jaksche, Ete, Aldag.....das sind die gründe warum ich für niemand mehr meine Hand ins Feuer Leg....
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 20:58   #74
kuestentanne
Szenekenner

Benutzerbild von kuestentanne

Systematisches Doping beim Wintersport hat´s doch schon gegeben. Was war mit den Ösis in Turin? Oder noch ein paar Jährchen zurück mit den Finnen bei ihrer Heim-WM. Und hatten die Langläufer nicht das Blutdoping erfunden? Damals war´s nur noch nicht verboten.
kuestentanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 23:06   #75
Hubschraubär
Szenekenner

Benutzerbild von Hubschraubär

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hoff'mal du spielst nicht auf diese Website an.

Beim besten Willen. So schaut kein Doper aus. Wenn ich mich da irre, stimmt irgendetwas mit meiner Menschenkenntnis nicht, da würde mein Weltbild wirklich ins Wanken kommen...die Neuner verfolge ich schon seit sie 15 ist, da hat sie auch schon ihre altersklasse national und international in überlegener Manier beherrscht. Wer noch nie lernen musste zu verlieren, weil er immer nach oben gespült wurde, warum sollte der auch nur auf die Idee kommen zu dopen?
Wie erkennt man Doper am Aussehen?

Woher willst Du eigentlich wissen, dass sie nicht auch schon mit 15 gedopt war?
Alt 16.01.2008, 23:21   #76
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

dennoch sollten wir aufhören hier nicht andauernt anspielungen zu machen wenn wir keine Namen kennen.
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 06:58   #77
Hafu

Zitat:
Zitat von Hubschraubär Beitrag anzeigen
Wie erkennt man Doper am Aussehen?

Woher willst Du eigentlich wissen, dass sie nicht auch schon mit 15 gedopt war?
wieviel Fälle gedopter 15jähriger sind dir denn weltweit bekannt? Treibst du selbst Sport oder was hat dich hierher in das Forum verschlagen? Hast du dich mit 15 oder auch nur mit 19 oder 20 Jahren schon mit der Doping-Thematik befasst? Ich selbst habe das Thema erstmals mit Ende 20 überhaupt nur wahrgenommen.

Bei der jetzigen Datenlage sollte man ruhig mal sachlich bleiben.

Noch zur ersten Frage: Lauf mal mit offenen Augen durch die Triathlon-, Schwimm- und Leichtathletikszene. Doping ist nicht nur gesundheitsschädlich sondern verändert auch die Menschen, insbesondere auffallend bei Frauen: Vermännlichung der Gesichtszüge, Akne, Vergrößerung von Nase und Kinn (Stichwort Zahnspange bei Erwachsenen). Hilfreich auch hier die Suchfunktion des forums, denn auch das thema hatten wir hier schon zur Genüge.
Alt 17.01.2008, 07:35   #78
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

@HaFu: Blutdoping hat meines Wissens aber keine aeusseren Veraenderungen zur Folge. Man kann lediglich daran sterben.
Alt 17.01.2008, 07:53   #79
Hubschraubär
Szenekenner

Zitat:
wieviel Fälle gedopter 15jähriger sind dir denn weltweit bekannt? Treibst du selbst Sport oder was hat dich hierher in das Forum verschlagen? Hast du dich mit 15 oder auch nur mit 19 oder 20 Jahren schon mit der Doping-Thematik befasst? Ich selbst habe das Thema erstmals mit Ende 20 überhaupt nur wahrgenommen.
Oh ja, ich habe bisher 2 Sportarten intensiv betrieben.
Das erste Mal (Radfahren) in Kontakt mit Doping kam ich (ich habe es nicht genommen) als ich 17 war. Da gab es Leute um mich rum die es genommen haben und mir wurde es von den Trainern (!!) angeboten und empfohlen.

In der 2. Sportart (Kampfsport) war es gang und gebe, es hat quasi jeder gedopt (anabole Stereoide) der was "auf sich gehalten hat". Die, die es nicht gemacht haben wurden belächelt.

Von daher kenne ich mich mit diesem Thema (leider) wohl besser aus als die meisten, wenn nicht alle hier.
Es ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass man zwangsläufig auch mit Sportlern aus anderen Sportarten zu tun hat und dann so manches mitbekommt ...

Aber nichts desto trotz, oder gerade deswegen beteileige ICH mich nicht an Spekulationen ich fand lediglich Deine Argumentation zum wegschmeissen!
Alt 17.01.2008, 07:56   #80
Hubschraubär
Szenekenner

Zitat:
Noch zur ersten Frage: Lauf mal mit offenen Augen durch die Triathlon-, Schwimm- und Leichtathletikszene. Doping ist nicht nur gesundheitsschädlich sondern verändert auch die Menschen, insbesondere auffallend bei Frauen: Vermännlichung der Gesichtszüge, Akne, Vergrößerung von Nase und Kinn (Stichwort Zahnspange bei Erwachsenen). Hilfreich auch hier die Suchfunktion des forums, denn auch das thema hatten wir hier schon zur Genüge.
Daran merkt man wie wenig Ahnung Du von dem Thema hast. Du sprichst lediglich über männliche Hormone (Testosteron/anabole Steroide). Aber das trifft weiss Gott nicht auf alle Dopingmittel zu, und schon gar nicht (wie von Dude bereits erwähnt) auf Blutdoping.

Themen-Optionen