Also liegt die für alle Zeiten optimale Federung ausgerechnet auf dem Niveau eines Oversized-Alurahmens mit 23er Reifen, komplettiert durch einen Sattel mit Titangestänge? Das wäre ja echt genial! Solche Zufälle sind in der Physik viel zu selten! Ich geh’ feiern!!
Schon wieder?
Weia
Ansonsten sind die Damen von der Qualitätskontrolle echte Messemagnete. Eines der besten und ehrlichsten Werbekonzepte, das gleichzeitig noch die Mitarbeiter(innen) wertschätzt. Glänzen mit Authentizität und nicht mit Silikon-Lack (oder war es Lack auf Silikon?) wie bei den Girls von Kellys.
@Arne: wie ich es bereits sagte, es gibt einen riesigen Markt fuer Komfortcarbonschaukeln. Das Gros der Hobbyradler hat auf einer Rennmaschine auch weniger Freude, als auf einem Fahrrad mit verlaengertem Steuerrohr und viel Daempfung. Es muss nur so aussehen wie eine Rennmaschine. Das haben fast alle Hersetller mittlerweile kapiert, weshalb Profis teilweise negative Vorbauten verwenden muessen, um tiefer zu kommen.
Das sieht in der Kombi mit sloping dann doppelt laecherlich aus.
Ansonsten sind die Damen von der Qualitätskontrolle echte Messemagnete.
Mir erschliesst sich der Zusammenhang zu deinem Link mit den leichtbekleideten Damen am Stand eines Herstellers, der sonst wohl nix zu zeigen hat, nicht.
@Arne: wie ich es bereits sagte, es gibt einen riesigen Markt fuer Komfortcarbonschaukeln. Das Gros der Hobbyradler hat auf einer Rennmaschine auch weniger Freude, als auf einem Fahrrad mit verlaengertem Steuerrohr und viel Daempfung.
Naja, auf einem steinharten Carbonsattel sitzt meistens ein Hobbyradler und kein Profi.
Mir erschliesst sich der Zusammenhang zu deinem Link mit den leichtbekleideten Damen am Stand eines Herstellers, der sonst wohl nix zu zeigen hat, nicht.
Conti hat seit zwei oder drei Jahren im Wechsel jemanden aus der Qualitätskontrolle auf der Messe. Die sind dann ganz verstört, dass sie wie Prommis belagert werden von Einkäufern die es nicht glauben können, dass die "echt" sind. Der bärtige Typ aus vergangenem Jahr (?) hatte bestimmt genauso viele Fotos mit dem Leuten wie die Mädelz.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Naja, auf einem steinharten Carbonsattel sitzt meistens ein Hobbyradler und kein Profi.
Stimmt. Genauso stimmt aber auch, dass ein Carbonsattel nicht zwangsläufig steinhart sein muss, weißt du aber auch. Ich als San Marco Fahrer finds gut das die bei GFNY an Bord sind.
Es geht ja nicht darum wer wo draufsitzt, sondern darum, was fuer wen das Richtige ist. Hobbyradler sind unter Umstaenden auf einem Carbonsattel genau richtig, denn sie wollen
a) damit angeben
b) haben Spass daran und
c) fahren damit dann halt nur 50km
Viele wirst Du nicht finden.
Entscheidend ist doch nur, dass Raeder fuer den Hobbyfahrer gebaut werden, ohne dass er es merkt. Sprich: sie sehen aus wie Rennmaschinen, sind aber keine. Pinarello zB baut das Dogma in der Variante "K" mit laengerem Steuer. Es wird als perfektes Rad fuer Kopfsteinpflasterrennen angepriesen, ist aber in Wirklichkeit ein Rennrad, das Spacertuerme verschwinden laesst.
Conti hat seit zwei oder drei Jahren im Wechsel jemanden aus der Qualitätskontrolle auf der Messe.
Ach, Conti hat ne Qualitätskontrolle???
Das erinnert mich (keine Ahnung, wieso, da ganz anderes Thema...) an den Spass mit den Metzeler-Motorradreifen: die werden nach der Produktion auf ne Art Wuchtmaschine gespannt und kriegen da ne Markierung, wo die leichteste Stelle ist.
Diese soll dann aufs Ventil gerichtet werden bei der Montage.
Dennoch isses bei den Metzeler-Reifen keine Besonderheit, wenns 80 oder 100gr. Gewichte ans Rad pappen musst, weilse sonst unter aller Sau laufen.
Andere Hersteller wie Michelin oder Bridgestone haben diese Markierungen nicht, brauchsense aber auch nicht, weil man eh schon kaum mehr als mal 20 oder 30gr. hinhängen muss, wenn überhaupt.
Und Dunlop zum Bleistift hat auch so ne Montagemarkierung;- da funktionierts aber auch im Sinne des Erfinders...