Unabhängig von Haftungsfragen geht es auch um Fairness: Gleiches Recht für alle! Du kannst nicht Kind X mitfahren lassen und Kind Y außen vor lassen. Als Veranstalter kommst Du in Teufels Küche, wenn Du da keine klare Linie hast. Extrawürste jeder Art werden Dir später um die Ohren gehauen.
Also entweder die Regeln für alle ändern oder dem Jungen absagen. (Vom Herzen her finde ich es natürlich sehr schade.)
Klingt zwar hart aber nur durch eine konsequente Anwendung Deiner aus guten Grund bestehenden Regeln wird ein Bestehen des GFNY für über 2011/2012 gewährleistet.
Somit kann der Junge dann an seinem 18. Geburtstag immer noch am GFNY 2015 oder einem der dann erfolgreichen Ableger in Sydney, Berlin, Peking oder Kairo teilnehmen.
Vielen Dank an alle fuer Eure Entscheidungshilfe. Ich wollte hoeren, dass ich nicht vollstaendig paranoid bin. Die Kids sollten in dem Alter so oder so besser im Lizenzrennen 20km um die Kirche flitzen und gleichaltrige abschiessen.
Dass die trotzdem mitfahren kann schon sein. Wenn das aber gegen Dudes Regeln ist, hat er - hoffentlich - kein Haftungsproblem mehr und darum geht's doch berechtigterweise - CMA!
Genau so wollte ich es verstanden wissen...