"Lieber Teilnehmer unseres Gewinnspiels bei der TRITIME,
bei der Verlosung einer exklusiven Trainingseinheit mit Thomas Lurz gehörst Du zu den glücklichen Gewinnern!"
Glückwunsch, der Aufwand mit Deiner Bewerbung ist also honoriert worden!
Zitat:
Zitat von bellamartha
Ich werde mich nun also am 19.5. von 11-15 Uhr mit Thomas Lurz und einigen (ich glaube 10 oder so) anderen Leuten in einem Schwimmbad in Würzburg tummeln.
HÄ??? Einer der besten Freiwasserschwimmer der Welt trainiert (mit) Euch im Becken??? Naja, das hat wohl organisatorische Gründe, damit der arme Mann Euch im See nicht die ganze Zeit umkreisen muss.
Super! Dann hat sie die viele Arbeit ja gelohnt.
Glückwunsch
Zitat:
Zitat von fitschigogeler
Übrigens: Gestern waren auch männliche Triathlon-Schnitten beim Schwimmtraining. Die Sauen sind ja alle rasiert. Ganzkörpermäßig! Haben die alle grad die Beulenpest überstanden oder ist das lecker? Dann könnte ich mir auch eine Teilentrodung überlegen...
dafür
Glühstrumpf und viel Spass!
Zitat:
...aber am Wochenende wäre um ein Haar die ganze neue Klinik abgebrannt, weil es in einer Firma unter uns nachts gebrannt hat.
Aus Erfahrung würd ich sagen, das klingt nach ner spannenden Erweiterung des Horizonts...
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Meiner, also mein Morgen, ist schon ein paar Stunden alt, denn es gibt deutliche Hinweise darauf, dass nicht nur meine Jugend längst verblüht ist, sondern dass vielmehr das Alter unmittelbar bevor steht. Von den äußerlichen und äußerst ärgerlichen Erscheinungen wie ersten grauen Haaren, seltsamen Flecken auf der Haut, Falten und beginnender Hautschlaffheit mal ganz abgesehen, kommt es mittlerweile regelmäßig vor, dass ich nachts aufwache, weil ich pinkeln muss. Und ganz aktuell häufen sich die Tage, an denen ich VOR dem Wecker aufwache und dann tatsächlich einfach wach und ausgeschlafen bin. Es wird also mit ziemlicher Sicherheit so sein, dass ich zu den alten Frauen gehören werde, die sich in nicht allzu ferner Zeit von Schülern in der Bahn und beschissenen, berufstätigen Triathleten im Schwimmbad anhören muss, warum ich denn bitte unbedingt früh am Morgen Bahn fahren oder schwimmen muss und das nicht zu Zeiten machen kann, wo nervige Alte nicht stören. Und ich überlege mir schon jetzt die wüstesten Beschimpfungen, die ich dann über das jugendliche Pack ausschütten kann. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine ausgeprägte Gabe des kreativen Einsatzes heftiger Schimpfworte nicht dem Altersprozess zum Opfer fällt.
Ich wachte jedenfalls heute mal wieder um 6:30 Uhr auf und da der Wecker eh um 7 Uhr geklingelt hätte und der Liebste neben mir sowieso schon wieder seit mehr als einer Stunde wach lag und darauf wartete, dass ich die Augen aufmache, bin ich halt auch aufgestanden. Bei ihm ist das mit der Schlaferei übrigens noch krasser, wenn es auch nix mit dem Altern zu tun hat, weil es schon seit vielen Jahren so ist. Es verschlimmert sich allerdings auch und ich sagte gestern noch zu Freund Rudi, dass es praktisch nie mehr vorkommt, dass ich den Liebsten mal schlafend erlebe - außer abends vor dem Fernseher, da schläft er regelmäßig ein, um dann wieder hellwach zu sein, wenn ich mich mühsam durch den Krimi gekämpft habe und dann wissen zu wollen, wer denn der Mörder war und warum und und und... Aber sonst ist es egal, wann ich aufwache: Björn ist schon wach. Auch nachts ist das so, denn wenn ich nachts zu meinem prä-senilen Pinkeln aufstehe, dann ist das meistens irgendwann zwischen 2 und 4 Uhr und das ist die Zeit, in der Björn meistens wach ist und einer seiner beiden Lieblingsbeschäftigungen nachgeht: Der Recherche von Fahrradteilen im weltweiten Netz, um dann irgendwelche Titan-Schrauben in Fernost zu bestellen oder der Lektüre von Wikipedia Artikeln. Übrigens merkt er sich dann auch noch mühelos fast alles, was er dort liest, so dass ihr gut dran tut, ihn als Telefonjoker zu nehmen, solltet ihr jemals bei "Wer wird Millionär" sitzen. Er ist ein verfluchtes, wandelndes Lexikon, was dazu führt, dass ich mir oft sehr ungebildet vorkomme.
Ähm... wie kam ich jetzt bis hier? Ach ja, senile Bettflucht...
Ich trainiere ja gerade nach einem 6 Wochen Halbmarathon-Plan von Herrn Steffny, weil mir aufgefallen ist, dass es nur noch 6 Wochen bis zum Swim & Run in Köln sind, wo ich mich ja leichtsinnigerweise für die lange Strecke angemeldet habe.
Die erste Woche habe ich nun herum und bin einigermaßen zufrieden. Ich trainiere nach dem Plan für 1:50 Std. und das klappt ganz gut. Ich bin allerdings eher skeptisch, ob das Training dazu führt, dass ich den Halbmarathon dann wirklich unter 2 h laufe.
Schwimmen tue ich jetzt etwas weniger, weil ich mehr laufe, aber ums Schwimmen mache ich mir nicht so sehr Sorgen. Mehr Potential um so richtig abzukacken, bietet ganz sicher der Halbmarathon.
Nächsten Samstag bin ich dann in Würzburg und ich bin natürlich gespannt auf das Training und hoffe sehr, dass es nicht ein stinknormales Schwimmtraining sein wird, das ich dreimal in der Woche im Schwimmverein haben kann, sondern dass es sich durch irgend etwas auszeichnet und sei es auch nur dadurch, dass Herr Lurz ein cooler Typ ist, das würde mir ja schon reichen. Oder dass er besonders nett anzusehen ist, so aus der Nähe... fettfreie Filetstücke mag ich ja ganz gern.
Apropos fettfreie Filetstücke: Heute ist ja Gladbeck Triathlon mit meiner Inga am Start. Ärgerlicherweise ist Gladbeck zum wiederholten Male nicht der Startwettkampf der ersten, sondern nur der zweiten Bundesliga. Naja, auch da dürfte es ein paar schöne Männer anzugeifern geben und ich freue mich auf das besonders unterhaltsame Format des Teamsprints.
Deshalb muss ich jetzt auch los und kann euch nicht mehr die lustige Geschichte von Ingas letztem Bademoden-Einkauf erzählen.
Bevor ich nach Gladbeck starte, muss ich nämlich noch selbst wählen gehen und dann meinen Kumpel Herrn Schulten aus dem Altenheim zur Wahl begleiten, das habe ich ihm gestern versprochen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Gut gelaunte Grüße:
J.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Oje, jetzt bin ich vollens frustriert . Zuerst beim Radeln verfroren und eingegangen und jezt darf ich auch noch lesen, wie steinalt ich sein muss Bei mir beginnt die senile Bettflucht mittlerweile schon morgens um 5 Uhr
Trotzdem viel Spaß beim Training