gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 77 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2012, 18:28   #609
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Radikale Ideen...

...spuken in diesen Tagen des Vor-Umzugs-Wahnsinns durch meinen Kopf! Die vielversprechendste scheint mir zum einen die Eröffnung einer deutsch-nationalen Drogenentgiftungsstation zu sein. Das hätte für mich den Vorteil, dass ich mich nicht mit den Problemen von Leuten wie Herrn H. herum ärgern müsste. Der ist türkischer Staatsbürger, hat aber mit der Türkei so viel am Hut wie ich mit Usbekistan, nämlich nix. Er hasst seinen türkischen Namen, würde gerne weniger türkisch aussehen (dabei ist er sehr hübsch), ist hier geboren und aufgewachsen, spricht nur schlecht türkisch, aber er ist halt Türke. Und drogenabhängig, also auch x mal straffällig geworden, womit er ein fettes aufenthaltsrechtliches Problem hat. Und dadurch bedingt auch ein Problem, eine Kostenzusage für eine Drogentherapie zu bekommen, weil die Rentenversicherung sagt, dass er ja vielleicht bald abgeschoben wird. Damit ich hoffentlich genauso wenig zu rechnen, wie bei Herrn El-M., ein Libanese, der auch gerade da ist und seit über 20 Jahren denselben unsicheren Aufenthaltsstatus hat, den er aufgrund der massiven Straffälligkeit wohl auch nicht mehr geändert kriegt. Schon mal gar nicht, wenn er keine Therapie machen darf, um sein Drogenproblem vielleicht doch noch in den Griff zu bekommen.
Für mich sind solche Patienten oft eine Höllen-Arbeit, die noch dazu oft nicht erfolgreich ist. Da kam mir der Gedanke, dass wir doch einfach nur noch stramme Deutschnationale aufnehmen könnten. Das hätte auch den Vorteil, dass wir den Patienten nicht mehr ihre Fascho-CDs wegnehmen müssten, die sie gerne mal mitbringen und ihre einschlägige Propaganda-Bekleidung. Und ich müsste ihnen nicht erklären, dass sie doch damals, zu den Zeiten, die sie so verklären, die ersten gewesen wären, die in einem Viehwaggon nach Osten verfrachtet worden wären, mit einem grünen Winkel am Leib für Kriminelle... (Einer hat mir allerdings mal ein Gegenargument um die Ohren gehauen, das mich in seiner bestechenden Logik sprachlos machte: "Aber Frau W., damals wäre ich doch gar nicht drogenabhängig geworden! Ich wäre in der Hitlerjugend gewesen und später in der SS!" Und was soll ich sagen, vielleicht hatte er sogar Recht?)

Eine andere Idee ist die eines blutigen Amoklaufes beim Amtsgericht Essen, um auf den Formular-Terror aufmerksam zu machen, mit dem unschuldige, ehrenamtlich tätige gesetzliche Betreuerinnen wie ich gefoltert werden. Heute endlich habe ich die besch... Schlussabrechnung für meine Anfang März verstorbene Frau M. fertig gemacht. Dass ich das so lange vor mir hergeschoben habe hat nicht etwa mit meiner Neigung zu tun, unangenehme Dinge vor mir herzuschieben, pioto, oder zumindest nur ein bisschen damit, sondern lag vielmehr an diesem ätzenden Formular, das sie mir dafür mitgeschickt haben, mit dem ich echt nix anzufangen wusste.

Jetzt schnell los, zum Kurs für verschwendete Lebenszeit (in meinem Fall der Englischkurs an der VHS), bevor ich noch mehr solcher revolutionären Gedanken fassen kann.

Leicht irre: J.

PS: Hoppel: Schön!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 18:38   #610
Red-Fred
Szenekenner

Du machst aber nicht gerade Werbung für deinen Beruf
(Und doch faszinierts mich immer noch)

Versuch einfach deinen Frust im Sport zu kompensieren
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 23:06   #611
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Lass die (Nicht-)Türken und die Libanesen einfach von Rügen nach Hiddensee schwimmen, bisse clean sind.
Da sindse weg von der Strasse, haben alle Hände voll zu tun und kommen nicht auf dumme Ideen...
Alt 23.04.2012, 23:18   #612
Pantone
Szenekenner

Liebe bellamartha,

ich denke, du solltest mal über ein Drehbuch nachdenken. Möglicher Titel könnte sein: "Das Irrenhaus am Rande der Stadt" oder "Adolf, die Irren und ich" oder so ähnlich. Der Film wird ein Blockbuster, ich schwör´!

Schönen Abend
Pantone
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 17:28   #613
bellamartha
Szenekenner

Neue Pläne

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Eine andere Idee ist die eines blutigen Amoklaufes beim Amtsgericht Essen, um auf den Formular-Terror aufmerksam zu machen, mit dem unschuldige, ehrenamtlich tätige gesetzliche Betreuerinnen wie ich gefoltert werden.
Gut, dass ich den Amoklauf noch nicht in die Tat umgesetzt habe! Denn da Amokläufe drehbuchgemäß ja mit dem Tod der Amokläuferin enden müssen, hätte ich die Chance vertan einen viel wichtigeren Amoklauf zu begehen. Nämlich den in unserer Klinik. Ich bin dermaßen entsetzt darüber, was alles weggeschmissen wird in diesen Tagen des Auszuges aus unserem Haupthaus! Heute wollten sie ca. 10 Paar Krücken wegwerfen! Ein Anruf beim Friedensdorf Oberhausen, wo Kinder aus Bürgerkriegsländern wohnen, die sich in Deutschland zur Behandlung befinden, oft genug zur Amputation von Gliedmaßen nach Minenunfällen, und schon kam ein Fahrer, der eh gerade mit einem Kind in Essen unterwegs war und holte die ab. Das ist nur ein Beispiel von sehr, sehr vielen. Überall wird einfach alles weggeworfen, anstatt zu überlegen, wer es noch brauchen könnte oder es einfach mit zu nehmen. Und dann regen sich die Pfeifen wieder Stammtisch mäßig auf, wenn mal in der Politik oder der Wirtschaft irgendwo Verschwendung bekannt wird. Es ist zum Kotzen! Neben vielen anderen Dingen habe ich heute ca. 20 sehr schöne Wandlampen gerettet, ca. 35-40 Jahre alt. Solche tollen Lampen gibt es heute gar nicht mehr, sie sind aus weißem Porzellan und haben rechts und links je ein so ein Leuchtelement. Für Bäder oder einen Flur sind sie super. Viele habe ich an Kollegen verschenkt und den Rest werde ich im Bekanntenkreis verschenken oder sonst bei Ebay verhökern.
Gegen Mittag pampte mich ein IT-Typ an, warum mein Rechner noch nicht runter gefahren sei, er müsse jetzt abgebaut werden. Hallo? Weil ich damit arbeiten muss, vielleicht? Weil kein Schwein die Information gegeben hat, wann die Dinger abgebaut werden?

Ansonsten liegen die Nerven bei vielen Mitarbeitern blank und es sind vermehrte Zickereien zu bemerken. Gut, wenn es morgen über die Bühne geht. Ich werde wohl morgen nix arbeiten können. Erst wird die Station fertig gemacht, dann die Arbeitsplätze der Ärzte, die die Rechner brauchen, um Medikamente anzuordnen. Die Psychologinnen und ich werden wohl die letzten sein. Ich nehme die Sauna-Sachen mit und gehe davon aus, dass ich ab spätestens dem frühen Nachmittag in der Sauna versuche, von Amoklauf-Gedanken Abstand zu nehmen.

Sollte mir das nicht gelingen, werde ich euch vielleicht die Tage um Mithilfe beim Ausarbeiten einer optimalen Ablaufplanung bitten, denn die Klinik ist über halb Essen auf drei Standorte verteilt und an mindestens zwei Standorten befinden sich Personen, die unbedingt dran glauben müssen und ich mich erst danach selbst hinrichten kann. Vielleicht könntet ihr mir ja auch schon mal per PN geeignete Waffen für die Aktion anbieten. Wenn ihr auch etwas von dem Ruhm abhaben wollt, den ich mit meinem Amoklauf ernte, kann ich ja vorher ein Schreiben aufsetzen, in dem ich die Helfer aus dem Forum namentlich lobend erwähne...

Und nun ist mir schon wieder danach, das Schwimmtraining heute Abend blau zu machen. Mal sehen...

Wenn ihr nix mehr von mir hört, bzw. nur in der Zeitung von mir lest, habe ich den Amoklauf spontan umgesetzt. Für diesen Fall danke ich für die schöne Zeit hier im Forum, es hat mir viel Spaß gemacht!

Für alles und nichts: J.
Alt 25.04.2012, 22:55   #614
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Wenn ihr nix mehr von mir hört, ...
Hat evtl. auch ne Einsatzgruppe bei dir angeklopft und dich ausm Verkehr gezogen.
Man sollte solche Pläne vielleicht nicht im Internet breittreten, auch wenn man sie sarkastisch meint und der/die Allerletzte wär, der/die sie umsetzen würde.

Egal wie: gibt es vielleicht Bilder von den tollen Wandlampen?
Ich hab grad das Gefühl, das sind genau so welche, wie ich seitm Einzug hier Suche...
Sollten also nicht die ersten schon bei ebay im dreistelligen Bereich angekommen sein, wär ich für genauere Infos ein dankbarer Empfänger.
Alt 26.04.2012, 04:24   #615
bellamartha
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hat evtl. auch ne Einsatzgruppe bei dir angeklopft und dich ausm Verkehr gezogen.
Man sollte solche Pläne vielleicht nicht im Internet breittreten, auch wenn man sie sarkastisch meint und der/die Allerletzte wär, der/die sie umsetzen würde.
Ich WUSSTE, dass kritische Kommentare zu meinem Konfabulieren über Amokläufe kommen! Ich hätte allerdings mit deren mehrerer gerechnet. Oder ist es gar keine Kritik, sybenwurz, sondern nur der Hinweis darauf, dass nix unbemerkt bleibt im Netz der Netze und irgendwelche Filter bestimmte Wortkombinationen finden könnten, so dass irgendwo ein rotes Lämpchen angeht und dann eine Kette von Ereignissen losgetreten wird, an deren Ende dann die Einsatzgruppe bei mir anklopft? Du könntest es auch so gemeint haben, fällt mir gerade auf.

Sollte es aber so gemeint sein, dass man nicht über Dinge scherzt, die für anderer bitterer Ernst geworden sind, so entschuldige ich mich vielleicht bei denjenigen Lesern, (LESERN - nicht aber Menschen, die irgendwo auf der Welt existieren!) die einen geliebten Menschen bei so einem furchtbaren Ereignis verloren haben.

Ansonsten dachte ich gerade, dass ich vielleicht dann von mir behaupten kann, in den Hochadel des Forums aufgestiegen zu sein, wenn es den ersten Thread gibt, in dem hochemotional darüber diskutiert wird, ob es moralisch vertretbar ist, wenn bellamartha die unschuldigen Opfer von Amokläufen mit ihren unsäglichem Geschreibsel verhöhnt und das scheint mir genauso gut und sachlich zu entscheiden sein wie die Frage nach der Berechtigung von Mohamed-Karrikaturen. (Ach du Scheiße, die Filter! Jetzt taucht im unmittelbaren Zusammenhang mit den Wörtern "blutiger Amoklauf" auch noch das Wort "Mohamed" auf..., ob ich besser schon mal was Angemessnes anziehe, falls das Einsatzkommando - noch so ein Wort, das der Filter falsch einordnen könnte - gleich auf der Matte steht?) Jaja, ich spotte solange, bis ich mich wundere, dass solche Filter vielleicht tatsächlich existieren....

Vermutlich hat auch der junge, deutsche Journalist, der kürzlich für 10 Tage in einem berüchtigten Folterknast in Syrien (ahhh! Syrien... Der Filter!) gelandet ist, nicht damit gerechnet, dass seine Handlungen, die harmlos waren, ihn in eine lebensgefährliche Situation gebracht haben, die er zum Glück weitestgehend unversehrt überstanden hat...

Zitat:
Ich hab grad das Gefühl, das sind genau so welche, wie ich seitm Einzug hier Suche...
Sollten also nicht die ersten schon bei ebay im dreistelligen Bereich angekommen sein, wär ich für genauere Infos ein dankbarer Empfänger.
Sehr gerne werde ich für dich morgen sicherheitshalber sichern und ein Foto hier reinstellen. Wie viele bräuchtest/wolltest du denn gerne? Ich vermute, dass sich noch jede Menge davon in der Klinik befinden. (Man fühlt sich übrigens ein bisschen wie im Krieg (Filterarlarm!), wenn man plündernd durch die schon leeren Etagen der Klinik schleicht, überall noch Zeugnisse davon, dass hier bis gestern oder vorgestern Menschen waren, es wirkt manchmal, als habe man sie direkt von der Arbeit vertrieben und sie hätten keine Zeit gehabt, ihre persönlichen Sachen mitzunehmen. Dabei findet man erstaunliche Dinge, wie z.B. in einem Chefarztbüro zwei Blöcke mit blanko Privatrezepten und ein paar Türen weiter im Zimmer einer Assistenzärztin zurückgelassene Stempel von ihr persönlich und der Klinik. Das nenne ich mal großes Kino, solche Dinge rumfliegen zu lassen, über die sich viele meiner Patienten vermutlich einen Haufen Medikamente besorgen könnten, die prima knallen... Der Unterschied zum Plündern besteht allerdings darin, dass die Lampen und so vieles mehr einfach weg geworfen werden. Es ist echt ätzend!)

Und schließlich: Achtet bitte mal auf die Uhrzeit, zu der ich diesen Beitrag schrieb. Krass, was? Und das ich, als totale Schlafmütze. Es liegt allerdings daran, dass ich vor dem Schwimmtraining, das gestern Abend terminiert war, ein knappes Stündchen schlummern wollte, dann den Wecker immer weiter stellte, das Schwimmtraining verschlief und dann beschlossen habe, einfach nahtlos in den Nachtschlaf überzugehen, also seit 18 Uhr geschlafen habe. Wirre Träume vom Klinikumzug haben mich um 3:42 Uhr aufwachen lassen. Aber was ein richtiges Murmeltier ist, kann nun noch mal einschlummern und in 2,5 Stunden, wenn der Wecker geht, sich vermutlich trotz mehr als 12 Stunden Schlaf unausgeschlafen fühlen...

Gute Nacht, guten Morgen, guten Tag: J.
Alt 26.04.2012, 04:26   #616
bellamartha
Szenekenner

Zitat:
Ich WUSSTE, dass kritische Kommentare zu meinem Konfabulieren über Amokläufe kommen! Ich hätte allerdings mit deren mehrerer gerechnet. Oder ist es gar keine Kritik, sybenwurz, sondern nur der Hinweis darauf, dass nix unbemerkt bleibt im Netz der Netze und irgendwelche Filter bestimmte Wortkombinationen finden könnten, so dass irgendwo ein rotes Lämpchen angeht und dann eine Kette von Ereignissen losgetreten wird, an deren Ende dann die Einsatzgruppe bei mir anklopft? Du könntest es auch so gemeint haben, fällt mir gerade auf.

Sollte es aber so gemeint sein, dass man nicht über Dinge scherzt, die für anderer bitterer Ernst geworden sind, so entschuldige ich mich vielleicht bei denjenigen Lesern, (LESERN - nicht aber Menschen, die irgendwo auf der Welt existieren!) die einen geliebten Menschen bei so einem furchtbaren Ereignis verloren haben.

Ansonsten dachte ich gerade, dass ich vielleicht dann von mir behaupten kann, in den Hochadel des Forums aufgestiegen zu sein, wenn es den ersten Thread gibt, in dem hochemotional darüber diskutiert wird, ob es moralisch vertretbar ist, wenn bellamartha die unschuldigen Opfer von Amokläufen mit ihren unsäglichem Geschreibsel verhöhnt und das scheint mir genauso gut und sachlich zu entscheiden sein wie die Frage nach der Berechtigung von Mohamed-Karrikaturen. (Ach du Scheiße, die Filter! Jetzt taucht im unmittelbaren Zusammenhang mit den Wörtern "blutiger Amoklauf" auch noch das Wort "Mohamed" auf..., ob ich besser schon mal was Angemessnes anziehe, falls das Einsatzkommando - noch so ein Wort, das der Filter falsch einordnen könnte - gleich auf der Matte steht?) Jaja, ich spotte solange, bis ich mich wundere, dass solche Filter vielleicht tatsächlich existieren....

Vermutlich hat auch der junge, deutsche Journalist, der kürzlich für 10 Tage in einem berüchtigten Folterknast in Syrien (ahhh! Syrien... Der Filter!) gelandet ist, nicht damit gerechnet, dass seine Handlungen, die harmlos waren, ihn in eine lebensgefährliche Situation gebracht haben, die er zum Glück weitestgehend unversehrt überstanden hat...

Zitat:
Sehr gerne werde ich für dich morgen sicherheitshalber sichern und ein Foto hier reinstellen. Wie viele bräuchtest/wolltest du denn gerne? Ich vermute, dass sich noch jede Menge davon in der Klinik befinden. (Man fühlt sich übrigens ein bisschen wie im Krieg (Filterarlarm!), wenn man plündernd durch die schon leeren Etagen der Klinik schleicht, überall noch Zeugnisse davon, dass hier bis gestern oder vorgestern Menschen waren, es wirkt manchmal, als habe man sie direkt von der Arbeit vertrieben und sie hätten keine Zeit gehabt, ihre persönlichen Sachen mitzunehmen. Dabei findet man erstaunliche Dinge, wie z.B. in einem Chefarztbüro zwei Blöcke mit blanko Privatrezepten und ein paar Türen weiter im Zimmer einer Assistenzärztin zurückgelassene Stempel von ihr persönlich und der Klinik. Das nenne ich mal großes Kino, solche Dinge rumfliegen zu lassen, über die sich viele meiner Patienten vermutlich einen Haufen Medikamente besorgen könnten, die prima knallen... Der Unterschied zum Plündern besteht allerdings darin, dass die Lampen und so vieles mehr einfach weg geworfen werden. Es ist echt ätzend!)

Und schließlich: Achtet bitte mal auf die Uhrzeit, zu der ich diesen Beitrag schrieb. Krass, was? Und das ich, als totale Schlafmütze. Es liegt allerdings daran, dass ich vor dem Schwimmtraining, das gestern Abend terminiert war, ein knappes Stündchen schlummern wollte, dann den Wecker immer weiter stellte, das Schwimmtraining verschlief und dann beschlossen habe, einfach nahtlos in den Nachtschlaf überzugehen, also seit 18 Uhr geschlafen habe. Wirre Träume vom Klinikumzug haben mich um 3:42 Uhr aufwachen lassen. Aber was ein richtiges Murmeltier ist, kann nun noch mal einschlummern und in 2,5 Stunden, wenn der Wecker geht, sich vermutlich trotz mehr als 12 Stunden Schlaf unausgeschlafen fühlen...

Gute Nacht, guten Morgen, guten Tag: J.
Antwort

Themen-Optionen