Mir gefallen ja die Rätsel von Nopogobiker in seinem Blog sehr gut, auch wenn ich nie drauf komme, wo er sich gerade herum treibt. Deshalb hier jetzt auch mal was rätselhaftes:
Im Frühling in Essen, aber heuer zum letzten Mal, treiben sich an einigen Tagen seltsame Gestalten in der Nähe meiner Wohnung herum. Viele davon sind Männer, aber es sind auch reichlich Frauen dabei. Die Männer sehen in der Regel seltsamer aus als die Frauen. Ihre Frauen sind oft braun gebrutzelt und laufen stets fein am Händchen ihres Liebsten, auf dass ein(e) jede(r) sehe, dass sie zu diesem Prachtkerl gehört. Die meisten kommen aus Deutschland, aber es tummeln sich auch Niederländer, Belgier, Franzosen und andere. Völlig unabhängig vom Wetter tragen viele der Männer T-Shirts. Diese sind immer bedruckt und immer eng. Viele rauchen. Wenn sie mit ihrem Unternehmen hier in Essen fertig sind, tragen sie große Tüten und Eimer zu ihren Autos zurück. Dann müssen die Frauen frei neben ihnen her laufen. Das klappt aber meistens ganz gut, sie scheinen recht ordentlich erzogen zu sein und beißen sich auch nicht gegenseitig.
Manche der Gäste passen nicht so recht ins Bild, sie heben sich von den anderen ab und tragen oft auch Jacken über den T-Shirts, vermutlich um zu kaschieren, dass sie bei ihnen noch nicht so eng sitzen. Die haben dann auch oft noch keine Freundin an der Hand, sondern kommen in Jungspund-Gruppen, sie scheinen noch nicht fertig zu sein und haben deshalb wahrscheinlich Probleme, ein Weibchen zu ergattern.
Wie gesagt, die illustren Gäste sind aktuell zum letzten Mal in Essen. Ab dem nächsten Jahr treffen sie sich, glaube ich, in Köln, weil es ihnen hier in Essen zu beengt ist.
Die Frage heißt natürlich: Von wem spreche ich hier? Kommt ihr drauf?
Mein Wochenende ist sehr nett und entspannt. Gestern habe ich im Altenheim gearbeitet und habe mir dort furchtbar den Finger eingeklemmt an einem verfluchten Nachtschränkchen. Vor der Arbeit war ich reiten und habe den Arsch dermaßen nass bekommen. War aber trotzdem schön, weil Pandor munter und lauffreudig war und die Wege gar nicht mehr schlammig, so dass wir (also er) super galoppieren konnten.
Abends waren Freunde zum Grillen da, denn zum Geburtstag habe ich ja einen Mini-Grill geschenkt bekommen. Funktionierte super und die Veggie-Würstchen waren lecker. Doof nur, dass wir mit dem Grill auf dem Balkon die Täubchen gestört haben. Denn erfreulicherweise brüten sie auch in diesem Jahr wieder auf meinem Balkon. Ich freue mich schon auf die Tauben-Küken. Dummerweise sind Tauben standort-treu, so dass ich nun jedes Jahr mit diesem Paar rechnen kann, was die Grillerei nicht leichter macht. Naja, vielleicht gewöhnen sie sich dran.
Heute Morgen war ich dann lange laufen, weil die RTF wegen des zu unsicheren Wetters für mich nicht in Frage kam. Ich wollte ca. 2 Std. laufen und bin mir auch sicher, dass ich die gewählte Strecke früher in dieser Zeit gelaufen bin. Heute wurden es 2:20 Std. und hinterher war ich hübsch im Eimer.
Da traf es sich gut, dass wir mit einer Freundin in der Sauna verabredet waren. Der Liebste und die Freundin wollten nur 3 Stunden bleiben und so bin ich jetzt wieder da und überlege, ob ich vor dem heutigen Kinobesuch noch reiten gehe. Wenn ich allerdings zum Fenster raus schaue, ist das Wetter aber schon wieder eher mau, so dass ich mich wohl doch für einen Mittagsschlaf entscheide...
Mit meiner Sportwoche bin ich sehr zufrieden. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die nächste Woche gestalten soll, denn am Sonntag steht der Schwimmwettkampf (800m) an, am Montag der 10 km Lauf und am Dienstag das Swim & Run. Ich will vor allem für den 10er schön ausgeruht sein und frage mich, ob ich überhaupt laufen gehe diese Woche. Was meint ihr?
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag-Nachmittag, bis bald & viele Grüße
J.
Ist nicht die Fibo (Fitnessmesse) gerade in Essen? Deswegen das Eimer nach Hause tragen
Du solltest vor deinem Wettkampfwochenende auf jeden Fall noch ein paar Mal die Beine läuferisch war gemacht haben. Muss nicht lange sein, 30 min mit ein paar Steigerungen und das über die Woche 2-3 mal verteilt. Dann wissen die Beine, dass was kommt und vergessen nicht, dass sie sich auch laufend fortbewegen können.
Wenn ich von deinen Ausritten lese, werde ich immer ein bisschen neidisch. Ich bin heute auf meiner Radtour auch wieder an diversen Reitställen und Koppeln vorbei gekommen und irgendwie würde ich mich auch mal wieder gerne auf einen Pferderücken schwingen...
Ist nicht die Fibo (Fitnessmesse) gerade in Essen? Deswegen das Eimer nach Hause tragen
Ja, genau das ist es! Schnell erkannt!
Zitat:
Zitat von Das Mädchen
Du solltest vor deinem Wettkampfwochenende auf jeden Fall noch ein paar Mal die Beine läuferisch war gemacht haben. Muss nicht lange sein, 30 min mit ein paar Steigerungen und das über die Woche 2-3 mal verteilt. Dann wissen die Beine, dass was kommt und vergessen nicht, dass sie sich auch laufend fortbewegen können.
OK, werde ich so machen, danke für den Ratschlag.
Zitat:
Zitat von Das Mädchen
Wenn ich von deinen Ausritten lese, werde ich immer ein bisschen neidisch. Ich bin heute auf meiner Radtour auch wieder an diversen Reitställen und Koppeln vorbei gekommen und irgendwie würde ich mich auch mal wieder gerne auf einen Pferderücken schwingen...
Siehste, so ist das, man ist immer auf das neidisch, was man nicht hat. Wenn ich von deinen Rad- und Triathlonleistungen lese, bin ich immer neidisch.
Ansonsten: Wenn du mal in der Gegend bist, bist du herzlich eingeladen, dich auf mein herzallerliebstes Pferd zu schwingen.
Pferde für das Mädchen und Bella und wen es sonst interessiert.
Vorbereitungsauftritt unserer Quadrille für das Friesenfest im August
Sehr schön anzuschauen Ich erinnere mich noch an die Quadrillen, die wir damals gemacht haben. Und immer die Panik, dass man entweder falsch abbiegt, oder im entscheidenden Moment zu schnell/langsam ist.
Und bei der Judith muss ich dann auch mal vorbeischauen.
Ich dachte schon, ALDI verschenkt Wand- und Fassadenfarbe und wunderte mich, wieso man dazu mit braungebrutzelter Tussi und im T-Shirt hinmuss...
BTW: wieso heissts "Quadrille", wenn acht Rösser dabei sind...???
Sehr schön anzuschauen Ich erinnere mich noch an die Quadrillen, die wir damals gemacht haben. Und immer die Panik, dass man entweder falsch abbiegt, oder im entscheidenden Moment zu schnell/langsam ist.
Und bei der Judith muss ich dann auch mal vorbeischauen.
Jau - man muss immer auf der Hut sein und aufpassen.
FFM - Iserlohn/Essen schafft ihr doch locker an einem WE
Wir haben sogar einen Triathlon