Zitat:
Zitat von chris.fall
alles Gute für "die Qualle"! Sehr wohltuend, dass gerade Du als eine der Top-Schwimmerinnen, nicht von Treibholz sprichst.
Christian
|
... weniger wohltuend ist es für Narzissten wie mich, wenn sie nach einer solchen warmen Komplimente-Dusche (Top-Schwimmerin, wie geil hört sich das denn bitte an?), beim Vereinstraining mal wieder in Grund und Boden geschwommen werden. Von meinen Mitschwimmerinnen und -schwimmern wohlgemerkt, die ihre besten Zeiten längst hinter sich haben oder wie ich Spätberufene sind. Von den kleinen Fischchen auf der Bahn nebenan mal ganz zu schweigen, die mal wieder Brust schwimmend neben mir her durchs Wasser flitzten, so dass ich mich abmühen musste, Kraul schwimmend dran zu bleiben.
Ich bitte also schweren Herzens darum, in Zukunft den Begriff Top-Schwimmerin nicht mehr im Zusammenhang mit meiner Person zu nutzen. Chris kann das ja einschätzen, weil er mich schon schwimmen sah, aber die meisten hier kennen mich nicht und da wäre es mir unangenehm, wenn falsche Bilder in den Köpfen entstünden...
Sehr brav habe ich bisher mein für diese Woche geplantes Training 1:1 in die Tat umgesetzt. Gestern bin ich tatsächlich mit Inga um 5:45 Uhr losgelaufen. Nach dem Einlaufen sind wir 4x2 km gelaufen, das ging sehr gut und hat Spaß gemacht. Heute Morgen bin ich dann einfach 1500m hin und her geschwommen, ganz locker, habe 30 Minuten dafür gebraucht und jeden Zug genossen.
Gut so, denn so bin ich entspannt in der Klinik angekommen und jeder entspannte Mitarbeiter ist in diesen letzten Tagen vor dem Umzug der Klinik Gold wert.
Es ist unglaublich, was das für eine Aktion ist, eine ganze psychiatrische Klinik umziehen zu lassen, bzw. große Teile davon. Unser Haupthaus wird ja in den nächsten ca. 3 Jahren kernsaniert und deshalb müssen wir alle raus. Schon im Januar sind die Kinder- und Jugendpsychiatrie ausgezogen und die Psychosomatik. Vorgestern dann die Privatstation. Montag ist die Station für Alkohol-, Medikamenten- und Cannabisentzug dran. Dienstag die gerontopsychiatrische Akutstation, am Mittwoch die heikelste Station, die allgemeine Aufnahmestation mit den ganzen akut psychotischen, schwer depressiven und suizidalen Patienten udn am Donnerstag als letztes schließlich unsere Station mit den Leuten, die von harten, illegalen Drogen entgiften.
Die Zwischenlösung für die nächsten 3 Jahre liegt zentral in Essen und fest steht schon mal, dass es echt eng wird dort. Wir haben viel weniger Platz und es fehlen so wichtige Räume wie Gruppenräume. Ich bin echt gespannt, wie wir uns dort einrichten werden, freue mich aber, dass es nun endlich über die Bühne geht, denn am schlimmsten scheint mir mittlerweile die Unruhe davor.
Unfassbar jedenfalls, an was alles gedacht werden muss, wenn Abläufe, die viele Jahre eingespielt sind, sich auf einmal ändern. Alleine das Thema Konsile, also die somatische Versorgung unserer psychisch kranken Patienten, ist ein Wahnsinnsding. Bisher waren wir ja auf dem Gelälnde des Essener Uni-Klinikums und konnten mit den Patienten zu den verschiedenen Fachärzten laufen, bzw. den Uni-Klinik-Transport nutzen.
Mein Büro ist jedenfalls schon mit Umzugskisten voll gestapelt, ich habe nur noch das Nötigste draußen.
Ob ich am Sonntag tatsächlich die geplante RTF mitfahre, mache ich spontan vom Wetter abhängig. Solange es keinen wirklich guten Grund dafür gibt (in der Vergangenheit eigentlich nur die geplante Teilnahme an Langdistanzen), fahre ich nicht bei Arschkälte und Regen Rad. Dann würde ich lieber einen langen Lauf machen.
Im Zuge meines aktuellen Motivationhochs habe ich Mist gebaut. Ich wollte mich für das Swim & Run in Hattingen am 1.5. anmelden. Irgendwie hakte es aber mit der Online-Anmeldung und da habe ich spontan umdisponiert und mich statt dessen für den 10 km Lauf bei der Breitscheider Nacht am 30.4. angemeldet. Vielleicht schaffe ich es ja dort, unter 49 Minuten zu laufen. Am Tag vorher, also am 29.4., ist ja noch der 800m Schwimmwettkampf. Gerade als ich die Bestätigung der Breitscheider Nacht bekam, kam auch die vom Swim & Run, wo das also doch geklappt hatte.
Naja, andere Menschen machen lange Etappenläufe, wo sie täglich einen Marathon und mehr laufen, da werde ich ja wohl diese drei Mini-Wettkämpfe an drei Tagen hintereinander schaffen oder?
Ich freue mich jedenfalls drauf.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bis bald & schöne Grüße!
J.