gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 635 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2025, 12:51   #5073
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Ich bin ein alter Mann. Keine Langdistanzen mehr.

Außerdem bin ich geplant wieder mit Moped und dann plus Partnerin unterwegs. Da passt kein Rennrad mehr drauf. Es wird so schon eng zu zweit.

Ich hatte dort vor 5 Jahren einige Teilnehmer des Race Around Ireland gesehen. Außerdem gibt es wohl den Ring of Kerry Ride
Alt 24.03.2025, 11:42   #5074
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Fällt mir grad noch so ein, obwohl ich jetzt konkret keine Punkte dafür und stattdessen gegen den Westweg hätte: Goldsteig oder etwas weiter weg und noooch länger Via Transilvanica.
Alt 06.04.2025, 20:15   #5075
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Mein mistiger Kalender zeigt mir die Einträge des Tages nimmer an;- nur zuhause.
Also Glück, dass ich noch rechtzeitig heimgekommen bin, um dir zum Geburtstag zu gratulieren und dir alles Gute zu wünschen!

Alt 07.04.2025, 07:24   #5076
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Und ich bin wohl einen Tag zu spät: Alles Gute zum Geburtstag, liebe Judith!
Alt 07.04.2025, 11:39   #5077
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Danke, ihr beiden!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2025, 12:23   #5078
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Nachträglich auch alles Gute von mir, viel Gesundheit, gute Nerven und schöne Ziele im Blick

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2025, 16:24   #5079
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Also,
Ich habe mich jetzt für einen Urlaub entschieden: ich werde Ende August/Anfang September im Sellrain wandern gehen. Die Planung war einigermaßen nervig, weil manche Hütten nach wie vor nur per Mail kontaktiert werden können, um nach Schlafplätzen zu fragen. Gleichzeitig sieht man aber bei vielen Hütten, die über das Buchungportal des DAV zu buchen sind, dass nur noch wenige Plätze frei sind.
Also habe ich einfach mal gebucht, in der Hoffnung, dass in den anderen Hütten, bei denen ich per Mail nachgefragt habe, auch noch Plätze frei sind.

Der erste große Mist war dann, dass ich entweder Tomaten auf den Augen hatte, was die Platzsituation auf der ersten Hütte (Potsdamer Hütte) betraf oder dass in der Zeit, in der ich die anderen Buchungen vornahm, die letzten Plätze dort gebucht wurden. Das nächste Problem war dann, dass eine der Hütten, die ich per Mail anfragte, in diesem Jahr früher schließt wegen Umbauarbeiten. Und die ist halt mitten in der Tour. Da musste ich dann umplanen. Also egal, es war jedenfalls ein ziemliches Hickhack, aber jetzt steht die Tour und ich freue mich darauf.

Ich habe ein bisschen Schiss, alleine loszuziehen, denn meine Stimmung und meine psychische Verfassung sind weiterhin sehr labil und ich fühle mich ohnehin oft sehr einsam und finde die Aussicht auf einen Urlaub alleine jetzt nicht so geil. Aber alleine zu Hause zu bleiben, ist wahrscheinlich auch nicht besser, ich will ja auch was erleben. Zu Hause versacke ich im Moment auch häufig total und bin dann super unzufrieden.

Ich habe mich entschieden, mit dem Auto hinzufahren und nach der Wanderung hänge ich noch drei Nächte in Innsbruck dran, um mir diese schöne Stadt ein bisschen anzuschauen. Ziemlich ätzend, dass diese Stadt auch super teuer ist. Erst hatte ich mich deshalb für ein Hostel entschieden, ein Drei Bettzimmer. Aber dann hatte ich gedacht, nach so vielen Nächten im Matratzenlager in Hütten wäre vielleicht ein Zimmer für mich alleine doch auch ganz schön. Jetzt hab ich so ein Mini Apartment gebucht, das ziemlich zentral liegt und noch einigermaßen bezahlbar ist.

Übernächste Woche fliege ich erst mal nach Madeira und wandere dort mit meiner Freundin eine Woche. Da haben wir eine Ferienwohnung angemietet, die unfassbar geil direkt am Meer liegt. Ich werde euch mal ein Foto schicken.

Ansonsten habe ich jetzt tatsächlich eine Woche mit mehreren Schwimmeinheiten hinter mich bringen können und werde morgen noch mal lange schwimmen. Mal sehen, ob ich die Motivation aufrecht erhalten kann.
Laufen gehe ich im Moment überhaupt nicht, weil ich zweimal massive Knieschmerzen hatte, nachdem ich gelaufen bin. Ich muss mir jetzt mal eine Überweisung für eine MRT besorgen. Eine Teilnehmerin meiner Angehörigengruppe arbeitet in der Radiologie hier im Krupp Krankenhaus nebenan. Sie meinte, dass sie wahrscheinlich einen einigermaßen zeitnahen Termin für mich organisieren kann. Hoffentlich ist das nichts schlimmes im Knie!

Sonst hab ich leider nichts zu berichten. In den letzten Monaten habe ich immer mal daran gedacht, diesen unnötigen Blog zu schließen. Ich habe mich aber dafür entschieden, ihn einfach offen zu lassen. Er frisst ja kein Brot und stört ja niemanden (hoffe ich zumindest). Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, in der ich auch wieder etwas zu berichten habe, auch wenn ich mir das im Moment (und als chronisch pessimistischer Mensch) nicht wirklich vorstellen kann.

Grüße aus der Badewanne
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2025, 18:06   #5080
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Liebe Judith,

obwohl ich deinen Blog regelmäßig (in unregelmäßigen Abständen) lese, ist mir diesmal dein Geburtstag entgangen. Au weia! Deshalb nach-nach-nach-träglich ganz herzliche Glückwünsche! Dazu all die Gesundheit an Leib und Seele, die dir zuletzt immer mal wieder abhanden gekommen ist. Ich wünsche dir treue Wegbegleiter und echte Freunde, die es gerne mit dir aushalten, auch wenn du selbst es nicht zum Aushalten findest.

Und ich wünsche dir einen vielseitigen und erholsamen Urlaub, der dich genau dorthin führt, wo deine Seele auftanken kann und du möglichst viel hinter dir lassen kannst.

Was deinen Blog angeht:
Ich finde ihn keineswegs "unnötig", ganz im Gegenteil. Deine ehrliche und offene Schreibe bringt mir persönlich sehr viel - ich bin froh, dass es hier jemanden gibt, der durchaus unkonventionell berichtet. Nein, man/frau braucht nicht immer große Erfolge (obwohl die natürlich sehr gut tun!), um etwas Berichtenswertes zu präsentieren. Du weißt ja selbst, dass das Leben zu 90% aus Alltag besteht. Warum also nicht auch darüber berichten?

Danke für das, was du hier schon erzählt und weitergegeben hast. Es ist auf jeden Fall wertvoll, weil durch und durch authentisch und ehrlich. Lass den Blog offen und fülle ihn ab und zu mit dem Leben, das dich ausmacht.
P.S.: Glaub nur nicht, dass du die Exklusivrechte auf komplizierte Beziehungen hast. Und ich meine nicht nur Edward Lewis in Pretty Woman: „Ich gerate immer in komplizierte Beziehungen ohne Zukunft!"
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (01.06.2025 um 18:41 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen