gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 438 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2016, 09:12   #3497
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Yo sister,

ich war nicht sicher, ob Du das hier gesehen hast. Falls Du sowieso ertrinkst brauche ich vielleicht das Rad für unsere Staffel gar nicht mitzuschleppen, was meinst Du?

Sportliche Grüße,
Jan

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Hier übrigens zwei Bilder von Dennis beim Schwimmen heute:

Windstärke ist 8m/s, Windrichtung Nordwest.

Alt 11.06.2016, 23:31   #3498
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Ahoi Jan!

Herzlichen Dank für das Posten der Bilder, ich hatte sie nämlich noch nicht gesehen und mache mir jetzt natürlich noch mehr ins Hemd. Krass sieht das aus!

Gut, dass ich jetzt endlich mit dem Training gestartet bin. Heute habe ich die dritte Trainingswoche beendet und bin zum ersten Mal wieder viermal geschwommen. D.h., kann sein, dass ich die Woche noch gar nicht beendet habe und morgen noch mal gehe, weil ich heute so viel Spaß hatte. Könnte aber auch sein, dass ich lieber Radfahren gehe vor dem Altenheim-Spätdienst. Ich entscheide das spontan.

Heute bin ich jedenfalls zu ersten Mal, seit ich den Fluten des Zürichsees im letzten Juli entstiegen bin, mal wieder länger geschwommen, nämlich 5 km, dabei dann endlich auch mal wieder 1000 m GA 1 in unter 18 Minuten. Langsam kriege ich wieder richtig Freude am Schwimmen. Hoffentlich bleibt's so!

LG
Judith
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 09:23   #3499
Mikala
Szenekenner

Reden

Nur mal so am Rande:
Du weißt, wo Du uns am 3.7.2016 findest ?
Es ware mal wieder Zeit für ein Dolomiti und vielleicht auch für FB .

Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016, 09:54   #3500
bellamartha
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande:
Du weißt, wo Du uns am 3.7.2016 findest ?
Es ware mal wieder Zeit für ein Dolomiti und vielleicht auch für FB .

Moin!

Sehe ich jetzt erst, deinen Eintrag hier, sorry.

Ja, ich dachte auch schon darüber nach zu kommen, wenn das Wetter gut ist. Allerdings habe ich jetzt nix mit Julia ausgemacht, wegen übernachten und sie sind ab heute auf dem Weg in die Schweiz. Könnte mir allerdings vorstellen, dass ich ggf. über Tim wieder an einen Schlüssel komme.

Im Moment sieht es so aus, dass ich voraussichtlich eine Patientin am 1.7. nach Oberbayern in ein geschlossenes Wohnheim bringen werde. Mein Plan ist, dann bei meiner Cousine in Kaufbeuren oder meiner Freundin Steffi in München zu übernachten, dort einen Tag zu verbringen und am Sonntag zurück zu fahren. Das könnte ich dann ja mit einer Stippvisite in Frankfurt verbinden. Es wird aber gerade in unserer Spießer-Klinik geklärt, ob es möglich ist, die Dienstreise für einen Tag zu unterbrechen. Kann sein, dass das nicht geht, weil ich mit dem Dienstwagen unterwegs bin.

Wenn ich die Patientin nicht fahren werde, komme ich auf keinen Fall, weil ich dann den Hof meiner Freundin im Münsterland hüten werde, bzw. ihre Tiere.

Seid ihr wieder an der Laufstrecke an der gewohnten Stelle? Deine Handnummer habe ich noch, falls sie sich nicht geändert habe.

Dolomiti aß ich übrigens gestern Abend schon mal im Bett. Ich habe die jetzt zur Sicherheit immer in meiner Tiefkühltruhe...

Was meinst du mit FB?

Gruß
Judith
Alt 19.06.2016, 10:05   #3501
bellamartha
Szenekenner

Schwimmen...

... läuft wieder besser und macht viel Spaß im Moment. Jetzt ist die vierte Woche mit regelmäßigem Training um, in den letzten beiden Wochen sogar mit vier Einheiten. Diese Woche bin ich zwei Einheiten à 4 km geschwommen, eine mit 3,5 und gestern noch Vereinstraining, mit 2,4 oder so kurz, aber anstrengend. Also immerhin knapp 14 km in der Woche.

Ich versuche, mich von den weiterhin nicht gerade berauschenden Zeiten irritieren zu lassen. Der neue Trainer (AndreasW von hier) sagt, dass ich mich da nicht irre machen soll. Trotzdem freue ich mich, wenn die Zahlen zwischendurch auch mal dem teilweise ganz guten Gefühl entsprechen.
Vorgestern am Ende eines recht anstrengenden Trainings die 1000 m GA1 in 17:25. War aber vielleicht ein bisschen mehr als GA1, ich kann das immer schlecht einschätzen, wie sich GA1 anfühlen soll.

Dieses Wochenende habe ich frei. Wollte eigentlich zum Indoland Triathlon fahren, um dort zuzuschauen, aber das Wetter ist mir zu unstet, um da mit dem Motorrad hinzufahren. Jetzt werde ich mal ein Stück Rad fahren gehen und danach vielleicht noch ein paar Dinge von meiner To-do-Liste erledigen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

@ Jan: Ich kläre heute Abend mal, ob der Liebste mit nach Dänemark reisen will oder nicht. Wenn er nicht mitkommt, würde ich gerne mit Dir fahren. Ich habe das doch richtig verstanden, dass Du Dich mit Steffi bei Dir zu Hause triffst und Ihr dann zusammen mit Deinem Auto hinfahrt und dass ich da auch noch einen Platz hätte? Ich brauche ja nicht viel Platz, werde ja kaum Gepäck haben.
Für Björn wäre aber vermutlich kein Platz mehr oder doch? Allerdings denke ich, dass er eher nicht mitkommt.

LG
Judith

PS: Ich habe gestern einen neuen Badeanzug erworben. Leider kann ich aus den bekannten Gründen im Moment kein Foto davon posten...
Alt 19.06.2016, 10:24   #3502
Mikala
Szenekenner

FaceBook, meine Liebe.

Ich hätte ja gerne in die Gruppe eingeladen, aber......
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016, 13:20   #3503
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Aschebersch bzw. ein Vorposten davon ist zwar nicht so zentral wie die Mitte Frankfurts, aber wenn dir damit geholfen wär (zumal du ja scheinbar eh mobil bist), find ich hier ne Ecke Platz für dich an dem Wochenende.
Ich bin nicht weg, nur am Sonntag zu ner RTF als Helfer geknechtet, weshalb ich zum wiederholten Mal nicht in FFM dabeisein kann...

Kann dir auch behilflich sein, ne Autopanne mitm Dienstwagen zu simulieren, um die Rückreise an geeigneter Stelle zu verzögern...
Alt 19.06.2016, 13:43   #3504
bellamartha
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
FaceBook, meine Liebe.:
Ach sooo! Nee, da bin ich nicht.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Aschebersch bzw. ein Vorposten davon ist zwar nicht so zentral wie die Mitte Frankfurts, aber wenn dir damit geholfen wär (zumal du ja scheinbar eh mobil bist), find ich hier ne Ecke Platz für dich an dem Wochenende.
OK, danke für das Angebot. Ich muss jetzt erst mal gucken, ob ich unterwegs bin und so. Und auch wie das Wetter wird. Ich habe nur bei super Wetter Lust, an der Strecke zu stehen.

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
@ Jan:
Für Björn wäre aber vermutlich kein Platz mehr oder doch? Allerdings denke ich, dass er eher nicht mitkommt.

LG
Judith
So kann man sich täuschen: Er kommt mit.
Antwort

Themen-Optionen