gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 427 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2016, 10:33   #3409
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

So, Leute, heute ist es soweit: Das erste Mal seit fünfeinhalb Jahren kein Interferon spritzen.
In den letzten Tagen fühlte ich mich ganz gut mit meiner Entscheidung.
Allerdings hatte ich mich ja unter anderem für ein Aussetzen der Therapie entschieden, um noch weniger an die Krankheit zu denken als ich es ohnehin schon tue. Innerhalb der Woche verschwende ich nämlich kaum einen Gedanken an MS, aber jeden Sonntag ließ sich das bisher halt nicht vermeiden.
Jetzt glaube ich aber, dass sich das so schnell nicht ändern wird. Selbst wenn ich jetzt nicht mehr Interferon spritze, wird der Sonntag doch als der Tag in Erinnerung sein, an dem ich es gespritzt habe und dann ist wieder der Gedanke an die Krankheit da, wenn auch hoffentlich mit der Freude darüber, sich keine Spritze setzen zu müssen und mit der Gewissheit auf eine ruhige Nacht ohne Nebenwirkungen.

Wie auch immer: Jetzt gerade freue ich mich richtig. Normalerweise hätte ich mir das Interferon in den nächsten 2-5 Stunden gespritzt und hätte trotz Ibuprofen am Abend im Kino Gliederschmerzen gehabt. Heute nicht!

Gestern war ich laufen. Das war vielleicht zu viel, denn vorgestern bin ich auch schon gelaufen. Jeweils eine Stunde. Ich mache es im Moment immer so: Ich laufe gaaanz langsam und gemächlich zum Stadtwald, dafür brauche ich 16 Minuten. Dann laufe ich dort die 4 km Runde, dafür brauche ich zwischen 24 und 28 Minuten. Und bin dann ordentlich im Arsch und schleppe mich zurück, das hat dann mit Laufen nichts mehr zu tun. Man könnte in normalem Tempo nebenher spazieren.

Gestern Abend war dann noch mein geliebtes Schwimmtraining im Triathlonverein. Wie immer hatte ich vorher wenig Lust, weil ich so eine Motivationslusche bin, aber es hat dann auch wie immer viel Spaß gemacht. Schon beim Schwimmen merkte ich, dass mein Rücken etwas Probleme bereitete, außerdem bekam ich einen Krampf im Fuss. Alles fühlte sich eher nach überlasteten Muskeln an. War vielleicht doch ein bisschen viel für mich, 2 h laufen an 2 Tagen.
Nach dem Training haben wir dann noch zu neunt eine Nudelschlacht bei mir veranstaltet, mit Leuten aus dem Verein, meinem Cousin und Mohab. Das war nett und lecker, aber als ich für den Obstsalat die Schüsseln aus dem Schrank holte und mich dafür strecken musste, verkrampfte sich danach meine Rückenmuskulatur und das schmerzte sehr.
Trotzdem beunruhigt mich es nicht sehr, weil es eben muskuläre Schmerzen waren gestern und nicht solche, wie ich sie aus der Vergangenheit kenne.

Jetzt muss ich bis heute Abend lernen, denn meine Abschlussklausur in der Weiterbildung ist in 4 Wochen und in den letzten Tagen war ich viel zu faul.

Ich hätte schon wieder Lust zu laufen, mache ich aber nicht, sondern nachher nur noch ein paar Rückenübungen.

Übrigens habe ich seit gestern mal wieder eine total nervige Rotznase.

Euch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 13:14   #3410
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Gute Besserung

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 13:19   #3411
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Super! Hört sich gut an! Freut mich das es mit dem Laufen vorwärts geht!
Viel Kraft und viel Glück für die spritzensache. Kenn mich da nicht aus, aber du wirst das schon richtig entschieden haben!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 14:30   #3412
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Toi, Toi, Toi Judith, hoffentlich war es die richtige Entscheidung Aber ich denke schon, probieren solltest du es auf jeden Fall, wenn du das Gefühl hast in ein paar Monaten, dass es wieder schlechter geht, kannst du ja wieder damit anfangen.
Super, dass es mit dem Laufen wieder klappt, 2 x 1 h ist vielleicht etwas 'hüstel* viel zum Wiedereinstieg aber ok, vom Muskelkater ist noch keiner gestorben und sonst wird es dir schon nicht geschadet haben.
Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag
Alt 06.03.2016, 15:03   #3413
bellamartha
Szenekenner

Huhu Hoppel!

Dankeschön!
Übrigens wird eine Freundin von mir bald in der Nähe von Iserlohn arbeiten und ich will sie im April oder Mai dort in ihrer neuen Klinik mal besuchen. Das wäre doch vielleicht eine Gelegenheit, mal dich und deine Pferde zu besuchen, was meinst du?

LG
Judith
Alt 06.03.2016, 18:25   #3414
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Huhu Hoppel!

Dankeschön!
Übrigens wird eine Freundin von mir bald in der Nähe von Iserlohn arbeiten und ich will sie im April oder Mai dort in ihrer neuen Klinik mal besuchen. Das wäre doch vielleicht eine Gelegenheit, mal dich und deine Pferde zu besuchen, was meinst du?

LG
Judith

Klar, das sollten wir doch mal hinbekommen. Wo fängt deine Freundin denn an?

LG Ina
Alt 06.03.2016, 18:56   #3415
bellamartha
Szenekenner

In der LWL Klinik Hemer.
Alt 06.03.2016, 19:05   #3416
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat: