Haste morgen eh frei oder wieso nimmste mitten in der Woche nen Tag Urlaub?
Nö, morgen muss ich arbeiten, sogar sehr viel. Erst viel zu tun in der Klinik und danach noch von 16 bis 21 Uhr im Altenheim. Muss ja den teuren Tag in der Sauna heute wieder rein kriegen. Und die zu erwartende Vespa-Reparatur, für die ich das Schlimmste erwarte. Heute passte meiner Freundin gut, deshalb innerhalb der Arbeitswoche.
Schön, Danke! Welche Reiterin bist du? Oder hast du gefilmt? Ich wäre auch gerne zur Pferd & Hund gegangen, hat aber irgendwie nicht geklappt dieses Jahr.
Zitat:
Zitat von pioto
Sag mal, schöne Martha, diktierst du eigentlich deine Texte per Mikro hier rein und wenn ja, funktioniert das gut?
Mir sind nur gerade eben die "Absatz" im vorgestrigen Posting aufgefallen. Ich hatte mal vor Jahren eine Spracherkennungssoftware, aber die war nicht so pralle.
Nein, ich tippe das alles mit Freude für euch von Hand. Die ausgeschriebenen Absätze habe ich extra für den Herrn Neonhelm eingefügt, damit er es besser lesen kann.
Tageszusammenfassung: Top Tag! Der Sauna-Tag war ein voller Erfolg. Es war ganz super. Ich habe mich gut erholt, die Wärme genossen, war vernünftig genug, keine Aufgüsse mitzumachen, bin zwei Kilometer zügig geschwommen, habe in meinem Buch gelesen, das mir sehr gut gefällt ("Vier Frauen" von Valerie Wilson Wesley), habe mich gut unterhalten und die Bekleidungslosigkeit genossen. Alles schön. Was jammere ich doch auf hohem Niveau... Mein Leben ist doch ganz schön prima.
Wenn euer Tag nur halb so gut war wie meiner, dürftet ihr zufrieden sein.
Ich freue mich: Über das Leben, über meine Freunde, über mein gutes Buch, das leckere Essen heute und jetzt gerade über mein Bett.
Schön, Danke! Welche Reiterin bist du? Oder hast du gefilmt? Ich wäre auch gerne zur Pferd & Hund gegangen, hat aber irgendwie nicht geklappt dieses Jahr.
Ich bin linke Hand die zweite - Kamerakind ist mein Mann
Falls dir dir fehlende Halsrundung aufstösst, Luna hatte als Fohlen einen HWS Fraktur mit Ataxie und hat jetzt leider in dem Bereich orthopädische Mängel.
Habe aber noch nie ein verlässlicheres Pferd geritten. Die dankt uns dass sie noch lebt. Laut Klinik hätten wir sie als Fohlen gleich dort lassen sollen.
Nein, unangenehm aufgefallen ist mir lediglich ein Paar: Das erste auf der rechten Hand, weil das Pferd extrem hinter dem Zügel ist. Ob es sich dort entzieht oder die Reiterin es dort hin bringt, kann ich nicht erkennen.
Ich finde eure Quadrille sehr schön und mir gefallen die teilweise sehr kompliziert wirkenden Figuren. Hut ab! Wie viel Zeit habt ihr benötigt, um das so einzuüben? Und aus welchem Grund habt ihr euch gegen Galopp entschieden? Wäre das noch schwieriger gewesen? Oder ist er für Quadrillen prinzipiell weniger geeignet? Ich hätte die Friesen jedenfalls auch gerne im Galopp gesehen. Hoffentlich kann ich euch mal live zuschauen, vielleicht bei der nächsten Pferd & Hund oder der Equitana?
Schöne Grüße, J.
Nein, ich tippe das alles mit Freude für euch von Hand. Die ausgeschriebenen Absätze habe ich extra für den Herrn Neonhelm eingefügt, damit er es besser lesen kann.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
mit dem Paar gebe ich dir recht. Ist so eine Kombination aus Engmachen und Festhalten, ist ein heisser Ofen, den ändert sie auch nicht mehr
Die Gruppe ist mit immer mal wieder Veränderungen seit ca. 7 Jahren zusammen. Die Figuren wie sie jetzt sind reiten wir seit ca. 1 Jahr.
Für die Choreo sind meine Freundin und ich verantwortlich ebenso für die Musik und Kostümauswahl. Die Musik lassen wir aber professionell schneiden, wir suchen nur die Stücke aus und wie wir es haben wollen.
Galopp ist so ein Problem alle 8 auf ein Tempo zu kriegen, hatten wir mal drin. Im Training passt es noch aber bei Auftritten waren einige dann doch zu elektrisch, das sah nicht gut aus
Trab ist da leichter...
Nächstes Jahr ist hier im Raum Equitana open Air, Hund und Pferd und natürlich das Highlight unser 20 jähriges Jubiläum vom Friesenverband (DFZ) mit dem Friesenfest in Münster im August.
Wäre schön, wenn du mal irgendwo gucken kommst
LG Ina
Ach ja, Equitana in Essen machen wir nicht mehr, die wollten zuletzt von allen Akteuren 100,- Boxengeld - damit wir die Leute bespassen sollen wir noch was mitbringen, nee ....
Das ist ganz schön toll anzukucken...wenigstens passt das mit der Größe der Pferde zusammen. Wir hatten damals mal eine Choreografie entworfen mit einem normalen Schimmel, einem großgewachsenen Norweger, einem Haflinger und einem kleinen Pony. Da war es immer sehr lustig zu sehen, wie die Löcher zugeritten werden mussten
Manchmal vermisse ich die Zossen schon...
Da unsere Pferde alle die gleiche Rasse sind passen sie natürlich von der Grösse ganz gut. Obwohl wir auch bis zu 10 cm Unterschied haben. Der Grösste ist 170cm, zum Glück liegt mein Mädel mit 165 gut dazwischen
Da unsere Pferde alle die gleiche Rasse sind passen sie natürlich von der Grösse ganz gut. Obwohl wir auch bis zu 10 cm Unterschied haben. Der Grösste ist 170cm, zum Glück liegt mein Mädel mit 165 gut dazwischen
Ja, aber das mit den Pferden ist Ewigkeiten her. Dafür habe ich seinerzeit natürlich das ganz intensive Programm mitgenommen - zwischen 6-18 habe ich quasi im Pferdestall gewohnt.
Dass die Friesen unterschiedlich groß sind fällt gar nicht so sehr auf bzw finde ich jetzt nicht weiter dramatisch. Denn schon alleine durch die gleiche Rasse wird der Größenunterschied aufgewogen. Und Friesen fand ich schon immer toll!