gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 387 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2015, 20:03   #3089
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen

Der Liebste hat auch mal wieder fette orthopädische Probleme und für ihn könnte es auch schwierig werden in Roth. Naja, wir werden es beide versuchen, vielleicht klappt es ja besser als wir es erwarten.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!
Viele Grüße
J.
Weiterhin toi, toi, toi für Euch beide .
Für mich zwei Hoffnungsschimmer in Roth .
Euch auch eine schöne neue Woche.
Ps. morgen habe ich frei , Wunden lecken

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 19:48   #3090
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Huhu Leute!

Weil ich ja so ungemein wenig auf'm Zettel hab' in meinem Leben und weil ich ja sonst überhaupt nichts zu tun habe (z.B. für meine Weiterbildung lernen), dachte ich, dass jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist, um mit dem Gitarre lernen zu beginnen. Ich konnte nämlich endlich meinen Arbeitskollegen M. überzeugen, mein Gitarrenlehrer zu werden. Er macht Heavy Metal Musik, die ich ja nun nicht spielen will, aber er spielt seit 27 Jahren Gitarre und hat eine nette Art, anderen das zu vermitteln, wie ich finde. Ich mag ihn jedenfalls sehr und hatte bei meiner heutigen ersten Gitarrenstunde Freude.
Das hier ist er übrigens mit seiner Band Crossplane. Er ist der Gitarrist im Vordergrund, der auch der Leadsänger ist.
Heute habe ich jedenfalls das Stimmen meiner Gitarre erklärt bekommen und fünf Akkorde: E,e,G,A,a. Die habe ich eben schon fleißig geübt. Ich kann damit auch schon ein erstes Lied spielen, nämlich Lady in Black von Uriah Heep, das besteht aus nur zwei Akkorden. Allerdings muss ich das mit dem Schlagen der Saiten noch richtig lernen, damit fangen wir nächste Woche an.

Nach der Stunde habe ich für die Gitarre, die ich von einem Freund von Björn leihen konnte, erst mal eine vernünftige Tasche gekauft, die ich mir auf der Vespa und dem Rad auf den Rücken schnallen kann. Super, jetzt schleppe ich neben der Schwimmtasche auch immer noch eine Gitarrentasche mit mir herum...

Heute ist Johannistag und damit Ende der Spargelsaison. Natürlich bin ich vor der Arbeit extra noch mal zum Markt gefahren und habe zwei Kilo gekauft, die es heute und morgen geben wird. Obwohl ich gerade echt keine Lust zum Kochen habe. Naja, Spargel einfach schnöde gekocht mit Kartoffeln ist ja nicht allzu aufwendig.

Gesundheitlich geht es weiter bergauf und ich war Montag und Dienstag schwimmen. Am Montag bin ich 5 km geschwommen und hatte viel Spaß dabei. Gestern waren es 4 km mit sehr anstrengenden 5 x 10 x 50 m mit Paddles, als Serienpause jeweils 200 locker.
Heute mache ich einen Tag Pause, denn das nächste Training sind 4,3 km. Die Motivation ist aber ganz OK zur Zeit.

So, ich muss mal meine Schwimmsachen, das Futter für gleich und die Gitarre einpacken und dann zum Liebsten fahren.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, bis bald!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 19:53   #3091
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Du bist hammerhart, nicht zur Ruhe zu kriegen
Lady in Black hatte ich früher gerne gehört, lang, lang ists her

Alt 28.06.2015, 18:01   #3092
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Sehr geehrte Damen und Herren,

noch eineinhalb Arbeitswochen und dann habe ich Urlaub! Und keinen Dienst mehr im Altenheim vorher, hurra! Gestern und heute habe ich dort gearbeitet, aber heute nur bis 12 Uhr. Denn wir waren mit einer prächtigen Besetzung gesegnet, die es mir erlaubt hat, absolut in Ruhe meine Bewohner zu versorgen und drei davon zu duschen und das alles ganz entspannt, ohne Zeitdruck mit Fußpflege und Massage bei der, die Lust drauf hatte. Schön!
Dann bin ich früh weg, weil nach der Pflege kein Bedarf für so viele Leute ist. D.h. ich hätte natürlich was tun können, z.B mit Leuten rausgehen oder so, aber ich wollte lieber zeitig schwimmen.

Ich bin wie vorgestern wieder zum See nach Duisburg gefahren und bin heute 2 Std. geschwommen mit 4 x 10 min zügiger als Renntempo und 1 min Pause dazwischen.
Vorgestern waren es sogar 2,5 Stunden recht abwechslungsreiches Programm von Meister keko.

So bin ich diese Woche auf einen ganz ordentlichen Umfang gekommen, 27-28 km werden es gewesen sein. Krank wie ich bin, überlegte ich natürlich vorhin im See, ob ich noch ein bisschen weiter schwimme, um auf die runde Zahl 30 zu kommen, habe es dann aber doch gelassen. Ist ja auch behämmert, die Sache mit meinem gerade-Zahlen-Spleen...

Wenn das Wetter nächstes Wochenende schön ist, werde ich mit dem Motorrad nach Frankfurt reisen, um mir den Triathlon anzuschauen.

So, jetzt muss ich noch Gitarre üben und dann werde ich zum Liebsten fahren. Der ist immer noch nicht wirklich fit, auch wenn es besser ist. Morgen geht er noch mal zum Orthopäden. Hoffentlich klappt es mit Roth, im Moment ist es noch nicht sicher.
Sicher ist jedenfalls, dass das sein letzter langer Triathlon wird, falls er starten kann. Er ist orthopädisch einfach zu sehr ein Wrack als dass er die Belastungen von den langen Läufen verpackt. Dummerweise muss er nächstes Jahr im November aber noch den NY Marathon laufen. Das wollten er, Inga und ich immer zusammen machen. Dann wurde ich krank und lief nicht mehr, dann wurde Inga noch mal schwanger, aber jetzt ist die Reise für nächstes Jahr fest geplant, mit mir als Zuschauerin.
Leute, mir fehlt das Laufen so, das glaubt ihr gar nicht. Letztens hatte ich wieder mal so einen Tag, an dem ich Rotz und Wasser geheult habe deswegen.
Naja... Heulen hilft auch nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start morgen in die neue Woche!

Herzliche Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 18:20   #3093
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Leute, mir fehlt das Laufen so, das glaubt ihr gar nicht. Letztens hatte ich wieder mal so einen Tag, an dem ich Rotz und Wasser geheult habe deswegen.
Naja... Heulen hilft auch nicht.

Kann ich gut verstehen
Daumen bleiben trotzdem für Euch gedrückt

Alt 28.06.2015, 20:09   #3094
Tommy15
sagt "Hallo allerseits!"

Das Thema ist noch "Von Rügen nach Hiddensee" oder? =) Mein Plan für das nächste Wochenende: Bergen - Schaprode - Hiddensee und hier von Neuendorf bis nach Kloster und wieder nach Rügen. Hat jemand von euch schon mal die Tour gemacht? Radfahren auf Rügen ist immer wieder mein Highlight des Jahres.

Freue mich auf eure Idden.

Gruß, Tommy
Tommy15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 20:10   #3095
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
So bin ich diese Woche auf einen ganz ordentlichen Umfang gekommen, 27-28 km werden es gewesen sein. Krank wie ich bin, überlegte ich natürlich vorhin im See, ob ich noch ein bisschen weiter schwimme, um auf die runde Zahl 30 zu kommen, habe es dann aber doch gelassen. Ist ja auch behämmert, die Sache mit meinem gerade-Zahlen-Spleen...
Ja, du hast einen an der Waffel. 27-28 km in der Woche schwimmen, mir fallen bei 10 km schon die Arme ab. Wobei es seit meinen Kletterausflügen mit den Schulterproblemen vorbei ist.

Zitat:
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start morgen in die neue Woche!
Die auch einen schönen Abend und eine gute Arbeitswoche.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 22:39   #3096
keko

Viel Spaß morgen früh bei den 4h!
Antwort

Themen-Optionen