Und ihr jetzt alle: Aufstehen, faules Pack! Ihr sollt nicht in warmen Federn liegen, während ich raus muss!
Bin schon lange wach. Nur ist der Sport heute morgen, einer lockeren Stunde Yoga gewichen. War dringend nötig, bin total verspannt.
Zum Schwimmen, machst du alles nur im Freistil??? Nicht mal ein paar Hunderter, Brust oder Rücken? Ich wurde völlig gaga werden, von dem ganzen Kraulschwimmen. Auch wenn es bei mir nicht so im Plan steht, mach ich die Ausdauereinheiten oft im Wechsel, Brust, Rücken, Kraul.
Bei rechtsradikalem Schice und braunem Stammtischdünnpfiff hört die Freundschaft auf.
Da investier ich die Zeit lieber in nen Radl-Workshop, um die Leute, um die es hier ging, mobil zu machen.
Die freuen sich über die Beschäftigung, können ihre neue Umgebung etwas aktiver erkunden und sind darüber unglaublich dankbar.
Das wird eine der ersten ausserberuflichen (haha...) Geschichten sein, die ich in meiner alten/neuen Heimat angehe. Hat n Kumpel schon angeleiert und ich freu mich drauf.
Zum Schwimmen, machst du alles nur im Freistil??? Nicht mal ein paar Hunderter, Brust oder Rücken? Ich wurde völlig gaga werden, von dem ganzen Kraulschwimmen. Auch wenn es bei mir nicht so im Plan steht, mach ich die Ausdauereinheiten oft im Wechsel, Brust, Rücken, Kraul.
Hi Holger,
die Hauptinhalte der Einheiten sind fast ausschließlich Kraul. Das ist ja nun mal auch die Lage, die ich im Wettkampf schwimme. Ein und aus schwimme ich überwiegend in anderen Lagen, zwischen Intervallen gibt's auch schon mal Brust oder Rücken. Manchmal sind beim Hauptteil auch Lagen-Strecken dabei. Ich liebe Kraulen aber auch und schwimme die anderen Lagen weniger gerne, weil ich sie nicht besonders gut beherrsche, deshalb passt es so schon.
... aber ich lieeebe mein Rentnerbad!
Heute war es wieder so schön! Wie erwartet, war die Lust gleich da, als ich ins Wasser gegangen war, es hat nicht mal 25 m gedauert. Doof aber, dass die Drecks-Schwimmbrille undicht war. Die musste ich nehmen, weil das Gummiband meiner Schwedenbrille gestern gerissen war und ich nur noch diese andere Brille mit hatte. Seltsam, dass sie auf einmal undicht ist, denn sie ist noch nicht sehr alt und war bis vor kurzem immer dicht. Das ist echt ein Mysterium mit diesen Brillen...
Glücklicherweise verfügt das Rentnerbad über einen unerschöpflichen Pool an liegen gebliebenen Brillen und ich lieh mir heute ein Kinderexemplar meiner undicht gewordenen Aqua Sphere Brille aus. Passte top und da sollte ich die gleich geschenkt bekommen. Weil die aber erst gestern liegen geblieben ist und vielleicht bald schmerzlich vermisst wird, habe ich darauf bestanden, dass man sie mir nicht vor Ende nächster Woche schenkt. Im Austausch dafür kann ich ja dann meine Brille dort lassen, jemand anderem passt sie bestimmt.
Geschwommen bin ich heute dies:
200 ein
8 x 200 m unter 3:20 min, Abgang alle 4 min
-> bin ich geschwommen in:
3:21,1
3:13,4
3:12,9
3:12,1
3:12,6
3:10,9
3:13,5
3:14,1
1000 m mit Pullbuoye und Paddles, immer 75 m normales Tempo, 25 m schnell
-> das war anstrengend, vor allem, die Technik sauber zu halten, mit der Vorbelastung und den Paddles. Ich bin die 1000 m in 16:57 min geschwommen
200 aus
Damit ist mein Schwimmprogramm für diese Woche durch und morgen gehe ich nur einen halben Tag arbeiten und reise dann nach Hamburg. Ich freue mich riesig auf meinen Bruder und auch auf Chris.fall, den ich auch endlich mal wieder sehe.
Die Arbeit war heute anstrengend und intensiv und ich bin betroffen von der Lebensgeschichte von Frau R., die voll unfassbarer Gewalt ist, es geht mir kaum aus dem Kopf.
Abgesehen davon gelingt es mir nur mittelmäßig, Herrn Sybenwurz Rat umzusetzen, mir den Bruch mit Lutz nicht so zu Herzen zu nehmen. Letzten Sonntag saßen wir noch friedlich und miteinander zufrieden an seinem See in der Sonne und planten unsere Freiwasseraktivitäten und jetzt frage ich mich, wie er mich jetzt sieht und ich ihn. Heute Morgen beim Schwimmen hatte ich noch überlegt, ob ich ihm eine Mail schreibe, dass er sich das mit dem Löschen des Accounts noch mal überlegen soll, weil es hier ja auch viele Leute gibt, die ihn sicher gerne hier haben und weil ich selbst auch schon mal den Fehler gemacht habe, mich im Affekt löschen zu lassen, ganz zu Beginn meiner Liebschaft mit diesem freundlich-informativen Forum...
Ich bin nicht so gut im Streiten...
Naja, da kommt mir jedenfalls sehr gelegen, dass heute Donnerstag ist und gleich Heidis Mädchen kommen! Ich fahre wie immer zu Birgit, Marie und Sarah und ziehe mir den Schwachsinn mit dem größten Vergnügen rein.
Euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende, bis nächste Woche mal
Gruß
J.
Geändert von bellamartha (23.04.2015 um 19:52 Uhr).
Viel Spaß in HH und beim Anfeuern Inga soll ordentlich krachen lassen
Tolle Trainings die du hier abziehst für mich unvorstellbar so viel zu schwimmen
Möööp! Sie sind leider raus, Hoppel, Sie haben den Fehler in meinem Schwimmbericht von heute nicht bemerkt!
Also wenn ich nämlich 8 x 400 m in jeweils ca. 3:13 min schwimme, dann kündige ich in der Klinik und werde Schwimmweltmeisterin, sogar bei den Männern!
Möööp! Sie sind leider raus, Hoppel, Sie haben den Fehler in meinem Schwimmbericht von heute nicht bemerkt!
Also wenn ich nämlich 8 x 400 m in jeweils ca. 3:13 min schwimme, dann kündige ich in der Klinik und werde Schwimmweltmeisterin, sogar bei den Männern!
ja ja, die zahlen sind mir auch komisch vorgekommen, aber hab gar nicht gross drüber nachgedacht
ich fand die 8 x 400 so klasse, da bin ich nicht mehr ins Detail gegangen um mich nicht so zu demotivieren